Mein Fahrschulgerät

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich finde die Plastebomber teilweise gar nicht mal so schlecht. Als gebürtiger Wessi bin ich mit den Dingern groß geworden und habe selbst diverse Plastebomber besessen (Fantic Big Wheel, Italjet F50 LC, Piaggio TPH, MBK Nitro Jaguar Racing Team Edition) und hatte eigentlich bei keinem Probleme. Mit der Variomatik Gas dosieren ist reine Übungssache, genau wie bei der Simme den richtigen Punkt zwischen Gas geben und Kupplung kommen lassen. Fahrwerksmäßig waren eigentlich sämtliche Roller, bis auf den Fantic, fahrwerkstechnisch ner Stino Simme überlegen. Das es auf Kopfsteinpflaster etwas holpriger wird liegt daran, dass die Plastedinger für gewöhnlich kleinere Räder haben wie ne Simme und dementsprechen halt in jede Fuge "reinfallen". Fahr mal mit nem Klapprad und 20er Bereifung und nem normalen 28er Rad übers Kopfsteinpflaster.
    Aber in Kurven lagen meine Plasteroller wie ein Brett, da konnte ich, Dank gescheiter Bereifung, tiefem Schwerpunkt und gescheitem Fahrwerk, runter gehen bis der Ständer Funken geschlagen hat. Das würde ich mich mit meiner Simme nicht so wirklich trauen.

  • Das mit den Reifen ist mir dann auch eingefallen
    aber mit dem Gas dosieren ist bei dem nicht ganz so einfach
    da sehr spät erst eine Reaktion vom Roller kommt.
    Aber ich will nicht klagen, war meine erste Praktische Fahrstunde und am Samstag geht es weiter, mal schauen wie ich mich da anstelle :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!