Simson Schwalbe fährt statt 100 nur noch 80

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich lehne mich einfach mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass DIESES Setup niemals auch nur ansatzweise die 100 km/h gekratzt hat.

• Ihr verarscht Euch hier gegenseitig-hier geht´s um Technik, nicht um Spinnerei. Das mit den Simmeringen könnte gut sein. Nach 20 Jahren ist ein eingelagerter Simmering auch
    knüppelhart und nicht mehr zu gebrauchen. Mach neue rein und dann fährst Du min. 125 km/h (oder Meilen pro Stunde?)

• Haste recht, das könnte ich bei meinem 50er auch mal versuchen, der läuft nur noch knapp über 60.

• Verdammt.....

Dann sollte ich echt mal meinen Verstärkten mitnehmergummi wieder rausschmeißen und die Zündung wieder auf Unterbrecher umstellen.... :lol:

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Ich bleib erstmal bei der aussage... die sachen könnten aufjedenfall was damit zu tun haben. wobei ich anhand des 16er gasers auch nicht glaube das du mit dem motor in ner schwalbe auf 100 gekommen bist

Dein ganzes Fahrwerk kannste aber schonmal überprüfen, leichtgängigkeit der Räder, Reifendruck, Kettenspannung, Schleifende Bremsen.

• Wenn das also kein blöder Verarschungsfred sein soll, sondern ernst gemeint, kann es nur an einem falschen Tacho gelegen haben.
    Denn wie schon richtig geschrieben wurde, kann eine Schwalbe auch mit einem modifizierten 70er-Zylinder keine 100 laufen (abgesehen davon, daß das fahrwerksmäßig extrem gefährlich wäre und bestimmt auch keinen Spaß machen würde), zumal das der 16er-Vergaser auch gar nicht zulassen würde.
    Und ein Schwalbe-Tacho kann nur 80 anzeigen.
    Wenn da also ein anderer Tacho mit anderer Übersetzung eingebaut wurde, mag der zwar 100 angezeigt haben; trotzdem aber wird die Schwalbe mit gutem Willen 80 gefahren sein.
    Entweder gibt dieser Tacho nun den Geist auf oder der Motor wird schwächer (Verschleiß oder irgendein Mangel).

Solange Du aber hier darauf bestehst, daß die Schwalbe mit einem modifierten 70er-Zylinder und 16er-Vergaser echte 100 gefahren sein soll, wird Dich hier keiner ernst nehmen und Du wirst nur blöde Antworten bekommen; denn Deine Behauptung ist einfach nur blöde (da einfach nicht möglich).

• Nur mal so als Kommentar.

Schwalbe KR51/2
    S70 Motor mit langen 4 Gang (SR80) und original Zylinder
    VAPE verbaut
    original 16er Vergaser
    original Auspuff
    16er Ritzel vorne
    hinten SR50 Kettenmitnehmer

ergab laut GPS bei mir 93 km/h

also wo ist das Problem das auch 100 km/h nicht drin sein sollten.

Die oben genannten Komponenten hatte ich bei meiner Schwalbe verbaut.

Gefahren wurde diese mit roten Versicherungskennzeichen.
    Vorteil davon..... Keine Angabe über ccm und km/h im Versicherungsschein vonnöten.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Euere "Superschwalben" möchte ich mal fahren sehen...
    Bei mir war kürzlich einer der erzählte mir dass seine Schwalbe, nachdem er einen Kettensägen Vergaser montiert hat, über 100 km/h läuft.
    Diejenigen, die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen können solche Stories von mir aus glauben, wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich einen der´s nicht tut!

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Euere "Superschwalben" möchte ich mal fahren sehen...
    Bei mir war kürzlich einer der erzählte mir dass seine Schwalbe, nachdem er einen Kettensägen Vergaser montiert hat, über 100 km/h läuft.
    Diejenigen, die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen können solche Stories von mir aus glauben, wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich einen der´s nicht tut!

Grüße, Wolfgang

So sehe ich das auch !
    Schwalbe mit 100 km/h oO das ist nicht sehr feierlich zu fahren. Vorallem nicht mit Trommelbremse :D

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

• Laßt Euch mal das Leistungsgutachten vom Prüfstand in Suhl beim MZA Tag zeigen,und dann sagt nochmal das geht aber nicht.
    Zu Simsons51driver
    Dann mach mal Deine Trommelbremse von rechts(Serie) nach links mit einer neuen Bremstrommel und Du glaubst auf einem anderen Mopped zu sitzen.Die Duo(schwerer als die Schwalbe )hat sie links.Warum wohl?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!