Auch wenn der Thread jetzt sehr weit runter gerutsch ist und zuletzt nur in Vergaser-Einstell-Bashing ausgeufert ist.. will ich hier nochmal Bericht erstatten:
Weil ich vor der Reparatur, das heisst Dichtungen erneuern nochmal fahren musste, hab ich nen Schuss mehr Öl rein, damit der auf jedenfall genug schmiert..
Dann Simmeringe links rechts getauscht, beim linken also Kupplungsseite musst ich Unebenheiten feststellen, d.h. ich hab mir Dirko HT besorgt und das zwischen Simmer und Motor (nat. nicht auf die Welle) geschmiert. Neue Zylinderfussdichtung und auch den Vergaserflansch erneuert.
Und - ich weiss das macht man nicht, aber ich will endlich Ruhe haben - die verlockende DIRKO auf den Zylinderkopf gepappt.
Nach ein paar km Stadtfahrt - ja das Rasseln war immernoch stark - war die Kerze, dem zusätzlichen Öl im Gemisch entsprechend dunkel. Ich denke das Ding is jetzt dicht. Das Rasseln, sofern es nicht schlimmer wird, nehm ich jetzt mal in Kauf, letztendlich muss irgendwann eh eine neue Garnitur drauf und die wird dann sachgemäß eingefahren. Wenns jetzt schlimmer wird, das Gerassel, dann werd ich halt weiter forschen.
Werd nach der nächsten Tour nochmal die Kerze checken, man weiss ja nie wie 10km Vollgas sich da noch auswirken.. und wenns gut is is gut.
Danke für die Ratschläge!