Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein Spritzwasserschutz, damit die Außenbelüftete, nun freiligende Bremse ohne Trommel nicht vom Wasser zerstört wird...

....Man, wonach sieht es denn aus? :dash:

mensch, jetzt wo du da bist, müssen die ganzen christen ja nich mehr zu gott beten!

findest du nicht dass deine antwort ein wenig überzogen ist für eine frage welche vielleicht wirklich aus unwissenheit gestellt wurde?

• Nur mit nem Ersatzrad wirds schwer :D

:censored:

Ist das 12" dann kauf ich dir das ab für meinen SR50 8o

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• das is vom und fürn SdKfz 250.... nur für dieses würde ich es dir abgeben :D

• ich finde deine Schwalbe ja ganz schick, nur mit dem "Lenkerblech" und der Vorderbremse komme ich optisch nicht so klar..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Die Vorderbremse ist Duo-mäßig umgestrickt, damit es besser bremst.
    Nur damit man die Räder untereinander tauschern kann, befindet sich die Bremse original auf der falschen Seite.
    Beim Duo und bei diesem Umbau wurde sie auf die richtige, d.h. auf die linke Seite verlegt.
    Es gibt bestimmt jemanden hier, der das technisch erklären kann, warum das so viel besser bremst.

• Zitat von bienlein

Wenn Du Dir eine Simson Bremse anschaust wirst Du feststellen das ein Bremsbacken immer etwas mehr abgefahren ist als der andere . Das ist bei Bremse rechts der , der von der Trommel wieder zugedrückt wird (Zulaufender Bremsbacken).Also der bestimmt wie weit die Bremsbacken auseinander gehen.Wenn der wieder zusammengedrückt wird ist der zweite , der sich aufbiegen würde (Auflaufender Bremsbacken)noch nicht richtig am bremsen.Wenn Du die Bremsplatte jetzt 180 Grad drehst,ist genau der Backen der die Öffnungsweite bestimmt der,der sich aufbiegt.Der wird durch die Rotation der Trommel gegen die Wandung gezogen.Das heist im Original ziehst Du mit Deinem Bremshebel gegen einen Zu drückenden Bremsbacken . Bei Bremse links Unterstützt Dich die rotierende Bremstrommel in dem der Bremsbacken aufgerissen wird und sich die Bremsleistung erhöht.

• Damit ich und der Schwabe wieder ruhig schlafen können, hab ich mich an die Lenkerverkleidung gemacht.

es wird wieder sichtbar :D

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Die Vorderbremse ist Duo-mäßig umgestrickt, damit es besser bremst.
    Nur damit man die Räder untereinander tauschern kann, befindet sich die Bremse original auf der falschen Seite.
    Beim Duo und bei diesem Umbau wurde sie auf die richtige, d.h. auf die linke Seite verlegt.
    Es gibt bestimmt jemanden hier, der das technisch erklären kann, warum das so viel besser bremst.

das war mir klar .. aber optisch ist sie halt nicht schön ...also die Bremse ..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!