Sicherheitsfunkenstrecke

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  • und da ist das dann eben so, das Zündkabel kommt am Motor raus.

    Ich will dir keine andere Zündung auf schwatzen, aber das wäre auch mit eine Vape machbar.

    Davon abgesehen muss ja nicht eine Vape sein, eine 12V E-Zündung 12V wäre schon ein gutes Update zumal an der Elektrik nur eine kleine Änderung Bedarf und auch noch 35W fürn Scheinwerfer.

  • Ich will dir keine andere Zündung auf schwatzen, aber das wäre auch mit eine Vape machbar.

    Davon abgesehen muss ja nicht eine Vape sein, eine 12V E-Zündung 12V wäre schon ein gutes Update zumal an der Elektrik nur eine kleine Änderung Bedarf und auch noch 35W fürn Scheinwerfer.

    Wie willst du das mit dem Zündkabel machen?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ich verstehe, das meinte der eine beim letzten Oldtimer-Treffen, als er sagte auf 12V umgebaut...

    Ist aber nicht mein Ding. Ich hoffe aber, dass ich noch eine abgehalfterte S50N zum aufmuntern bekomme. Habe da was in Aussicht. Und die wird anders.


    Nachtrag: gibt es da einen Thread, wie ihr zu euren Simmen gekommen seid?

  • Ich versteh das. Ich will meine auch original haben.

    Ich fahre seit 2008 fast täglich, einfach 10km, zur Arbeit.

    Früher warens 25 einfach.

    Hatte ne lange zeit die U Zündung drin, die aber von Anfang an nicht richtig lief.

    Das macht keinen Spaß.


    Ich mag ja U Zündungen sehr gerne, weil man sie schön reparieren kann.

    Da machen aber bei Bauart innenliegender Spule neben den Kondensatoren auch die Funkenstrecke und auch die Spulen gerne Ärger. Und das sieht man den Teilen nicht an.

    Ich hatte dann eine Nachbaugrundplatte gekauft, wo die Spulenwerte nicht gepasst hatten. Dann eine gebrauchte DDR, die auch nicht richtig lief und dann noch eine.

    => Klar, die bauen alle auf Vape um weil die karren nicht laufen und verkaufen den alten Krempel dann auf Ebay. Und ich baue den Mist dann bei mir ein.

    Ich bin ja 10 Jahre so rumgefahren, sie lief ja, aber... Teilweise Aussetzer und Fehlzündungen heiß und dann wieder nicht. Und am nächsten tag so, dass ich fast liegen geblieben bin.

    Mit ZZP auf 1,8 liefs besser - das hat scheinbar die Schieflage teilweise ausgeglichen.

    Das hat mich so genervt, dass ich sie verkaufen wollte.


    Wenn eine U Zündung läuft ok. wenn nicht, schmeiß sie raus.

    Und wie sich dein anderer Thread mit den Kerzen ließt, hast du auch Probleme.

    Lehmannfan :juchuu:

  • Ich versteh das. Ich will meine auch original haben.


    Wenn eine U Zündung läuft ok. wenn nicht, schmeiß sie raus.

    Und wie sich dein anderer Thread mit den Kerzen ließt, hast du auch Probleme.

    Meine U-Zündung läuft nun schon eine ganze Weile recht zuverlässig. Ich wollte noch 500km dieses Jahr abreiten aber da kam mir eine Krankheit dazwischen. Als ich jung war (Baujahr 66) liefen diese ja auch gut.


    Das Problem bestand eher darin, das Nachbauteile und Original nicht richtig miteinander können. Nachbaukerzen von Beru, der Zylinder, ein Nachbau, wollte nicht richtig, u.s.w.


    Nun habe ich eine original-Platte drin, Original-Zylinder, der nachgeschliffen wurde, Vergaser der aufbereitet wurde, u.s.w. Und das läuft. Nur ein Beispiel: Der Vergaser 16N1-8 benötigt eine 72ger Hauptdüse, aber Ersatz-Sets werden mit 70ger Düsen angeboten. musste die 72ger immer dazu kaufen. Und da gibt es noch vieles mehr.

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