Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie ich gestern schon geschrieben hatte: "Ich helfe jetzt mal ohne Schaltplan"

Deswegen wußte ich ohne nachschauen nicht, ob die mopedseitige Motorabstelleitung zwischendrin über eine Klemmleiste geführt wird oder nicht.
    Aber das wäre ja egal.

Ähm... Deine AA müßte eigentlich einen 9-poligen Stecker haben und ein Gegenstück mit losen Kabelenden...
    Meine AA (der selbe Typ) hat diesen Stecker. ;)

Wenn du das orange Kabel auf 15/51 klemmst, überwacht die AA, ob die Zündung unbefugt eingeschalten wird, wenn sie scharfgeschalten wurde.
    Wird die Zündung bei scharfer AA eingeschalten, löst die AA dann Alarm aus.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• DeadSky63ccm
    Funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit?

Gruß Frank

an die Dose fassen

• OK... Das Kabel, was bei mir orange ist, ist bei dir nach deinem Schaltplan braun. Also kommt bei dir braun an die Zündschloßklemme 15/51, wenn die geschärfte AA auch überwachen soll, ob jemand unbefugt die Zündung einschlatet.

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Mal 'ne Frage nebenbei: Hast du 12V oder 6V?
    Ich frage deswegen: Die meisten AA sind auf 12V ausgelegt.

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Hallo, ich habe 6V Bordspannung und meine AA ist auch für 6V ausgelegt.
    Ich habe jetzt alles so angeschlossen wie du es gesagt hast und es funktioniert wunderbar :thumbup: ein fettes danke dafür.

Es ist zwar ziemlich simpel aber irgendwie hat es bei mir einfach nicht klick gemacht.

Eins muss ich aber noch los werden und zwar ist es eigentlich ziemlich gefährlich das braune bzw das orange Kabel an zu schließen weil die AA nicht mehr aufhört zu Piepsen so lange man das Zündschloss wieder umdreht. Könnte man eine anzeige wegen ruhestörung bekommen habe ich gehört.

Nebenbei könnte man eigentlich auf den Elektrofernstart (das blaue Kabel) ja irgendwas lustiges anschließen ^^ ich weiß nur noch nicht was...

• @DeadSky63ccm. was hast denn für ne AA und wo hast die her? hab mich schon überall gesuch aba nix passendes gefunden für meine 6V.

• die habe ich mal bei ebay gekauft als ein user im simsonforum "uns" darauf hingewiesen hat das diese wieder im angebot waren.

ich kann nur sagen augen offen halten bei ebay....

• Also wenn das braune Kabel angeschlossen ist, sollte nach einer Alarmzeit von 30 sek bis max 3 Min der Alarmton abschalten, wenn das Zündschloß eingeschalten ist. => sollte...
    (Ich hab es bisher noch nicht getestet)

An das Blaue Kabel kannst du z.B. eine Lampe anschließen, die dir nachts den Weg leuchtet, wenn du fernstartest.
    Bedenke aber, dass das blaue Kabel nur für 1-max 3 Sekunden Strom führt, wenn du Fernstart auslöst.
    (anschließend solltest du dann aber auch die Zündung über die FB ausschalten!)

Wenn Mootr mit Anlasser: Stelle dir mal die Gesichter vor...
    Du kommst aus der Tanke und gehst zu deinem Bock... Dabei drückst du auf Fernstart und der Bock springt an, bevor da jemand am Bock ist...

Gruß Frank

an die Dose fassen

• ja also aus schlaten kann ich mein mopped auch . funktioniert jetzt alles so wie es soll.

klar wäre das geil mit fernstart, hab ich auch schon mal gesehen bei jemanden. sich dafür jetzt aber anlasserset zu kaufen wäre übertrieben.

lustig wäre es auch ne laute hupe an das blaue kabel zu schließen um leute zu erschrecken vom balkon aus oder so :lol:

vorhin hab ich erstmal meine freundin verarscht als sie mit meinem moped fahren wollte.... habs immer aus gemacht als sie anfahren wollte :thumbup: hat sich ziemlich aufgeregt aber dafür wars um so lustiger zum schluss

• Das war aber fies!

Wenn du anti-highjacking ausgelöst hast, hätte die Sirene und die Blinker angehen müssen, wenn der Motor ausgeht...

Das blaue Kabel bietet viele Möglichkeiten... akustisch, optisch oder sonstiges
    Du mußt nur beachten, ob das Kabel Plus oder Minus schaltet.
    Bei diversen AA kann man das entsprechend umstecken.

Gruß Frank

an die Dose fassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!