Diebstahl in der DDR.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• früher haben sie immer das Endstück vom Auspuff geklaut, k

Herrgott! Fußrasten haben wir auch geklaut, wenns sein musste und son Scheiß, aber niemals ein ganzes Fahrzeug, wäre innerhalb von 2Tagen aufgeklärt worden. Jeder Strauch hatte Augen.

• Schlesie wird sich bestimmt auch noch dazu melden, er stammt aus meiner Gegend. Ich hab meinen Trabant 500 immer unverschlossen und mit steckendem Zündschlüssel vor dem Hoftor geparkt, ohne jemals drüber nachzudenken, daß der geklaut werden könnte. Das war ein Ding der Unmöglichkeit vor der Wende.

• nu übertreib mal nich. richtig ist: es wurde auch geklaut. richtig is auch das solche sachen besser aufgeklärt wurden und es für so was nich arbeitstunden oder hausarrest gab, weil der langfinger eine schwere kindheit hatte und aufgrund von alkoholeinfluß zur tatzeit vermindert schuldfähig war. und richtig is auch, das die nachbarschaft oder der abv(abschnittsbevollmächtigter, polizei),zumindest auf dem land oder in kleineren städten, sowas ganz schnell mitbekommen haben.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• nu übertreib mal nich. richtig ist: es wurde auch geklaut.

Hier ne kleine Anekdote: Wir hatten in Straußberg wo Erich´s Sonderzug stand zu tun, da hab ich ne Dieselheizung geklaut (beim Ministerium des Innern) und das haben die ganz schnell gemerkt. Mir ist damals echt der Arsch auf Grundeis gegangen!! Ist aber nich rausgekommen, weiß aber nicht was passiert wäre wenn?? Wehrkraftzersetzung oder sowas??

• Schlesie wird sich bestimmt auch noch dazu melden, er stammt aus meiner Gegend. Ich hab meinen Trabant 500 immer unverschlossen und mit steckendem Zündschlüssel vor dem Hoftor geparkt, ohne jemals drüber nachzudenken, daß der geklaut werden könnte. Das war ein Ding der Unmöglichkeit vor der Wende.

bei uns in der Walachei kennt ja auch jeder jeden da hat oma Hilde von nebenan gewußt was du zu Mittag hattest :auslachen:

• bei uns in der Walachei kennt ja auch jeder jeden da hat oma Hilde von nebenan gewußt was du zu Mittag hattest

So war´s, klauen völlig sinnlos!

• naja aber im Grunde ists doch heute auch noch so.Viele klauen einfach sachen die sie brauchen.Wenn da irgendwo ne Palette Porotonsteine rumstehen und jemand gerade welche braucht...

Auf einer Baustelle hatte man mal ca. 150m² Gerüst geklaut,und das sicher nich zum verkaufen...

• Auf einer Baustelle hatte man mal ca. 150m² Gerüst geklaut,und das sicher nich zum verkaufen...

Blödsinn, der hat ausversehen das falsche abgebaut.

• Ich erinnere mich nur an gekl. Lada-Außenspiegel,welche schön verchromt und das Glas getönt war. Wo hatte man es entwendet??? Am VP Wagen :rolleyes: Fragt nicht was da manche Leuts bezahlen wollten für das Paar
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!