Mein Fahrschulgerät

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute war es soweit,

ich bin zum ersten Mal Automatikroller gefahren.

Was soll man sagen:- das Ding zieht nicht ein bisschen

- hat Bremsen vor den ich mich grusel (vorne gut hinten einfach nur schlecht)

- ein Sound wie eine Waschmaschine

- und ist so ein richtiger Baumarktroller(Die Marke heißt Popcorn"Easy Living")

Auf der Straße fährt er sich recht angenehm.Man muss halt nur Gas geben und Bremsen aber dafür ist die Sitzbank richtig hart und bietet keinen Komfort.

Laut Tacho fahre ich manchmal 70!!!! :lol:

Und er zieht den Tank leer wie nichts.

Nach ca. 15 km war der Tank von randvoll auf halbleer gerutscht.

Aber ich sehe mich nicht wirklich als Hindernis im Verkehr.

Bin bis jetz aber auch nur Landstraße und über kleine Dörfchen gefahren.

Der Starter braucht manchmal 5 min um das Ding zum laufen zukriegen und dann stirbt der Motor manchmal ab.

Naja ich freue mich schon auf die Fahrten durch die Stadt.

MFG

Hier noch ein paar Bilder

Der Motor scheint von CPI zu sein(kenn ich nicht :P )

Einmal editiert, zuletzt von Yuppi ()

• Frage?

Ist das VERARSCHE?

Wer macht auf einem autom. Roller seine Fahrpraxis???????????

Verwunderte Grüße aus LE

Thomas

• Frag doch mal den Fahrlehrer, ob du das nicht auf der Simson machen kannst. Da würd ick ja kotzen ey...

Komme mit dem Ding nur nicht soweit nach Süden, ich könnten auf der Straße sein^^

LG Tony

• Frag doch mal den Fahrlehrer, ob du das nicht auf der Simson machen kannst. Da würd ick ja kotzen ey...

Komme mit dem Ding nur nicht soweit nach Süden, ich könnten auf der Straße sein^^

LG Tony

Könnte ich machen

müsste ich aber eine Risikoversicherung abschließen und dem Fahrlehrer den Simmi geben.

Ne soweit fahre ich nicht

keine Angst

ist bloß geil wenn dir jemand mit einem Simmi entgegenkommt und du dir denkst

man der kann schön 60 - 70 fahren und ich ruckel mit 45 rum ;(

• Das meine ich aber auch,oder hast du gesagt Du (Ich) fahr nur autom. Roller? Wenn ja dann beiß dir ins Knie;).

Nein im ernst ist alles teuer genug ,sag ihm das du Schalten und Walten willst. Sonst kannst du das eigentlich m.E.,das praktische Abha....

Da setze ich selbst meine Oma noch drauf,wenn sie noch leben würde, also....;)

• as meine ich aber auch,oder hast du gesagt Du (Ich) fahr nur autom. Roller? Wenn ja dann beiß dir ins Knie.

Nein hab ich ihm nicht gesagt

und ich hab ketz keine Lust das noch alles zuändern

Ich fahre das Kackteil jetz noch 5 mal und dann ist gut.

• Mein Beileid ... aber die 5 Mal überlebst du noch xD

ich bin bis jetzt 1 mal gefahren und dann nie wieder und ich habe mir geschworen, nie wieder damit zu fahren!!!

Vorher beiß ich ins Gras xD

Viel Erfolg bei deiner Prüfung :D

• Zum Glück musste ich nur eine Doppelstunde machen für M :)

Bin ne ZIP gefahren, aber die zog eigentlich ganz gut, also in der Stadt war die ganz nett zu fahren.

• Na es ist halt schon ein Unterschied zwischen den CPi Popcorn Roller und dem S51

Aber die Bremsen und die Hupe am Roller sind geil :love:

Halt 12 Volt ne

Meine kleine 6 Volt Unterbrecherzündung kann das nicht :thumbdown:

Aber man muss auch sagen das der S51 mit meinem Gewicht jetz kein Problem hat(bin nicht der leichteste ) 8o

aber der Roller kommt mit mehr eine kleine Steigung schon fast nicht hoch und dann immer dieser Seitenwind

ich habe immer das Gefühl das ich total langsam werde

aber wie gesagt 5 mal und dann ist Schluss :dma_smile2:

• Bin ne ZIP gefahren, aber die zog eigentlich ganz gut, also in der Stadt war die ganz nett zu fahren.

Aber eine Telegabek haben die Dinger auch nicht oder

auf Kopfsteinpflaster sind mir fast die Hände abgefallen

Ja mal schauen wie sich der in der Stadt fährt :)

• neuerdings machen die das meist so beim m schein ,
    hab ich auch ;)

erst ne 125 iger um zu zeigen das ich mit der schaltung umgehen kann usw ,
    dann weiter auf nem roller

so zu deinem fahrschulroller , der is dan wohl falsch eingestellt , der baugleiche motor wird sogar bei yamaha rollern verbaut, den hat mein roller auch drin ,
    landstraße fahr ich damit ungern , aber stadt macht richtig laune ,
    ma schnell einkaufen usw , da bekommt man ja ordentlich was weg,

das mit der tankanzeige is eh scheisse ,

die gehen ungenau ,

meiner zum beispiel brauch ewig bis der tank halb lehr ist , dan dauert es ab der mitte lediglich 20 km und der rerst ist weg
    mein fazit bleibt immernoch der selbe auch wen ich mich deswegen ständig im forum hier persönlich angreifen lassen muss ,

roller sind für die stadt wie praktischer für stop and go usw als wen ich da erst meine simsons rausschiebe

aso , und yuppi ,

die haben sehr wohl ne telegabel, nur wen du die mal siehst , willst du damit nichtmehr fahren ,^^
    sieht aus wie ne kurze fahrad gabel und wird nur von 1 ner gabelbrücke gehalten ,
    die teile leigen gut auf der straße, aber bei plasterstraßen brems ich auch immer ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!