Er zieht nicht...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man Jungs ihr seid doch sonst immer so helle! Wenn er am Anfang schon sagt sobald er den Choke anrührt geht die Kiste aus, also is doch klar das sie überfettet! Du wirst sicher auch kein Choke beim Kaltstart brauchen! Is das Gummi beim Kolben für den Choke noch in Ordnung? Zum Test die Hohlschraube zur Einstellung des Bowdenzugspiels ma reindrehen so dass der Zug übermässig Spielraum hat. Nun testen! Mein Verdacht ist aber eher das du ausversehen den Schwimmer verstellt hast! Die Werte hab ich nicht im Kopf bzw. vergess sie dauernd wieder. Guck einfach in deinem schlauen Buch nach. Wie siehts mit deiner Teillastnadelstellung aus? In welcher Kerbe ist die. Guck bitte nach vielleicht hast du auch einfach vergessen die Hauptdüse wieder in den Düsenstock zu schrauben!

Bitte sag mir nachdem de das alles gemacht hast wie dein Kerzenbild aussieht und lass erst mal die Standgaseinstellung beiseite! Kannste am Ende noch machen, ist für die normale Fahrt d.h. die Fahrt im Teillastbereich als min. bei 1/4 Gas offen unerheblich!

• Seid umarmt!

Also ich habe auf vielerlei Wunsch den Choke rausgeschraubt und siehe da der Gummistöpsel lag da lose drin herum?! Habe den in die Röhre geschoben (sah so aus als müsse er da rein und er passte) und nun fährt der Habicht FAST normal.

D.h. er beschleunigt und fährt und alles ABER im 4. Gang beschleunigt nix mehr, da tuckert er nur so um die 50 herum (er konnte mind. 70). Aber das liegt dann sicher an den Einstellungen der Luftschraube (oder was meint ihr?). Das probier ich dann mal in den nächsten Tagen, habe ich leider heute keine Zeit mehr zu.

Eins wollte ich noch schildern: Als ich die Choke-Geschichte angegangen bin, habe ich ja den Luftkram abgebaut um da dran zu kommen und in dem Luftkasten waren ein paar wenige Milliliter Sprit (da wo es in den Vergaser geht) – hat das eine Bedeutung oder lag das am Chokeproblem oder ist das gar normal????

Ich danke Euch bis dahin schon mal tausendfach und werde die restl. Einstellungen hoffentlich auch noch hinbekommen...

... sonst nerv ich Euch bald weiter

Grüße vom hoffentlich bald schnellsten Habicht in Krefeld, ach was NRW

TexTexas
    :smile:

• Hi
    @Kufie
    naja ich weiß garnicht was du hast, ich hab mir auch gleich gedacht er überfettet, deswegen solte er ja den Luffie nochmal sauber machen, den vergaser ansich hatte er ja nicht auf. dann dacht ich er hat bestimmt den Bowdenzug abgemacht gehabt, also sagte ich choke nachkucken, und so wars ja auch.
    is das nicht helle genug:D

@Texas
    äääühm ja und dann mach mal nochmal das mit dem Luffie und sag kuffie dann mal was das kerzenbild nach ner weile Vollgas sagt.

• Ja nee klar bei manchen hatt ich ja auch das Gefühl das sie diesen Verdacht hatten aber ihr kennt doch die typischen Probleme und ein verdreckter Luftfilter trifft da sicherlich nicht zu(jedenfalls ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit dafür klein!)

@Tex na um jetzt weiter machen zu können brauch wir dein Kerzenbild um zu beurteilen ob es jetzt immer noch am Vergaser liegt!
    Axo das da nen paar ML Sprit um Luftfiltergehäuse bzw. Ansauggummi ist, ist normal wenn der Vergaser so stark überfettet das kommt durch den Rückstau der ein wenig Benzin beim Verdichten der Zylinders in den Ansaugkanal zurück drückt!

• Im Moment regnet es in strömen, werde bei Regenunterbrechung aber mal die empfohlene Werkseinstellung der Luftschraube probieren und dann Neues berichten.

