Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein turbo ist beim Zweitakter auf Grund der fehlenden Ventile äußerst schwer zu realisieren.

AAAber man könnte jaein Loch in die Sitzbank zwischen Gesäß und Lufteinlass machen. Dann wird mittels Furz das Methan injeziert und das Moped geht ab wien geölter Blitz.
    Der Nachteil ist, dass man am Vortag erstmal ordentlich Kohlsuppe oder Bohnen essen muss um den Höllenofen auch entsprechend zu begasen.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Also ich habe in dem Post mit CO2 geschrieben das glaube das es auch zum kühlen des Benzin´s da ist. Das heißt ich war mir nicht zu 100% sicher! Das es zum kühlen da ist und zwar in einem Kühler ist ja nun nicht mehr so abwegig .
    Ich frag mich was dein problem ist? haben dir deine eltern nie genug aufmerksamkeit geschenkt sodass du jeden user der mal in einer sache falsch liegt runterbuttern musst?

zum Thema Turbolader.Es gab 2 Tackt dieselfahrzeuge die ein Schraubenlader besaßen der über einen welle oder riemen und wurde angetrieben von der kurbelwelle.
    son ding müsste man evtl. zwischen vergaser und ansaugstutzen setzen. Ist aber nur so ein Gedanke! LINK KLICK MICH

• Ich frag mich was dein problem ist? hat dir deine eltern nie genug aufmerksamkeit geschenkt sodas du jeden user der mal in einer sache falsch liegt runterbuttern musst?

es ging darum, daß du ne co2-patrone in dem sahnespender für sinnvoll hälst
    und um nix anderes :huh:

Es gab 2 Tackt dieselfahrzeuge

nenn mich auxburger :a_bowing:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie viel Gas in solch Syphonkartusche ist. Da hat wohl jeder Forz, ob er nun von Bohnen, Linsen oder Kohl kommt sei dahingestellt, ein größeres Volumen. Bei 5000 U/min saugt ein 50 ccm - Motor mindestens 250 Liter pro Minute an Luft.

• Das ist richtig und wie ich schon erläuterte, hatte ich eben nur im Sinn das CO2 auch zum kühlen da ist. Das dies aber in einem Kühler eingesetzt wird und nicht in einer Patrone, war falsch, da ich einen Denkfehler hatte (Passiert ich heiße ja nicht Laptop. ). Wie ich schon zu gegeben habe...

Das du nun Korinthen kackst nur weil ich das C (wahrscheinlich hab ich nur die Taste nicht richtig getroffen) vergessen habe, daran sieht man wie wenig Selbstwertgefühl du haben musst.

Dich Auxburger zu nennen kommt mir garantiert nicht in den Sinn, denn dafür hast du in deinen Texten viel zu viel eigene Ausdrucks- und Schreibfehler, genau so wie ich.

Allerdings liegt es bei mir daran, das ich meine Texte meist schnell runter rattere. Woran es bei dir liegt weiß ich nicht aber ich kann es mir zumindest vorstellen.

Ich für meinen Teil, wäre in der Lage nach Kontrolle keine Rechtschreibfehler zu hinterlassen.

^^ Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Spaß beim weiter kritisieren!

• Das du nun Korinthen kackst nur weil ich das C (wahrscheinlich hab ich nur die Taste nicht richtig getroffen) vergessen habe, daran sieht man wie wenig Selbstwertgefühl du haben musst.

jaaaaha ;(
    endlich hats mal jemand erkannt
    alle machen mich runter, wenn ich mit meinen kniestrümpfen und hochwasserhosen in der bushaltestelle warte, aber zu hause vorm rechner blühe ich auf
    solch ein schwachfug :huh:

Allerdings liegt es bei mir daran, das ich meine Texte meist schnell runter rattere. Woran es bei dir liegt weiß ich nicht aber ich kann es mir zumindest vorstellen.

Ich für meinen Teil, wäre in der Lage nach Kontrolle keine Rechtschreibfehler zu hinterlassen.

