Diebstahl in der DDR.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ganz genau, ich hätts nich besser sagen können :thumbup:

wo ich bin ist chaos, aber ich kann ja nicht überall sein :lol:

• Was wollen wir denn nun klauen? Klaubares Material war auch Mangelware im Osten.

Ja aber es war ja nicht so das es garnix gab.

ich weiß z.B. das das bekannte Fortschritt grün gerne Verwendet wurde :rolleyes:

• bekannte Fortschritt grün gerne Verwendet wurde

Meinste die Farbe für die Mähdrescher , Chlorbuna, die ist bis heute glaub ich noch unübertroffen. Hab 1986 einen Zaun mit der Rostschutzgrundierung gespritzt. Weiter nichts, heute noch zero Rost. Um beim Thema zu bleiben: Kanisterweise.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• Meinste die Farbe für die Mähdrescher , Chlorbuna, die ist bis heute glaub ich noch unübertroffen. Hab 1986 einen Zaun mit der Rostschutzgrundierung gespritzt. Weiter nichts, heute noch zero Rost.

genau das.Fortschritt war ja bei uns hier stark vertreten.(Bischofswerda+Neustadt)

• ja zum beispiel, kumpel von mir hatte damals maurer gelernt was der mir erzählt hat was da abging in punkto diebstahl ist auch heftig.

• was da abging in punkto diebstahl ist auch heftig.

Wurde nich immer nur geklaut, es ging auch andersrum. Hinbringen! Hab in einem NVA-Objekt zu tun gehabt, Spatenkompanie, und die hatten Durst, also Lehmann in Größenordnungen Schnaps (wiltener) ringeschmuggelt. Ende vom Lied - Christi Himmelfahrt- alle komplett besoffen, der UFZ hat einem den Arm gebrochen und 7 Mann im Knast.

• Wir sind zu Ostzeiten an Weihnachten im Dunkeln immer schön mit dem Fuchsschwanz in den Wald und mit Bäumchen wieder raus. Heute ist da Naturschutzgebiet und man darf nicht mal abseits der Wege gehen. Zählte das auch als klauen? :biggrin:

Dann hat Oppa die guten Wellasbestplatten immer irgendwo her organisiert. Die wurde dann stilsicher mit der F6 in der Gusche auf Maß gesägt (Handbetrieb selbsverfreilig) und auf die Schuppendächer genagelt, weg war weg. Der hat Hunderttausende an Entsorgungskosten verhindert.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Naturschutzgebiet und man darf nicht mal abseits der Wege gehen. Zählte das auch als klauen?

Verjüngung der Kultur!

• unser gemüseladen bei uns uffen hinterhof sein lager (son kleiner bretterverschlag) da hab ick als stift immer die erdbeerkörbe jeräubert und sie zum nächsten gemüsehandel jebracht gab damals glaub ich zwei ostmark pfand dafür :dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!