Ich sag mal so.... ich hab mein Luftfilter seit 1 Jahr nicht gesäubert. Eigentlich müsste deiner dann echt schon richtig zu sein.
Aber es kann durchaus sein. Bitte kontrollier mal dein Getriebeölstand. Hast du genug Öl drauf oder fehlt was? Wenn ja nachkippen ne Weile fahren.... und schauen ob se nu deutlich mehr räuchert!
Er zieht nicht...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also da bin ich wieder, hatte lange keine Zeit, aber das Problem ist auch mit neuem Luftfilter akut.
Habe vorgestern eine Probefahrt gemacht und erst zog der Habicht ein halbwegs aber je länger ich fuhr, desto schlimmer wurde es wieder und nachher ging es eigentlich nur noch im ersten Gang, Im Stand scheint er normal das Gas anzunehmen?!
Jetzt will ich doch mal den Vergaser auseinandernehmen und reingigen, aber ich weiß nicht wie ich dann den Schwimmer einstelle ohne Equipment oder brauch ich den bei vorsichtigem Zerlegen einfasch nur wieder zusammenbauen - habe das noch nie gemacht?!
In anderen Anfragen hab gelesen da wird immer auf Simmerringe bei ähnlichen Problemen getippt - ist das eine Option und ist das schwer oder sollte ich da lieber die Finger von lassen und wenn nein kann mir einer erklären wo die sitzen und wie ich das mache (evtl. hat ja sogar jemand eine bebilderte Beschreibung die er mir mailen kann...
jetzt scheint schon die Sonne und der Habicht fliegt immer noch nicht...
Vielen Dank im Voraus, Gruß
TexTexas
-
Hi,
ich als Laie melde mich auch mal zu Wort. Ich hatte das Problem auch, und zwar bei meinem S51. Zog ganz gut, aber wenn er warumwurde und ich Vollgas gegeben hab, kam quasi nix mehr. Je wärmer er wurde umso eher kam das Problem.
Haben dann mal Benzinhahn abgebaut und Vergaser zerlegt, der war total dreckig. Dazu Luftschraube anders eingestellt. Im Vergaser hatte sich Dreck und Grünspan angesammelt (Rost im Tank), nach der Reinigung zieht er aber wieder richtig gut.
Also zerleg mal den Vergaser und schau ihn dir mal an. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
mfg
--
Erstes motorisiertes 2-Rad:
S51B mit S61- Zylinder -
TexTexas
Hatte bei mir fast das gleiche Problem und es wurde immer schlimmer.
Als ich dann den Motor zerlegt habe stellte ich fest das sich die simmerringe verabschiedet hatte und zwar gleich alle beide,so das mein Habicht nur noch mit mindestes 1/3 Gas lief und sehr schwer ansprang
:smokin:
--
Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
aus der nähe von Bernau
[glow=#FF0000,4]
Simson Easy Riders
[/glow]
http://www.simsoneasyrider.de -
Also ich habe nicht alles gelesenI)
aber be meiner s51, war dat auch so, bevor sie zerlegt wurde leif sie.....
nun habe ich alles wieder zusammen, auch einen neuen bing vergaser.....
nach einiger chatterei mit superplus und co, kam ich zudem entschluss das er falsch luft kriegt,weil das krümmergewinnde defekt ist.
villeicht ist das bei dir ja auch der fall
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!