Hallo allerseits!
Ich bin Michas Freundin, habe vorhin mit ihm telefoniert und es hat nicht so funktioniert, wie erhofft. Er ist jetzt zwar im Zelt und schläft, aber: Die Simson springt nicht mehr an. Er ist auch nur ca. 60 km weit gekommen. Ich dachte mir, ich frag euch einfach mal, was er jetzt machen soll, da er am Telefon ziemlich fertig klang.
Folgende Probleme gibts wohl:
1. Wie gesagt: springt nicht mehr an. Am Anfang gings noch, mit der Zeit ging das Anspringen immer schwerer und jetzt eben gar nicht mehr.
2. Sie machte nach einiger Zeit komische Fahrgeräusche. Und sie klapperte am Ende wohl auch beim Schieben.
3. Sie verlor die ganze Zeit Öl, am Krümmer und am Auspuff. Ist das normal?
Die aktuelle Stimmung: am liebsten einfach in nen Zug setzen, Heim fahren und das Ding stehen lassen. Ich glaube, das sagt alles über das momentane Verhältnis zwischen ihm und "ihr"
Was meint ihr? Ist das gute Stück hinüber? Oder kann man da noch was machen? Wenn ja, woran könnte es liegen? Und was soll er jetz machen? Jetzt noch massig Geld fürs Abschleppen bzw. Reparatur löhnen ist halt auch doof.
Ich hab leider weder Auto noch Führerschein und weiß nicht, ob wir spontan morgen jemanden auftreiben können mit goßem Auto/bzw. Anhänger, der mal eben Zeit und Lust hat knapp 480 km zu fahren, um ihn aufzugabeln. Es gäbe schon ein/zwei Kandidaten, aber das ist halt schon ein größerer Gefallen und ihm Vorhinein hatte sich eben auch keiner dazu bereit erklärt (so viel zum Plan B - hat nicht funktioniert, jemanden aufzutreiben, der die Mittel und die Zeit hat).
Gibts hier auch wen aus dem Raum Zwickau( plus minus 15 km), der helfen könnte? Er hat nur die Telefonnummern von zwei Leuten aus dem Forum aus Hof bekommen und das ist ja doch noch ne ganze Strecke weit weg.
Ist echt schade, dass es nicht geklappt hat wie gehofft, aber sowas passiert
Wäre um jede Hilfe und Tips (stellvertrenderweise ) dankbar!
Liebe Grüße!