bist du unter die archäologen gegangen? is doch leichenflederei.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Arschäolgen?
Watt machen die denn mit Leichen?Ich sagte, mir gefällts! Nicht alles was alt ist muss zwangsläufig auch abgelaufen sein
-
da kann ich dir aus eigener erfahrung zustimmen.
-
Ist angekommen, ja?
Aber nu wollen wa mal zum klauen zurück kommen
Sonst kommt hier gleich einer der abgelaufenen Typen umme Ecke und meckert -
Meiner Tante wurden damals alle Elektronikbestandteile ihrer S51 geklaut. Einfach so..
-
Ein bekannter erzählte, das wenn sie teile brachten eben fix in die stadt gefahren wurde und sich die passende simson mitgenommen wurde, war da wohl relativ normal
-
Solche Assis gab es damals auch schon.
-
Ist ja netter Thread zum zeitvertreiben geworden.
In der DDR wurde mit sicherheit nicht mehr und nicht weniger geklaut,als anderswo.
Gegenseitige Rücksichtnahme gab es auch in der DDR nicht mehr als anderswo.
Man kann ja schlecht die damalige Zeit mit der heutigen Zeit vergleichen
Dann kann ich sagen:
-Bei uns steckt meistens ganztags (manchmal auch nachts) der Schlüssel außen in der Haustür.
-Meine Mopeds stehen frei zugänglich auf dem Hof,Zündschlüssel stecken
-Wenn ich an der Tanke bin und einen Kaffe trinke,steckt mein Zündschlüssel im Auto
-wenn ich ein Paket zur Post bringe,steckt mein Zündschlüssel im Autogeklaut wurde da nie ein Moped/Auto
Da komm ich doch beim Schreiben zu der Erkenntnis: Hier ist es viiiieeeel besser als in der DDR
In diesem Sinne: Der Thread ist ein netter Zeitvertreib ohne jeglichen Sinn
-
In diesem Sinne: Der Thread ist ein netter Zeitvertreib ohne jeglichen Sinn
du bestätigst also was von anfang an feststand
-
Hi,
1982 wurde meine S50 B2 in Magdeburg komplett geklaut- sie stand in der Nacht vorm Wohnblock abgeschlossen. Einige Tage später konnte ich sie mit leerem Tank bei der Bullerei wieder abholen.
Irgendwelche Heinis haben die Karre wahrscheinlich gebraucht um nach Hause zu kommen, oder so. Kaputt war nicht viel.
Als das Benzin alle war wurde sie in die Büsche geklatscht.
Was sehr begehrt war: große Rückspiegel.
Gruß Buchi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!