kreative aoa idee!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe nun schon einen anderen auspuff bestellt, deswegen brauche ich das endstück nicht mehr.
    ich habe mich an die anleitung gehalten, nur hat der krümmer nicht mehr gepasst. irgendwas habe ich wohl falsch gemacht.
    auf jedenfall lasse ich den kommenden auspuff nun so wie er ist.
    lg

• würde zumindest Sinn ergeben...

ähm... Was genau bedeutet ein AOA3 jetzt nu? Ich dachte halt, ein je-nach-dem-wie-man-möchte gekürzter 32er Krümmer mit passendem Pott. Anscheinend aber ein Wie AOA2-gekürzter Krümmer in der 32er-Variante.

Grüße!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• der 32er krümmer muss eben so kurz wie möglich eingekürzt werden... ob du es nun länger lässt ist dann deine eigene entscheidung.

von vollblechkonus habe ich kein plan. aber erscheint logisch das man dann siebrohr fahren könnte.

• ähm... Was genau bedeutet ein AOA3 jetzt nu? Ich dachte halt, ein je-nach-dem-wie-man-möchte gekürzter 32er Krümmer mit passendem Pott. Anscheinend aber ein Wie AOA2-gekürzter Krümmer in der 32er-Variante.

Grüße!

Ne richtige erklärung habe ich da auch nirgends zu gefunden, ich habe mich an die länge langsam rangetastet bis er zu kurz war und dann nen neuen bestellt^^ Fang mit der orginal länge an, da dreht er aber nicht voll hoch bis 10k upm, ich habe meinen ca. 2ck gekürzt, der dreht im 5. bis 9500 hoch und dann riegelt er ab, wenn ich den krümmer kürzer machen würde dreht auch auch hör, hab das mit dem andern probiert, bis 10k und hör, aber dann fehlt unten der druck, der resobereich verschiebt sich damit nach oben, halt die ganze leistung kommt dann etwas später und in einem kürzeren dehzahlbereich.

fazit aus meinen erfahrungen

ungekürzter 32er krümmer früher einsetzender resobereich, sprich untenrum mehr leistung, dafür macht er oben teilweise bei unter 9k upm zu

gekürzter 32er krümmer später einsetzender resobereich, untenrum nicht ganz soviel leistung, dafür dreht der motor bis über 10k upm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!