Wenn man ganz schonend arbeiten will, kann man zB. die Gehäusehälfte ausreichend erhitzen, die Lager ausreichen abkühlen und wenn man sich beeilt fallen die Lager direkt in die Lagersitze, ohne dass mit entsprechenden Hülsen nachgeschlagen werden muss.
Spezialwerkzeug
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
aber besteht beim gleichzeitigen erhitzen sowie das abkühlen der lager nicht die gefahr das irgendetwas wegplatzen kann?
-
Sobald das Lager den Sitz berührt, erwärmt es sich ziemlich zügig, aber wegplatzen tut da nix. Schonender als die Lager in das kalte Gehäuse einzuschlagen und vielleicht noch zu verkeilen ist es allemal.
-
ok ... lol langsam wird mir klar das ich noch ne ganze menge lernen muss
-
-
cool vielen dank für den ebay link ... glaub werde mich erstmal mit den nötigen mitteln eindecken und dann gehts los mit dem übungsbasteln
-
Ich empfehle dazu noch einen Drehmomentschlüssel und einen Kolbensperrer (ca 25€ und 7€ beim Louie). Den Kolbensperrer kann man sich sonst auch aus ner alten entkernten Zündkerze, ner langen Gewindeschraube und zwei Muttern fix zusammenbasteln. Hat den Vorteil, daß man das Teil mit wenig Änderungen auch zum Zündung einstellen benutzen kann
Was sich noch als praktisch (und Fingerknöchelschonend) erwiesen hat ist ein olles Rohr an das ich einen flachen Winkel genietet habe, als Werkzeug um der dämlichen Kickstarterfeder was entgegen zu setzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!