Anfahrprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch wenn es warm ist drückst du den Choke?
    Also zum Ersten mal ist das nach meinem Sturz aufgetreten, war aber auch am Kauftag und ob das jetzt Zufall war oder nicht... Vielleicht erläuter ich das Ganze mal. War das erste mal richtig mit einem Zweirad unterwegs und wusste nicht, dass ein bisschen Dreck auf dem Feldweg so viel ausmachen kann. Bin mit ca 40km/h drüber, Räder weggerutscht und auf die Schnauze gelegt. Zum Glück keine Beule und nur das Schutzblech bisschen verkratzt und der rechte Spiegel war hin. Hätte auch schlimmer aussehen können. Bin zwar selbst dran Schuld gewesen, aber die 2 Frauen, die eine Minute später vorbeigelaufen sind haben nur 'nen blöden Spruch gebracht und mich angeglotzt wie einen Aussetzigen, anstatt mal zu fragen ob alles okay ist (die haben übrigens den Sturz aus der Distanz ganz genau gesehen)... Als ich das Teil wieder hingestellt habe und den Dreck ein bisschen entfernt habe, wollte ich direkt Heim fahren und dann das besagte Problem. Die ersten 50 Meter nur rund 20km/h möglich gewesen, danach lief sie wieder wie neu.
    Vielleicht doch eher was verklemmt, schau ich bald nach.

2 Mal editiert, zuletzt von EnCee ()

• Normalerweise sollte die Simson auch im Sommer ohne Choke gar nicht angehen.
    Da haben wir dann das Problem: Du ziehst den Choke nicht, dementsprechend kondensiert zuviel Gemisch an den kalten Wänden im Ansaugweg usw., das Gemisch ist zu mager und der Motor läuft nicht gescheit.
    Probier einfach mal, auch im Warmen mit Choke zu starten.

• Nein wenn sie warm ist fahre ich natürlich nicht mit Choke ;)
    Ich starte mit Choke...fahre sie ein paar Meter "Lauwarm" und nehm ihn raus :b_wink:
    Geht bei mir garnicht :D

Aber ich denke das ich mit meiner Choke vermutung zu 99% richtig liege ;)

Schwarz Gelb
    BVB 09

• Gut, dann werde ich in Zukunft mit Choke anfahren :)
    Aber ist wohl nicht falsch, trotzdem mal den Schwimmer zu checken.

Danke für die Hilfe/Tipps an alle!

• Neeeein xD :eek:
    Der Choke macht beim Starten dein Gemisch fetter....
    Wenn deine Karre ohne Choke angeht läuft sie definitiv zu fett :P

Schwarz Gelb
    BVB 09

• Fahr die Karre mal anständig warm und zieh dann mal den Choke und berichte was passiert ist...
    Wenn ich das weiß sag ich dir ob du den Gaser mal einstellen solltest ;)
    Anleitungen zum einstellen kannste im FAQ nachlesen oder auf sämtlichen inet seiten... :smokin:

Schwarz Gelb
    BVB 09

• Wat is los? Hab ich ja noch nie gehört. Kannste das mal genauer erklären?

Zur Sache selbst, wenn die Kiste ordentlich eingestellt, dann läuft die auch mit geschossenem Sprithahn erst mal einwandfrei. Genau wie auch bei geöffneten. Natürlich nur solange, bis das Spritlevel zu stark gesunken ist. Allerdings glaube ich auch, dass Du zu viel Sprit im Kurbelgehäuse hast. Da würde unter anderem Tony´s Möglichkeit passen, der Schwimmer hängt. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Benzinhahn nicht ganz schließt. Überprüfe das mal, indem du den Schlauch abziehst während der Hahn zu ist.

Hab ick nunmal so gelernt. Allgemein sollte man 2 Takter nicht niedrigtourig fahren und beim Kopfstein erst recht nicht. Ich merke es bei meiner Kiste oft genug und beim B10 wars nicht anders. Erklären brauch ick da sicher nichts oder?

Neeeein xD :eek:
    Der Choke macht beim Starten dein Gemisch fetter....
    Wenn deine Karre ohne Choke angeht läuft sie definitiv zu fett :P

Allesklar, kommste vorbei und guckst dir meine Kerze an ja?

Ich bitte dich. Bei 30 °C springt mein Moped beim ersten Kick sogar ohne Benzin an;)

Und auch wenn sie im Schatten stand. Wenns kühler wird mit Choke, aber nicht IMMER. Vielleicht ist dein Vergaser ja zu mager?

LG Tony

• Schau mal deine Chock Dichtung nach . Meine war ebenfalls undicht und die Karre ist zwar immer sofort da gewesen,hat aber gequalmt wie sau und ordentlich was geschluck . Neue Dichtung rein und alles ist wieder super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!