Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

Da ich meine S51 B2-4 natürlich so gut vor Diebtsahl schützen will wie es geht, möchte ich mir demnächst eine alarmanlage einbauen. Da ich aber nur 12 volt teile im internet finde, aber eine 6 volt batterie in meiner simson habe wüsste ich gerne ob ich nicht einfach eine 12 volt batterie kaufe, die irgendwo befestige und dann einfach die alarmanlage da an + und - anschließe. Oder ist das eine kompliziertere geschichte?? kenn mich mit elektrik nicht aus.
    Gruß ;)

z.b http://cgi.ebay.de/Profi-Motor…teile&hash=item588830ee25

• es gibt komplette Anlagen mit 9V Blockbatterie die auf Erschütterungen reagieren, völlig unabhängig vom Bordnetz, mit Schlüssel scharf zu machen, nicht teuer, mal bei eBay gucken universalalarmanlagen oder so

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Da gibts auch nen Bausatz bei Conrad Elektronik musse mal nachschaun..Geht bei 12 und 6V

Ansonsten mit 9V Block gibts Manchmal günstig bei ebay und soll gut Funktionieren.

Aber wenn der Hänger kommt ist auch die Alarmanlage sinnlos :lol: :lol: :lol:

Schwarz Gelb
    BVB 09

• Nö eig nicht.
    Es sei denn du willst die Sonderfunktionen wie Zündungstot oder so voll ausschöpfen...Ansonsten laufen die dinger an + und -...Dann aber halt nur der Erschütterungssensor ;)

Schwarz Gelb
    BVB 09

• Des weiteren gibt es auch diese Anlagen in 6V Ausführung. Mußt Du mal suchen. Habe ich auch in meiner einser Schwalbe

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Nö eig nicht.
    Es sei denn du willst die Sonderfunktionen wie Zündungstot oder so voll ausschöpfen...Ansonsten laufen die dinger an + und -...Dann aber halt nur der Erschütterungssensor ;)

ich würde gern wissen wie man diese sonderfunktion anschließt.

hier der LINK

• Ich helfe jetzt mal ohne Schaltplan...
    Das Motorkill-Kabel hat doch sicher einen Steckverbinder inmitten der Leitung, oder?

Wenn nicht:
    Ziehe das Motorkill-Kabel vom Zündschloß ab. An dieses abgezogene Kabel gehört normalerweise das graue Kabel der AA.
    Das pinke Kabel der AA gehört an den Steckkontakt vom Zündschloß, wo du das Motorkill-Kabel abgezogen hast.

Willst du auch die Zündung überwachen, so mußt du das orange Kabel am Zündschloß auf Klemme 15/51 anklemmen.

Das blaue Kabel bleibt unberücksichtigt (Fernstart) => gut isolieren!!!
    Weiß bleibt auch unberücksichtigt.

Die beiden Gelben Kabel sind für Blinker links und rechts

Eigentlich ist in deiner Anleitung die Sache gut beschrieben und du hast auch 2 Schaltpläne bei. Schaue dir das "Wiring Diagram 1" an.

Ich habe mit der AA HR-2005 bisher gute Erfahrungen gemacht. (Auch wenn es an einem Roller verbaut ist)
    Dank der Rückmeldung von Alarmen an den Pager kann man schnell reagieren, wenn man sich in Reichweite befindet.
    (Bisher haben nur neugierige Kinder oder unvorsichtige Passanten sowie extrem laute Sivesterböller den Erschütterungsalarm ausgelöst)

Achte aber darauf, wenn die AA beim Entschärfen 3x piept: AA nochmal entschärfen! (einziger, gelegentlich auftretender Fehler; zumindest bei mir)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• ich danke dir sehr und werde es demnächst so ausprobieren. :thumbup:

mein problem war bisher eben nur das ich immer versucht habe den durchgang zu messen und immer an bestimmten kabeln durchgang war (egal ob scharf geschlatet oder nicht) oder eben nicht.

ich werds halt so anschließen wie du es sagst und schauen ob es hin haut.

einen steckverbinder hat meine AA nicht

blinker habe ich auf anhieb angeschlossen bekommen. allerdings habe ich es auf standlicht vorne und rücklicht gelegt weil 4 blinker zu träge waren.

aber ich verstehe gerade absolut nicht welches orange kabel du meinst !? was bewirkt es wenn ich dieses auf die 15/51 lege, was hab ich da für eine überwachung der AA?

das blaue ist schon abisoliert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!