Zum Kerzenbild, das Ihr angefragt habt:

ich würde sagen, da liegt ein trockener, matter schwarzer Rußbelag darauf?!

aber besser ich zeig euch das mal...

Gruß

TexTexas

Hoffe das klappt mit dem Bild?!

• Ok nu kann es etwas weiter gehen. Also deine Kerze ist schwarz und nass das steht fest! Also ist dein Gemisch immer noch zu fett.

Aber was rät man die jetzt am besten?

Fahr mal ne Runde ohne Luftfilter(bitte net soviel Vollgas) aber sollten schon min.5 km sein.

Weil wenn jetzt deine Vergaserabstimmung eigentlich hin haut, die Gemischregulierschraube spielt dafür keine Rolle ist nur für Standgas zuständig, dann könnte es eigentlich nur der rechte Simmer bzw. Wellendichtring sein oder die Motormitteldichtung.

Sach ma woher kommst du? Vielleicht wohnt ja wer in der Nähe!

• kufi84

kann es nicht sein, dass die Zündkerze noch von dem Choke-Problem schwarz ist? Weil nachdem ich den Choke wieder zusammen hatte bin ich max. einen Kilometer gefahren, nur um zu schauen ob es was bringt... (oder ist die Kerze Ruckzuck wieder o.k und erholt sich...)...

komme übrigens aus Krefeld...

Meld mich wieder, wenn ich die 5 km ohne Luftfilter gefahren bin, bin aber in den nächsten Tagen kaum zu Hause...

Danke erst mal wieder

TexTexas

• Axo das hättest vorher sagen sollen. Nee dann fahr erstma mit Luftfilter und mach vorher die Kerze sauber.

Frag doch rum ob nicht jemand aus Nähe Krefeld kommt.

• kufi84:

bin gerade mit neuer Zündkerze gefahren - aber wie gehabt, es kam mir eher wieder schlimmer vor, ausser im ersten Gang eigentlich alles scheiße...

Dann bin ich ohne Luftfilter eine Runde gefahren und er zog ganz gut, ich würde sagen so, dass ich damit leben könnte...

das heißt doch dann jetzt wohl ich muss den Filter noch mal säubern oder sollte man einen neuen kaufen?

(Ich hatte den Filter in Petrolether gelegt und dann in ein Ultraschallbad gestellt, anschließend habe ich Öl drüber laufen lassen, den Filter noch mind. 2h abtropfen lassen und dann habe ich den wieder eingebaut)...

Die Zündkerze sieht jetzt wieder aus wie die andere... aber ich bin ja auch nur den letzten Kilometer ohne Luftfilter gefahren, davor so um die 5 km mit dem alten Problem...

Ach so noch ne Frage, die Luftschraube hat nur Bedeutung für den Leerlauf - oder habe ich das falsch verstanden?!

Gruß

TexTexas

• haste richtig verstanden.

Der choke ist jetzt also wieder i.O. ??
    Und schließt ??
    wenn du MIT Luftfilter ne ganze Weile vollgas fährst 1-2 Km und dann die Kerze ankuckst, ist sie dann immer noch so schwarz ??
    probier wirklich mal nen anderen Filter wenn du die stino HD drin hast.
    Schwimmerstand hattest eingestellt ja ??

• kufi84

ich kann mit Luftfilter nicht 1-2km Vollgas fahren, höchstens im ersten Gang... ich bestell mir erst mal einen neuen Luftfilter und dann sehen wir mal weiter... vielleicht ist der Filter über den Winter so verharzt, dass da eben nix mehr geht?! Wenn es aber ohne Luftfilter (zumindest über den einen Kilometer) geht, deutet das doch auf den Filter als Schuldigen hin oder?!

Ich hatte übrigens den Vergaser nie auseinandergenommen, daher habe ich natürlich auch den Schwimmerstand nicht verändert/kontrolliert...

melde mich dann wieder, wenn der neue Filter drin ist

TexTexas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!