:i_auslach:
    die "fehler", die du dort rot makiert hast sind keine rechtschreibfehler, sondern einfach mal schriftliche mundart :a_bowing:
    und ja mein guter, auch ich tippe flink :a_bowing:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ein turbo ist beim Zweitakter auf Grund der fehlenden Ventile äußerst schwer zu realisieren.

Man brauch keine Ventile, um einen Zweitakter aufzuladen: Gegenläufer ist die einfachste Bauweise. Okay, schlechte Ausgangsbasis mit Simson...
    Aufladung ist eine feine Sache, leider beim Zweitakter im Nutzfahrzeugwesen total unterentwickelt.
    Auch beim 4takter kam der Run zur Aufladung auch erst richtig durch Emissionswerte und Verbauchssenkungen zustande. Egal, nicht Thema der Sache.

Eine Ansaugluftkühlung am Sauger macht keinen Sinn. Nur am aufgeladenen Motor. Da durch die Aufladung die Luft komprimiert und damit erwärmt wird (Thermodynamik).
    Die angesaugte Luft wird auch maximal auf Umgebungstemperatur gekühlt. Und das braucht man beim Sauger ja nicht...
    Die Luft kälter als Umgebungstemperatur zu machen würde mehr Energie schlucken als es bringt.

NOS ist eigentlich Schwachsinn. Der meiste Ebay-Kladderadatsch sind alles trockene Systeme, die sind Murx.
    Wenn man das ordentlich angehen will, braucht man ein nasses System, dass heißt zum N2O muss auch noch Benzin eingespritzt werden.
    Die wenigsten werden so etwas abstimmen können.

Jan Hilscher hatte dazumal an seinem BB3 (das war so 2005 rum?) NOS dran, und er konnte damit die Leistung von 20 auf 26PS steigern.
    Wohlgemerkt aus 97cc. Heute schafft man diese Leistung ohne NOS, dauerhaft und mit weniger Hubraum.
    Im Alltagsverkehr ist NOS sowieso die verkehrte Wahl.

Und im Rennsportbereich kann man das Geld für ein ordentliches NOS-System anderweitig meist besser investieren.
    Außer vll im Dragbereich.

Von daher ist so ein Gebastel mit solchen Sahnespender-Druckgasflaschen technischer Nonsens.

• Mann, die haben sich beide so köstlich belöffelt, und jetzt schmeißt Du hier Sachlichkeiten in den Raum. Ich wollte mal sehen, wie die Sache ausgeht.

• Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie viel Gas in solch Syphonkartusche ist. Da hat wohl jeder Forz, ob er nun von Bohnen, Linsen oder Kohl kommt sei dahingestellt, ein größeres Volumen. Bei 5000 U/min saugt ein 50 ccm - Motor mindestens 250 Liter pro Minute an Luft.

Laut Leistungskurve liegt die maximale Leistung beim stino 50er bei 7000U/min an, dabei saugt der Motor 5,8l pro sekunde an. Eine Kapsel enthält 8g NO2, das sind 0,1814mol oder 4,1l Gas unter normalbedingungen. Das ist die Menge an Gas, die der Motor in 1,4 sekunden braucht. Setzt man jetzt der angesaugten Luft 10% NO2 zu, reicht das für 14s oder bei 20% 7s.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Eigentlich habe ich wichtigeres zu tun, was mich aber nicht davon abhält, Deine Berechnungen zu überprüfen. Wenn Deine Grundaussage stimmt, daß der Motor bei 7000rpm 5,8Liter ansaugt und die Kapsel 4,1Liter Gas enthält, stimmt der Rest nicht.

4.1Liter werden in 0,776 sec angesaugt, reicht bei 10% für 7sec, bei 20% für 3,5sec. Die Leistungssteigerung, die man durch abwerfen von Ballast (Kapseln samt der nötigen Vorrichtung) erzielen kann, ist um Faktoren höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!