kreative aoa idee!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • http://www.akf-shop.de/shop/pr…Endstueck-Sport-Solo.html
    hallo,
    ich habe eine s51 enduro und wollte fragen, ob es was bringt dieses endstück zu kaufen, wenn man den krümmer nicht kürzt??
    löcher habe ich schon im schalldämpfer.
    ich brauche eh ein neues endstück, weil mein altes kaputt ist. vom preis her macht es keinen unterschied, ob ich dieses endstück kaufe oder das originale mit engerem endloch.
    was würdet ihr empfehlen?
    lg
    ps. ich will den krümmer nicht kürzen augrund meines enduroauspuffs.. neu bördeln möchte ich nicht und schweißen ist mir zu auffällig!

  • also wenn wenn du den krümmer nicht kürzt und somit eh keinen richtigen aoa-umbau machst dann kannste auch gleich das origianale endstück mit originalen schalldämpfereinsatz kaufen (ohne löcher)


    oder du machst es komplett Krümmer kürzen,geweitetes röhrchen, löcher im schalldämpfereinsatz -> dann macht es einen unterschied

  • Ich schmeiß auch mal ne Frage mit rein wenns gestattet ist. Ich hab vor kurzem meinen Enduro krümmer gekürzt, um vllt 4cm und mir gleichzeitig nen siebrohr endstück angebaut. also nicht mit normalem dämpfer einsatz sondern halt ein durchgängiges rohr ab prallblech mit gut 17mm durchmesser und außenrum dämmwolle.


    Der erste fahrversuch war endtäuschend, da untenrum null Leistung kam und obenrum war sie auch weniger als mit durchlöchertem schalldämpfer und kaputtem endtop(röhrchen rausgebrochen)


    Meint ihr es liegt an dem seltsamen endtopf, oder am gekürzten Krümmer? Ich muss dazu sagen, ich bin kein leichtgewicht, und es ist ne hügelige gegend.

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • Wenn Stinozylinder, dann kann es sich nur so äußern.
    Leider fehlen jegliche Setupangaben.


    Interessant sind auch die Bewertungen zu dem oberen Link. Das Endstück passt nicht.
    Man sollte schon Falzkannte (Schweißnaht) auf Falzkannte schieben.
    Was aber auch nicht so alles zu kaufen gibt, nur weil die Leute zu faul sind zu basteln?!

    Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

  • liegt wohl eher am ESD


    warum meinen eigentlich immer wieder leute mit halben oder selbst kreirten auspuffumbauten auf die gleiche leistung zu kommen, wie mit nem jahrelang durchdachten und bewährten umbauprinzip :g_nono:








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Zitat

    Leider fehlen jegliche Setupangaben

    Sorry, ganz vergessen. Ein billiger 60/4kanal(ich weiß billig ist es sch***e, aber egal) BVF19n1-11 Mit 85HD Luftfilter umgebaut, E-Zündung Vor den beiden Maßnahmen lief sie gut. Hat schön durchgezogen bis 70 darüber hinaus war schluss. Dieses Auspuff endrohr war in der Auktion nicht als Siebrohr Variante ausgezeichnet. sonst hätt ichs wahrscheinlich nicht gekauft.

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • Chardey, der originale Schalldämpfereinsatz ist nicht nur Schalldämpfer sonderlich auch Funktionselement im Resonanzauspuff Modell Simson.
    Wenn du den durch ein Siebrohr ersetzt, bekommst du massiv Leistungsverlust - wie du schon festgestellt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!