Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

Da ich meine S51 B2-4 natürlich so gut vor Diebtsahl schützen will wie es geht, möchte ich mir demnächst eine alarmanlage einbauen. Da ich aber nur 12 volt teile im internet finde, aber eine 6 volt batterie in meiner simson habe wüsste ich gerne ob ich nicht einfach eine 12 volt batterie kaufe, die irgendwo befestige und dann einfach die alarmanlage da an + und - anschließe. Oder ist das eine kompliziertere geschichte?? kenn mich mit elektrik nicht aus.
    Gruß ;)

z.b http://cgi.ebay.de/Profi-Motor…teile&hash=item588830ee25

• es gibt komplette Anlagen mit 9V Blockbatterie die auf Erschütterungen reagieren, völlig unabhängig vom Bordnetz, mit Schlüssel scharf zu machen, nicht teuer, mal bei eBay gucken universalalarmanlagen oder so

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Da gibts auch nen Bausatz bei Conrad Elektronik musse mal nachschaun..Geht bei 12 und 6V

Ansonsten mit 9V Block gibts Manchmal günstig bei ebay und soll gut Funktionieren.

Aber wenn der Hänger kommt ist auch die Alarmanlage sinnlos :lol: :lol: :lol:

Schwarz Gelb
    BVB 09

• Nö eig nicht.
    Es sei denn du willst die Sonderfunktionen wie Zündungstot oder so voll ausschöpfen...Ansonsten laufen die dinger an + und -...Dann aber halt nur der Erschütterungssensor ;)

Schwarz Gelb
    BVB 09

• Des weiteren gibt es auch diese Anlagen in 6V Ausführung. Mußt Du mal suchen. Habe ich auch in meiner einser Schwalbe

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Nö eig nicht.
    Es sei denn du willst die Sonderfunktionen wie Zündungstot oder so voll ausschöpfen...Ansonsten laufen die dinger an + und -...Dann aber halt nur der Erschütterungssensor ;)

ich würde gern wissen wie man diese sonderfunktion anschließt.

hier der LINK

• Ich helfe jetzt mal ohne Schaltplan...