von 6V Elektronik auf 12V Elektronik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habe eine S51/B2 mit 6V und ich wollte gern auf 12V umrüsten. Dazu hab ich mir eine 12V Zündung von einer S53 besorgt. nun weiß ich allerdings was ich davon alles bei mir einbauen muss und was noch bei mir gewchselt werden muss. Also dass ich eine andere Batterie und Birnen brauch so viel weiß ich.Zündspule hab ich mir auch eine 12V besorgt, oder kann ich da die 6V behalten? Ich hab mal alles von der s53 Zündung fotografiert und an 2 geräte davon jeweils ne zahl dran gemacht weil ich dabei nicht weiß ob ich die benötige oder wechseln muss. Also die Grungplatte und das Steuerteil und die Schwungscheibe sind auch mit auf dem Bild aberda weiß ich ja das ich die wechseln muss. Blinkgeber hab ich mir auch einen mit 12V besorgt. Wie sieht es aber mit der Ladeanlage aus?

Danke für eure Hilfe!

MfG

• du brauchst keinen 12V Blinkgeber. Der is bei ner 12 V Anlage mit der Ladeanlage in einem. Die brauchst denn noch. Da müsst auch drauf achten was die für Blinker dran hast, 2x21W?
    Das was in der Halterung is, is nen EWR odeR??

Zur Zündspule, die von der 6 V Zündung kannst nich behalten, da diese eine 12V Zündspule ist. Du brauchst eine 6V Zündspule, hat ich dir aber schonmal erklärt...

MfG

• brauch ich denn die ELBA unbedingt, mir reicht es wenn die Blinker funktionieren mit dem 12V Blinkgeber, geladen werden muss die Batterie doch nich unbedingt. Will nämlich nich noch mehr geld da rein stecken und noch extra ne elba kaufen

• Ich glaub Japper-Club-Scholle oder wie der heißt hat absolut keine Ahnung! Der labert ja echt nur Müll hier im Board!!!
    --
    - Nur die Besten kommen weiter... -

• jo alles klar. is ja richtig.... wat hast du denn nu fürn motor drin???????????
    hast jan ich druf jeantwortet!!

Weißt du überhaupt was n EWR is??? was heißt es denn ausgeschrieben??? da fragt sich doch wer hier ahnung hat...hehe

MfG

• Man Man, du scheinst ja ein richtiger Professor zu sein
    EWR = Elektronischer Wiederstandsregler ... aber du weißt ja alles ! Ich hab ein 70er Motor mit einem 70er Zylinder (6 Kanäle) drin. Und mal so nebenbei, der läuft auf grader Strecke locker 100km/h !!! - noch was, die Kanäle sind selber reingefräst, ich geb für sowas kein Geld aus Herr Schlaumeier!
    --

• naja wenn de so cool bist und das nötige werkzeug dafür hast.... ob das stimmt wage ich zu bezweifeln...

Jedenfalls haste kein plan wozu das ewr da is oder?? Und was es bedeutet ja wohl anscheinend auch nich...

MfG

• Naja, wenn du meinst! Glaub doch was du willst und kauf ma weiter dein billig Dreck, die sind bestimmt gut für den Motor usw. Und mit den Begriffserklärung hast du es ja anscheinend auch nich so, also ich habe es jedenfalls damals in der Schule so gelernt! Ich weiß ja nich wie deine Definition von ewr ist, vielleicht noch elektr. Wechselstromregler, oder was? Naja, für mich ist das schon klar, bist bestimmt so ein kleiner 15 jähriger der sich gerne mal ein wenig aufspielt! Aber das solltest du nicht hier im Forum machen, sondern vor deinen Kumpels! :))
    --

• naja hast wohl damals nich richtig aufgepasst...

Elektronischer Wechselspannungsregler falls es dich interessiert..

wer spielt sich denn hier auf?? vor allen dingen hast du keinen grund dafür, ich find wenn man keine ahnung hat brauchst och nich sone große fresse haben oda? naja mach was de denkst...

also schwing hier nich sone großen reden sondern stell ma lieber deine karre rin! kannst ja bei deinem nächsten beitrag mit anhängen...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!