Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Allerdings wird das Lachgas doch auch mit Benzin angereichert wenn man es nach dem Vergaser einspritzt? Weil so wie ich das verstanden habe, findet im Ansaugtrakt doch auch eine Schwingung statt. Somit würde auch das eingespritzte Lachgas rückwärts durch den Vergaser laufen und angereichert werden. Also müsste man die Lachgas einspritzung so timen das es nur eingespritzt wird wenn auch wirklich Frischluft angesaugt wird, weil sonst hätte man ja lachgas+butan+ Benzin, was dann zwar auch kühlen würde allerdings hätte man dann wieder zu wenig sauerstoff, da ja erst das Lachgas komplett aus dem Ansaugtrakt raus müsste bis wieder frische Luft da wäre.

Mfg, Thilo

• Zitat

zu wenig sauerstoff, da ja erst das Lachgas komplett aus dem Ansaugtrakt raus müsste

Aha, und warum reicht der Sauerstoff im Lachgas nicht? :whistling:

• Ja das wird wohl die einfachste Lösung sein :D

Werde das demnächst vllt mal dran basteln:) Brauch nur noch nen Adapter auf nen kleinen Schlauch.

Mfg, Thilo

• Ich finde das es mit Butan auch nicht ideal ist, da es den Motor nicht geschmiert oder (gering) gekühlt wird.

Die Schmierung passiert übers Benzin/Ölgemisch, welches ja weiterhin vorhanden ist. Durch die Lachgas/Butan-Einspritzung erhöhst du nur die Füllung des Zylinders mit zündfähigem Gemisch. Die Abkühlung merkt der Motor selbst nichtmal im zehntel Gradbereich, aber dadurch, dass das Gemisch gekühlt wird, reduziert sich sein Volumen und die Zylinderfüllung ist höher

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• ich glaube selbst mit CO2 funktioniert es da es die gase sehr stark abkühlt genau wie lachgas.

und wie funktionieren die dann?
    http://www.google.de/imgres?im…dsp=17&ved=1t:429,r:2,s:0
    kannst dir ja gleich nen kohlenstoffdiokidfeuerlöscher ans mopped hängen :lol:

kiekt mal bei youtube
    da habens schonmal welche bei ner schwalbe umgebaut

zum thema ossischrott-schwalbe:
    ja kenn ick den hobel
    aber sei dir sicher, daß da mehr gemacht wurde, als nur nen sahnesprüher drangehangen und den choke gezogen
    sprich das ganze system wurde darauf angepasst
    und dat fängt beim luftfilter an und höhrt beim endstück auf

also nicht den satz, den du nicht höhren wolltest, sondern statt dessen nen anderen satz :mach es nicht, denn es ist technisch gesehen schwachsinn, geldverschwendung und einfach nur hirnlos

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Die Schmierung passiert übers Benzin/Ölgemisch, welches ja weiterhin vorhanden ist. Durch die Lachgas/Butan-Einspritzung erhöhst du nur die Füllung des Zylinders mit zündfähigem Gemisch. Die Abkühlung merkt der Motor selbst nichtmal im zehntel Gradbereich, aber dadurch, dass das Gemisch gekühlt wird, reduziert sich sein Volumen und die Zylinderfüllung ist höher

Richtig und wenn du den choke ziehst haste mehr schmierung als normal -> normal reicht in diesem fall nicht aus.

du erhöhst die füllung des zylinders nicht mit zündfähigen gemisch in dem du einfach choke ziehst und no2 einspritzt, nur mit dem vorteil des benzin öl gemisches und das du das läste umfüllen nicht hast.

ich sag gar nichts dagegen das es mit dem butan nicht klappen würde aber es geht mit dem choke eben besser.

@Sternburg-Export:

gut wenns mit stickstoff nicht funktionier dann habe ich wohl eine fehlinformationbekommen. so fern du es besser weißt und es wirklich nicht stimmt

aber luftfilter und den ganzen kram zu ändern wird nicht unbedingt nötig sein.vielleicht um die absolute höchstleistung raus zu kitzeln aber in diesem fall wird es auch so seine wirkung zeigen und ist durch aus kein technischer schrottoder hirnlos... Das es relativ viel geld kostet stimmt allerdings aber das muss eben jeder für sich selbst wissen.

• @Sternburg-Export:

gut wenns mit stickstoff nicht funktionier dann habe ich wohl eine fehlinformationbekommen. so fern du es besser weißt und es wirklich nicht stimmt

CO2 ist kein Stickstoff - aber beide Stoffe wirken stark Verbrennungshemmend, besser Zünden wird da überhaupt nichts.

Zitat

wird es auch so seine wirkung zeigen und ist durch aus kein technischer schrottoder hirnlos... Das es relativ viel geld kostet stimmt allerdings aber das muss eben jeder für sich selbst wissen.

Kannst dir mal das Filmlein auf YouTube anschauen, ich seh da während der Fahrt keinen wirklich entscheidenden Unterschied, als dass ich mir den Mist ans Moped basteln würde.

• Kommt drauf an was du dir für ne Flasche dran hängst. diese kleinen Patronen finde ich auch elend mickrig.1-2 sekunden und der Spaß ist vorbei. Bei einer großen Flasche wird durch aus was aus machen. :censored:

• CO2 ist kein Stickstoff - aber beide Stoffe wirken stark Verbrennungshemmend, besser Zünden wird da überhaupt nichts.

Kannst dir mal das Filmlein auf YouTube anschauen, ich seh da während der Fahrt keinen wirklich entscheidenden Unterschied, als dass ich mir den Mist ans Moped basteln würde.

danke für diesen beitrag
    manche lassen sich echt nicht von ihrem weg abbringen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!