http://www.akf-shop.de/shop/pr…Endstueck-Sport-Solo.html
hallo,
ich habe eine s51 enduro und wollte fragen, ob es was bringt dieses endstück zu kaufen, wenn man den krümmer nicht kürzt??
löcher habe ich schon im schalldämpfer.
ich brauche eh ein neues endstück, weil mein altes kaputt ist. vom preis her macht es keinen unterschied, ob ich dieses endstück kaufe oder das originale mit engerem endloch.
was würdet ihr empfehlen?
lg
ps. ich will den krümmer nicht kürzen augrund meines enduroauspuffs.. neu bördeln möchte ich nicht und schweißen ist mir zu auffällig!

kreative aoa idee!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
also wenn wenn du den krümmer nicht kürzt und somit eh keinen richtigen aoa-umbau machst dann kannste auch gleich das origianale endstück mit originalen schalldämpfereinsatz kaufen (ohne löcher)
oder du machst es komplett Krümmer kürzen,geweitetes röhrchen, löcher im schalldämpfereinsatz -> dann macht es einen unterschied
-
Ich schmeiß auch mal ne Frage mit rein wenns gestattet ist. Ich hab vor kurzem meinen Enduro krümmer gekürzt, um vllt 4cm und mir gleichzeitig nen siebrohr endstück angebaut. also nicht mit normalem dämpfer einsatz sondern halt ein durchgängiges rohr ab prallblech mit gut 17mm durchmesser und außenrum dämmwolle.
Der erste fahrversuch war endtäuschend, da untenrum null Leistung kam und obenrum war sie auch weniger als mit durchlöchertem schalldämpfer und kaputtem endtop(röhrchen rausgebrochen)
Meint ihr es liegt an dem seltsamen endtopf, oder am gekürzten Krümmer? Ich muss dazu sagen, ich bin kein leichtgewicht, und es ist ne hügelige gegend.
-
okay, dann werde ich den umbau komplett sein lassen.
lg -
Wenn Stinozylinder, dann kann es sich nur so äußern.
Leider fehlen jegliche Setupangaben.Interessant sind auch die Bewertungen zu dem oberen Link. Das Endstück passt nicht.
Man sollte schon Falzkannte (Schweißnaht) auf Falzkannte schieben.
Was aber auch nicht so alles zu kaufen gibt, nur weil die Leute zu faul sind zu basteln?! -
würde dieses stück passen?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…--Endstueck-in-CHROM.html
lg -
Ja. Für das doppelte bekommste den ganzen Püff.
-
ich habe gerade dieses teil entdeckt.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…hwarz-Enduro-2--Wahl.html
das wäre perfekt, weil es nicht viel teurer ist, als ein endstück und man sieht den rost nicht so schnell. (mein derzeitiger auspuff ist komplett verrostet)was haltet ihr davon?
-
liegt wohl eher am ESD
warum meinen eigentlich immer wieder leute mit halben oder selbst kreirten auspuffumbauten auf die gleiche leistung zu kommen, wie mit nem jahrelang durchdachten und bewährten umbauprinzip
Oi!
-
Danke!
-
Zitat
Leider fehlen jegliche Setupangaben
Sorry, ganz vergessen. Ein billiger 60/4kanal(ich weiß billig ist es sch***e, aber egal) BVF19n1-11 Mit 85HD Luftfilter umgebaut, E-Zündung Vor den beiden Maßnahmen lief sie gut. Hat schön durchgezogen bis 70 darüber hinaus war schluss. Dieses Auspuff endrohr war in der Auktion nicht als Siebrohr Variante ausgezeichnet. sonst hätt ichs wahrscheinlich nicht gekauft.
-
Chardey, der originale Schalldämpfereinsatz ist nicht nur Schalldämpfer sonderlich auch Funktionselement im Resonanzauspuff Modell Simson.
Wenn du den durch ein Siebrohr ersetzt, bekommst du massiv Leistungsverlust - wie du schon festgestellt hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!