Kickstart verbessern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich benötige bei einem Kaltstart durchaus bis zu 15 Kicks bis meine S50 richtig läuft. Was kann man tun, damit das Teil besser anspringt? (Habe heute meinen 16n3-4 Vergaser gereinigt und neu eingestellt, falls das relevant ist)

  • welcher Motor
    Zündung
    gib und mal ein paar Details :D

  • wechsel ma die zündkerze,


    normalerweise sollte das teil wens richtig eingestellt ist nach dem 2 ten kick kommen



    wie färt es sich den , stottert es rum oder sowas ?



    mfg

  • Steht das auf dem Motor drauf? Dann würd ich jetzt schnell gucken gehen. Ich weiß es nämlich nicht. Ist aber auf jeden Fall 'ne elektronische Zündung verbaut.
    Zum Fahrverhalten: Da ich noch Laie bin, hab ich den Vergaser wahrscheinlich nicht perfekt eingestellt, aber sollte doch stimmen. Standgas läuft gut und beim Fahren zieht sie auch schön durch.
    Hab' leider noch keine Ersatzzündkerze, werde ich mir aber bald bei AKF bestellen (incl. Werkzeug).


    :)

  • Wie meinst'e das mit dem Choke, der eigentlich keiner ist? Den zieh ich erst nach ein paar Kicks wenn sie bis dahin noch nicht angelaufen ist. Sollte ich den schon von Anfang an beim Kaltstart ziehen?


    Übrigens zum Motor: Ist ein 4-Gang Motor, mehr weiß ich gerade nicht.

  • Den zieh ich erst nach ein paar Kicks wenn sie bis dahin noch nicht angelaufen ist. Sollte ich den schon von Anfang an beim Kaltstart ziehen?

    Wozu isser sonst da? :rolleyes:

  • Wie meinst'e das mit dem Choke, der eigentlich keiner ist?


    an sich verringert nen choke den luftdurchsatz
    macht der startvergaser bei simson aber nicht, denn er gibt mehr knallbrause hinzu
    daher "der choke, der keiner ist"


    kaltstart sollte immer gezogen werden, außer du machst kurz ne pinkel oder zichtenpase am straßenrand
    denn in dem falle ist der motor noch warm genug







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Naja, ist mein erstes Moped und ich dachte den brauch ich frühstens im Herbst ;) Jetzt weiß ich's dann besser. Möglich, dass es ein M541 ist. Woran seh ich das? Ich entschuldige mich mal für meine Unkenntnisse :P

  • Naja, ist mein erstes Moped und ich dachte den brauch ich frühstens im Herbst ;) Jetzt weiß ich's dann besser. Möglich, dass es ein M541 ist. Woran seh ich das? Ich entschuldige mich mal für meine Unkenntnisse :P



    wen du auf dem linken seitendeckel nen zahl für die ghänge stehen hast ( 3 oder 4 , 5 eher unverscheinlich)



    dan hast du nen m541 falls nich aber es ist ein ifa simbol drauf deutet das auf nen s 50 motor hin , wen nix drauf ist dan haste nen nachbauseitendeckel ohne zahl auf dem motor ;)




    mfg


    edit:


    s 50 motor




    http://www.zweiradteile-shop.de/Bilder/s50motortyp.jpg



    und s 51 motor m541


    http://www.zweiradteile-shop.de/Bilder/s51motortyp.jpg

  • google bildersuche "simson M53" und einmal "simson M541"
    zur not die suchfunktion benutzen und zur selbstständigen erleuchtung kommen ;)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!