Simson trotz 70ccm auf 60 km/h runterdrosseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi


    wollt mal wissen ob sich wer auskennt mit simme über die zündung zu drosseln. Weil ich am überlegen bin ob ich mir nen 70ccm 6 kanal motor mit 20 BVF vergaser.
    jetzt wollt ich mal wissen das falls ich von den BULLEN angehalten werd schnell auf 60 km/h runterdrossel das se wieder legal läuft.


    Jetzt zu meiner frage:


    Würde es funktionieren eine elektronische drossel einzubaun? Die drossel von roller kann man so weit ich weiß mit na blackbox ganz leicht umgehen und schnell wieder drosseln.


    Thx für die antworten :)



  • ich denk eher nicht ,


    entweder fährt man mit 70 ccm und kann mit den konzequenzen leben
    oder man gibt sich mit den 50 ccm zufrieden

  • Meinst du, die Polizei ist doof? Elektronische Drosselungen erkennt ein geprüftes Auge sofort und es ist schon merkwürdig, wenn ein Zweitakter bei 5000 Umdrehungen abriegelt.


    Der Aufwand wäre mir zu heftig. Entweder du stehst zum Tuning bzw. lässt es unauffällig oder lässt es sein. :a_bowing:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Bau doch einen Drehzahlbegrenzer ein uns stelle ihn auf 6000 u/min ein, das sind im 4. Gang bei Serienübersetzung 60km/h.

  • Bau doch einen Drehzahlbegrenzer ein uns stelle ihn auf 6000 u/min ein, das sind im 4. Gang bei Serienübersetzung 60km/h.

    Serienübersetzung S51? Dann braucht er auch keinen 70/6....


    Bei S70 Übersetzung hat er dann bei 60km/h 5500 Umdrehungen, bei S51 wären das ca. 6400 Umdrehungen.


    Ich wüsste jetzt nicht, wie man das EINFACH drosseln kann, es sei denn über die Zündung. Höchstens über Schieberanschlag vom Gasgriff...


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • das wird nix!
    was meinst du denn wie ein 70/6 abgeht? der dreht dir innerhalb von einer halben sekunde auf volle drehzahl im stand. wenn der anfangs so gut geht und dann abrigelt, hört sich das schon mehr als komisch an.
    zudem kommt der luftfilterumbau, motor ausfräsen, neue sportkurbelwelle, neue 5-lamellen kupplung, motorregeneration, vergaser, zylinder, auspuff(umbau), neue VAPE-Zündung, und und und... da bist du schnell im 700 euro bereich.


    die 70/6 sind außerdem auf drehzahl ausgelegt und drehen locker um die 14.000 U/min. da wirst du mit ner U-Zündung viel spaß haben. die stellt sich nämlich mit steigender drehzahl "nach", verhält sich also träge. logischer weise passt dein zündzeitpunkt dann in den höheren drehzahlen nicht mehr und du bekommst nur noch fehlzündungen.

  • Stimmt....den genannten Aspekt von BseQ hatte ich ja noch vergessen.


    S51 Übersetzung und ein schnell hochdrehender 70/6...... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


    So schnell kann der Polizist gar nicht schalten. :search:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • jetzt wollt ich mal wissen das falls ich von den BULLEN angehalten werd schnell auf 60 km/h runterdrossel das se wieder legal läuft.

    Also, falls Du von so einem richtigen BULLEN angehalten wirst, und damit mein ich jetzt keine Schwarzbunte Kuh und auch nicht die niedliche lilane von Milka, sondern so ein wildgewordenes Longhorn oder einen Stier aus Spanien, dann solltest Du lieber umkehren und ziemlich schnell und illegal auf 60 kommen, sonst gibts Kratzer oder Hufabdrücke in Hintern und Verkleidung.


    Gruss von Frank



    PS: falls Dir ein BULLE nicht reicht, hier in der Nähe gibts auch eine Bisonherde.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • niedliche lilane von Milka

    Was ja übrigens auch kein Bulle, sondern eine Kuh ist :D


    Das einzige was mir zu dem Thema einfällt, wäre ein gangabhängiger Drehzahlbegrenzer.
    Dort wo original die Leerlauf- Kontrolle sitzt, wenn vorhanden, einfach so umbauen, dass der Kontakt im letzten Gang zustande kommt und den Drehzahlbegrenzer scharf macht.
    Dann drehen die Gänge zuvor normal hoch und danach ist dicht...Klingt zwar dann beim Hochdrehen im letzten immernoch komisch, kannst dann aber auf Einstellungsprobleme, originale Drossel, was weiß ich nicht schieben.


    Aber eigentlich.. Kein Tuning im öffentlichen Straßenverkehr...


    lg fuenfzigccm

  • wie wärs, das Ding einfach übern Ansaugweg zu Drosseln? Also z.B. irgendwie einen Anschlag fürn Schieber machen, dass man das Ding eben bei der bestimmten Drehzahl einfach abriegelt? Ist vll. auch nicht sofort zu merken, da der Motor nicht so aprupt auf die Drosselung wie bei der Methode mit der Zündung geht. Nachteil: Man hat eben keinen Schalter, den man vor ner Polizeikontrolle schnell umlegen kann, sondern muss erst den Gaser aufschrauben und da was reintun, was den Vergaser anschlagen lässt usw.
    Gruß,
    Ludwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!