Zündaussetzer, Motor wird heiß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe eine Schwalbe mit einer E-Zündung. Das Problem ist, dass seit neustem wenn ich sie fahre dann geht sie am Anfang ganz kurz und dann bekommt sie mit einmal Zündaussetzer und das nicht zu knapp. Das heißt sie fährt dann nur noch sehr langsam und es gibt sehr eigenartige Geräusche von sich. Zündkerze wurde schon gewechselt, Vergaser ist sauber und eingestellt ist die Zündung eig. auch richtig. Würde mich freuen wenn mir jemand bei der Felersuche helfen kann.

MfG. devenrapzzz

• Und da ist es wieder! Das böse "eigentlich"!

Eigentlich gibts nicht.
    Zündung ist auf 1,8 v.OT. Geber ist auch i.O?

• Ja, die Zündung stimmt, die wurde letzte Woche genau eingestellt. Wie bekomme ich mit, dass der Geber in Ordnung ist oder nicht? Danke schonmal :)

Und da ist es wieder! Das böse "eigentlich"!

Eigentlich gibts nicht.
    Zündung ist auf 1,8 v.OT. Geber ist auch i.O?

• Den Geber kannst du mit einen Messgerät durchmessen. Das blaue Kabel der Grundplatte gegen Masse gemessen, solltest du einen Wiederstand von 30 Ohm haben. Bei einen Nachbau Geber wären es auch mal 15 Ohm. Du solltest natürlich im Fehlerfall messen!
    mfg.

• Das blaue Kabel der Grundplatte gegen Masse gemessen

ick kenns nur blau gegen rot, wobeis ja an sich das gleiche sein sollte
    30 ohm sind nen bisschen viel
    meißtens sinds so gegen 25

na klar kanns auch das steuerteil sein, aber miss erstmal den geber - is günstiger
    wobei der geberdefekt eigentlich eher durch wärmeeinwirkung auftritt und, wenns kalt wird wieder weg geht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Bei rot gegen blau hättest du noch die Ladespule mit in der Messung welche am roten Kabel hängt.
    Der Geber hängt mit einen Anschluss an Masse und mit den blauen Kabel am Steuerteil.

• aber wenns ein Geberdefekt wäre, würde sie ja komplett ausgehen oder? ja ganz am Anfang ist es nochnicht, sondern erst wenn sie warm ist ;)

• Nicht unbedingt.
    Wenn die Leiterbahnen und Kontakte auf dem Geber schlecht sind, kann bei Wärme der von die beschriebene Effekt auftreten.
    Im schlimmsten Fall geht eben gar nichts mehr.
    Wenn man etwas geübt im löten ist, kann man den Geber auch Problemlos wieder reparieren und sogar verbessern.
    Aber ein Nachbau Geber tuts auch.
    Es muss aber nicht unbedingt der Geber sein!
    Hast du alle anderen Sachen schon überprüft wie Zündkerzenstecker, Kabel an der Zündspule usw....
    mfg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!