Neue Fahrzeugpapiere für komplett umbau!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na endlich 16 deswegen hatte ich mich eigentlich gefreut das ding auf die straße zu kriegen. hab da jetz seit ein einhalb jahren dran rumgebaut...zylinderbuchse gefeielt und sone späße...un nune krieg ich die karre nich auf die straße :pinch: :cursing:

1,5 Jahre an der Laufbuchse rumgefeilt? haste den Umbau auf 60ccm mitter Nagelfeile gemacht oder was ?

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• 1,5 Jahre an der Laufbuchse rumgefeilt? haste den Umbau auf 60ccm mitter Nagelfeile gemacht oder was ?

Mitm Ohrstäbchen

• Mitm Ohrstäbchen

Der war gut :biglaugh::thumbup: ich lach mich krumm :i_auslach:

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• ja ne is klar hab se komplett zerlegt un wieder zusamm gebaut aber das hat halt alles gedauert

:whistling: was nun los ?(

nur noch 40km/h ?(
    :cursing: oh da is ja`n stehbolzen rausgerißen :dash:

:( :pinch: :mad: :k_schimpf:

• tja das is richtig geil war bei der dekra der guckt aufs baujahr sagt naja wo liegt das problem...dachte mir so mhm also doch ddr fahrzeug...so dann bin ich mal direkt zur polizei die haben geguckt meinten mhm was darfsten fahren...ich sage na a1...naja dann bisste berechtigt mit der geschwindigkeit auch zu fahren, nur was halt doof is sie haben gesagt wenn ich einen unfall baue (durch zu hohe geschwindigkeit) dann müssen sie natürlich mir die schuld geben da ja das fahrzeug eindeutig nicht für diese geschwindigkeit zugelassen ist.

achso was mir der dekrasachverständige gesagt hat ist übrigens das auspuffanlagen die nicht lauter als die originalen sind und die effiziens des motors optimieren nicht verboten sind...wenn keine belässtigung durch lärm und schadstoffärmeres abgas die folge des umbaus sind.

nur noch 40km/h ?(

Einmal editiert, zuletzt von Dose ()

• tja das is richtig geil war bei der dekra der guckt aufs baujahr sagt naja wo liegt das problem...dachte mir so mhm also doch ddr fahrzeug...so dann bin ich mal direkt zur polizei die haben geguckt meinten mhm was darfsten fahren...ich sage na a1...naja dann bisste berechtigt mit der geschwindigkeit auch zu fahren, nur was halt doof is sie haben gesagt wenn ich einen unfall baue (durch zu hohe geschwindigkeit) dann müssen sie natürlich mir die schuld geben da ja das fahrzeug eindeutig nicht für diese geschwindigkeit zugelassen ist.

achso was mir der dekrasachverständige gesagt hat ist übrigens das auspuffanlagen die nicht lauter als die originalen sind und die effiziens des motors optimieren nicht verboten sind...wenn keine belässtigung durch lärm und schadstoffärmeres abgas die folge des umbaus sind.

?( Mit A1 darfste die Geschwindigkeit fahren, aber im Schadensfall wird man dir die schuld geben? Was ist das für ein Hirfurz?

Zu den Abgasanlagen ... der Dekratyp hat Recht, jedoch brauchst du dafür trotzdem noch eine Abnahme, bzw eine ABE.

• achso was mir der dekrasachverständige gesagt hat ist übrigens das auspuffanlagen die nicht lauter als die originalen sind und die effiziens des motors optimieren nicht verboten sind...

Da Deine Auspuffanlage aber lauter und leistungssteigernd ist, ist seine Aussage für Dein Moped nicht relevant.

Und mit den ganzen anderen Umbauten: Betriebserlaubnis erloschen + zu schnell = Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz, gibt mindestens 6 Punkte, Führerschein ist weg (Probezeit) oder Sperre, rund 1000 Euro Bußgeld + Sachverständigen- und Gerichtskosten.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• also jetz mal zum klarstellen der auspuff is leiser als der originale er optimiert die verbrenung, ich habe einen führerschein und ein nummernschild und nur so zur info ich fahr sie nur mal so durchs dorf oder zu freunden da ich nun meine etz in gang bekommen hab un die darf ich sowieso fahren :D :)

nur noch 40km/h ?(

• also jetz mal zum klarstellen der auspuff is leiser als der originale er optimiert die verbrenung, ...

Wenn der Auspuff die Verbrennung optimiert, hast Du eine Leistungssteigerung.

Da Du sagst, das der Auspuff so optimal ist, hat er ja gewiss eine e-Nr und/oder ein Gutachten. Ansonsten ist er mehr für die Tonne, es sei denn, Du willst selbst ein Gutachten in Auftrag geben (Leistungs- und Geräuschmessung) um ihn eintragen zu lassen. Alles weitere siehe § 19 StVZO.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Der Leovince ist tatsächlich eintragungsfähig, wie Sternis Gutachten zeigt. Zudem hab ich hier im Forum auch schon mindestens eine Simson mit eingetragenem LeoVince gesehen, und auch soll es auf der HP irgendein Gutachten geben...

• Der Leovince ist tatsächlich eintragungsfähig, wie Sternis Gutachten zeigt.

Naja, ich hab das Gutachten eben mal geprüft. Der Sachverständige hat weder die Berechtigung dazu, noch hat er gültige § 19/3 Prüfgrundlagen. Ich würde mit so einem Gutachten nicht unbedingt hausieren gehen und es schon garnicht veröffentlichen ...

Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!