ne ganze menge wurde auch von unseren freunden von der sovjetarmee ungefragt ausgeborgt/umgelagert. zum teil konnten die selbst was gebrauchen, zum teil hat man das auch gleich wieder verkauft. sei es mopets und motorräder sowie deren teile, aber auch alles andere was nicht niet und nagelfest war. die haben sogar hühner gemobst. diebstahl gabs damals im selben umfang genauso wie heute
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-Bei uns steckt meistens ganztags (manchmal auch nachts) der Schlüssel außen in der Haustür.
-Meine Mopeds stehen frei zugänglich auf dem Hof,Zündschlüssel stecken
-Wenn ich an der Tanke bin und einen Kaffe trinke,steckt mein Zündschlüssel im Auto
-wenn ich ein Paket zur Post bringe,steckt mein Zündschlüssel im AutoVerrätst du mir deine Adresse?
-
Lass nen Motor bei ihm machen und geh dann zur Absender Adresse des gemachten Motors.
Die Investition holst du bestimmt wieder rein xD -
da solltest du vorsichtig, menschen mit solchen aussagen haben meist nen großen, starken, 4 beinigen freund auf dem hof. bei meinen eltern ist das genauso. da steht manchmal im sommer tagelang die haustür offen, damit der hund auch rein und raus kann.
-
Gurke ist aber bei der Konkurrenz Kunde
-
Gurke ist aber bei der Konkurrenz Kunde
Wie Sparky schon angedeutet hat. Ich glaube, die Investition, das nächste Mal von Tacharo den Motor machen zu lassen, würde sich doch lohnen
Der Hund wird mit ner leckeren Wurst kalt gestellt, ganz einfach.
-
die idee hatte auch schonmal ein rumänischer rotationseuropäer bei meinen eltern, er hat aber das würstchen für den rückweg vergessen. mein vater kam 3 - 4 stunden später von der arbeit und hat dann mal netter weise die von der rennleitung informiert. obs du es glaubst oder nicht, es haben sich wirklich alle gefreut, sogar der rumäne
-
Meinem Vater wurde mal (auch noch zu DDR-Zeiten) bei Regen die S51 geklaut. Die Betonung in der Geschichte liegt wirklich auf dem Regen, denn nach schon 2 Dörfern ging die Möhre anscheinend schon aus. war also nicht sehr wetterbeständig
Und was macht man nun, wenn es dunkel ist, man hat gerade eine Mopete geklaut, welche anfängt zu streiken?Klar man schmeißt sie in die Bach!
-
Klar man schmeißt sie in die Bach!
da bleibt man ja fast sprachlos, ob der Dummheit und Arschhaftigkeit des Diebes.
Ist natürlich exakt was man als liegen gebliebener noch braucht, nach dem man im Regen liegen geblieben ist.
"Hey, geht gerade nicht so, stell ich sie ab und schaue später nochmals." "Wo hab ich die denn abgestellt? Achja, im Bach! Nein, warte..." -
Mein Opa hatte zu DDR-Zeiten für den Eigenbedarf Obst und Gemüse angebaut, Dazu kamen noch einige Apfelbäume. Das Grundstück liegt an einem Wassergraben und auf der anderen Seite war ein Lager der sowjetischen Besatzer. Die Muschkoten waren nicht gerade Wohlhabend und bedienten sich demnach gern in den Schrebergärten der Bevölkerung. Das Ärgerliche war nur ihre Faulheit. Sie pflückten keine Äpfel von den Bäumen, sie sägten einfach die Äste ab. Da die Soldaten kein bereitgestelltes Obst annahmen (weil sie wohl dachten es sei vergiftet), blieb nurnoch der Knicker (Luftgewehr) übrig, sie an der Sachbeschädigung zu hindern. Mein Opa war in elektrischen Dingen sehr bewandert und setzte nach Hörensagen auch mal den frisch gesprengten hinteren Garten unter Strom. Naja, ob das stimmen kann weiß ich allerdings nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!