von 6V Elektronik auf 12V Elektronik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ach so noch was, erst laberste rum das der zylinder ja sooo teur is und jetz bezeichneste ihn als billig dreck... so richtig klar kommste nich mehr wa?? :))

irgendwie is es schon witzig, ich wäre die früher mit nem 60er weggefahren, obwohl du n "supa-selbst-getunten-70er"hast...haha

MfG

• was hast du denn noch fürn problem?? du brauchst auf jeden fall noch n ewr, da dir sonst die anderen geräte durchleigen.

ne elba haste schon, hat ja ssc gesagt, wusste nich mehr genau wie die teile aussehen. wenn de n ewr hast kannst dich ja melden hab die gleiche zündung und kann dir bei den ganzen kabeln helfen wenn de willst...

Ps: schau gleich ma wo ich meine damals her hatte, hab 30 € gezahlt...

MfG

• Also wie schon gesagt wurde, du musst die Zündspule wechseln, du brauchst eine 6Volt Zündspule, dann eben die Batterie, Birnen, Hupe... und die Teile die du da hast, kannst du verbauen, dann müsste eigentlich alles gehen. Das einzigste Problem könnte eben nur das richtige Anschließen sein, dass is meistens etwas kompliziert, da würde ich einen Fachmann mit ran lassen, oder du kannst Pläne gut lesen. Jo, das wars ... wenn was nicht funktionieren sollte, musste eben nochmal n Post schreiben.
    ;)
    Gruß
    --
    - Nur die Besten kommen weiter... -

• Wieso brauch ich denn ne 6V Zündspule die hab ich doch jetzt schon bei der 6V Zündung drin? Ich will doch auf 12V umrüsten, da brauch ich doch au ne 12V Zündspule.
    Achso und das Gerät 1 auf meinem Bild ist doch ein EWR. Die Elba ist doch nur ein kleiner Blechkasten mit 4 Anschlüssen.
    Wo bekomme ich am billigsten, es geht auch gebraucht, eine Elba her?

MfG

• naja ruf ma bei schmiermaxe an, die haben auch gebraucht teile glaub ich. is doch ne ewr... dachte ich ja auch zuerst.

du brauchst ne 6 V Zündspule, glaub es einfach!!!! du hast jetzt ne 12V drin, kannst ja mal vorne raufgucken...

MfG

• naja wenn ich fürn ewr schon nur 30 gebraucht getahlt hab, wird die elba wohl noch n stück billiger sein... ruf doch ma an da bei schmiermaxe oder anderen shops und frag nach nem gebrauchtem, oder guck bei ebay..

MfG

• Zu der Zündspule nochmal:
    Bei Mopeds mit ner 6V Zündung ist immer eine 12V Zündspule drin und bei den Mopeds mit einer 12V Zündung ist immer eine 6V Zündspule drin, dass ist weil die Zündspule nur den Strom für die Zündung verstärkt! Aber das kannst du auch in zig Posts nachlesen!
    --
    - Nur die Besten kommen weiter... -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!