Und wiedermal ist es So:
Ich sag das passt mit dem "Kollegen" hinten drauf, und der nette Herr in Uniform sieht das alles anders.
Im Endeffekt biste als Fahrzeugführer der angeschmierte, weils mal wieder ne Auslegungssache ist. :k_frust:
Gruß Enrico
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Und wiedermal ist es So:
Ich sag das passt mit dem "Kollegen" hinten drauf, und der nette Herr in Uniform sieht das alles anders.
Im Endeffekt biste als Fahrzeugführer der angeschmierte, weils mal wieder ne Auslegungssache ist. :k_frust:
Gruß Enrico
Da hier nichts steht:
http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg.php
denke ich mal,daß es da kein wirkliches Gesetz drüber gibt.
Allerdings hat man ja die Pflicht,dafür zu sorgen,daß man nicht gefährdend in den Straßenverkehr eingreifen darf,bzw. dieses von vornherein abwenden muß.
Dieses kann aber ein betrunkener beifahrer herbeiführen.
Daher denke ich,man könnte evtl. einen wegen "Fahrlässigkeit " bekommen
Allerdings hat man ja die Pflicht,dafür zu sorgen,daß man nicht gefährdend in den Straßenverkehr eingreifen darf,bzw. dieses von vornherein abwenden muß.
Dieses kann aber ein betrunkener beifahrer herbeiführen.
Daher denke ich,man könnte evtl. einen wegen "Fahrlässigkeit " bekommen
Eben Auslegungssache.
Und das ist mir bei den Herr`n in Grün/Blau zu heikel.Dafür gerate ich im Berufsleben zu oft an diese Leute und bis jetzt waren erst ne Handvoll dabei die Ahnung hatten.
Sorry an die "Kollegen" die hier mitlesen, ist aber leider Tatsache.
Gruß Enrico
Also dass man aus logischen Gründen keinen mitnimmt, der nicht mehr ganz bei sich ist, ist ja klar. Soweit ich das aus der Fahrschule in Erinnerung habe (und da kam das Thema auch auf) gibt es da tatsächlich keine genaue Regelung. Alles Einschätzungssache von den freundlichen Helfern
Darf man mal fragen, was Du beruflich machst Enrico?
LG Stefan
Ich habe mich früher einmal bei der Polizei erkundigt.
Diese teilte mir mit das der Betrunkene Sozius nur den Fahrer sowie die Fahrt nicht beeinträchtigen darf.
Ansonsten gibt es keine Probleme jemand betrunkenes mit zu führen .
Einsatzleiter im Bereich Mietwagenverkehr und Bus.
Hauptsächlich fahren wir täglich ca 300 Schüler von zu Hause zu ihren Förderschulen und wieder zurück.
Gruß Enrico
Eben Auslegungssache.
Und das ist mir bei den Herr`n in Grün/Blau zu heikel.Dafür gerate ich im Berufsleben zu oft an diese Leute und bis jetzt waren erst ne Handvoll dabei die Ahnung hatten.
Sorry an die "Kollegen" die hier mitlesen, ist aber leider Tatsache.
Gruß Enrico
Ist keine Tatsache, sondern ganz allein dein subjektives Empfinden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!