Warnung vor Paul K. aus der Nähe von Halle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hiermit möchte ich darauf aufmerksam machen das dieser gewisse Herr Paul K aus der Nähe von Halle seinen Schrott überteuert loswerden möchte.

Er tritt unter anderem im DDR Mopedforum sowie bei ebay auf (kerstink901)

Ich habe von Ihm einen Motor gekauft.

Beschrieben wurde er wie folgt:

Zitat

Hallo,

ihr bietet hier auf ein Simson Motor mit Zündung, selten, Top zustand, voll funktionfähig, gewinde top.

Was dann folgte als Ich Ihn auspackte war weniger feierlich...

Erstens war der Motor lose mit einem weiteren gebrochenen Seitendeckel in ein Pappkarton geworfen worden, ohne jegliches weiteres Füllmaterial zum anderen war die Kickerwelle sowas von rund und zudem auch noch krumm.

Dieser Mangel kann nicht durch den unsachgemäßen Transport passiert sein!!!

Thread war ja gleich darauf wundersamerweise verschwunden :clap:

Die Härte war die Antwort auf die Frage was das denn solle zumal ich vorher noch nach dem Zustand gefragt hatte:

Nun gut, habe ich mir mal den Spass gemacht und den ehemaligen Verkäufer angerufen.

Zuerst wusste er garnicht worums geht - wie verständlich.

Dann sagte er Wortwörtlich das der Kollege wohl einen am Hut hätte seine Nummer mir mit Verweis auf den Motor zu geben.

Fakt ist nun Motor schrottig,Geld weg und:

Zitat

Ich habe dir den Motor mit gutem gewissen verkauft.
    Ich habe mit keinerlei schlechten Absichten gehandelt.

Dies war meine letzte Nachricht.

Grüße

Ich gloob mein Schwein pfeift.....

Volle Namen o.ä. gibts für die Mods bei Bedarf

Noch dürfte er glaube ich nicht hier im Forum unterwegs sein, aber sicherlich wird er bald auf der Suche nach einem neuen Forum sein, wo er sein Zeug loswerden kann, sei es über das posten von Kleinanzeigen oder auch Ebaylinks ;)

Passt also speziell bei den Ebaykleinanzeigen mächtig auf!!!

Karl

p.s. voll erfolgreiche Woche.......

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Also ich hab mir den mal angeschaut... der hat 100% und nich eine Negative oder Neutrale Bewertung nur Positive.

schon seltsam....

• sonst hätte ich nix bei Ihm gekauft....

und schon garnicht ausserhalb von ebay :huh:

;)

EDIT: das ebayangebot wurde in einem anderen Forum als Beschreibung genutzt

ganz Bombe passt auch das der Motor mein zweiter Ersatzmotor war weil der andere Motor schon ne runde krumme Kickerwelle hat

Was machen die alle mit den S Kickerwellen???

2 Mal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Ich denke, viele hier im Forum haben ähnliche Geschichten erlebt, aber ich finde es um so bedauerlich, dass es solche Leute gibt.
    Darf ich mal fragen, um welchen Betrag es sich gehandelt hat?
    Ich denke mal, du hast den Motor im DDR-Mopedforum gekauft? Da gibts ja soweit ich weiß keine Zertifizierung wie es hier der fall ist. Deshalb möchte ich auch diesem Forum danken, für diese "Sicherheit".

Ich habe schon Dinger gehört, von großen Tuningmotoren, die in die 500 Euro-Liga gehen und beim Käufer auf einmal gebrochene Gehäuse aufgewiesen haben oder Zylinder, die angeblich neu und aus DDR-Lagerware stammen, die laut Lauffläche schon ein halbes Mopedleben gelaufen sind.

Mein Beileid,
    Gruß
    Matti

• Ja Matti, richtig.

Hier ist mir das auch lange nicht mehr passiert, eigendlich seid xxxx nich.....

Im MZ Forum.com ist es leider ähnlich unsicher....

Naja, bei mir handelt es sich nur um unter 100€..... Motor spalten und neue Kikcerwelle einbauen und hoffen das der Rest besser ist als bei dem anderen Motor den ich noch daliegen habe...

Auf den ersten Blick nicht viel für einen TOP Motor :wacko: halt normal gebraucht und in gutem Zustand.....

nu wird er wohl nochmal ne Stange kosten.....

EDIT: Name gelöscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!