was bringt dir dann ein 70/6 wenn du den sowieso dauerhaft drosselst?
der gasschieber darf dann auch nur maximal 5mm aufgehen, das merkt man schon am gasgriff, dass die gedrosselt ist.

Simson trotz 70ccm auf 60 km/h runterdrosseln
-
- [U]
- NitrokingZ
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja also erstmal wollt ich sagen:
Beim gas han abregen hab ich mir auch schon gedacht aber ich glaub das merken die eher wie was elektronisches.
und 2tens
ich will se nur schnell runterdrossel können wenn mich "Polizei" anhält
-
Und dann? Dann ist es immer noch illegal, und durch die schaltbare Drosselung (die jeder Dorfpolizist als erstes sucht und garantiert auch findet) ist es sofort auch eine Tat mit Vorsatz. Super.
-
warum läst du deine simme einfach nicht auf 50ccm und holst da alles raus also in sachen 50ccm bist du da besser dann
gibt auch einen 50ccmkit mit 12pstkm-raucing
-
Is ja dann natürlich auch kein Tuning und fährt natürlich auch nicht schneller als Original.
-
aber es ist dann power da
welches ritzel hast du vorne drauf -
Hast du den Thread auch nur ansatzweise gelesen und die Frage des TE verstanden?
-
Warum macht ihr es euch so schwer? Ich verstehe das nicht....
Entweder einen "alltagstauglichen" Tuningzylinder zulegen wie z.B. stino 70ccm oder mit der Gefahr leben. So einfach ist das.
Wirst du von Polizisten kontrolliert, die im Vorraus schon auf der Suche nach Tuning sind, hast du mit oder ohne Drosselung sowieso schlechte Karten, denn du kannst deinen 70/6 drosseln wie ein Weltmeister, den Unterschied zu 50ccm wirst du immer merken, wenn nicht vorher schon durch den Luftfilterumbau oder den deutlich hörbaren Resonanzbereich.
Normale und umsichtige Fahrweise, unauffällige Geräuschkulisse (Resonanzbereich, Auspuff, Luftfilter) sind schon mehr als hilfreich.
Und noch eine Frage, bei der du mal in dich gehen solltest:
Warum verbaust du einen derartigen Tuningzylinder, den du nur selten richtig ausfahren kannst, weil immer die Gefahr im Nacken sitzt, eine Streife fährt hinter dir, kommt dir entgegen oder steht hinter der nächsten Ecke?MfG
Christian -
ja habe ich
ich mein 70 ccm und dann auf 60 drosseln weis nicht is für mich nicht wirklich sinnvoll
erstmal is es schwachsin leistungs einbusen durch die drossel und zudem ned wirklich altagstauglich
die männer in grün werden der das dann glaube ich noch ausführlich sagen
bleib bei 50ccm und lass des fresiern
mit nehm stino sind auch (bei mir 75) drin -
Entweder einmalig (mit Übersetzung, Vergaser, Auspuff) drosseln, was bei einem 70/6 Schwachsinn wäre oder gar nicht.
MfG
-
so wie ich das Verstanden habe ist der Motor gerade da für günstig.
Klar kannst du das machen,aber ich glaube dazu solltest du mindestens eine E-Zündung haben(bei nem 70/6 wohl eher Vape),weil dazu brauchst du ja einen Drehzahlbegrenzer - ich habe auch schon im Simsonforum.net von einigen gelesen das sie sich son Teil selber gebaut haben.
Ich würde es nicht machen weil so ein DZB immer ein Störfaktor sein wird,also entweder einen scharfen Fuffi fahren oder nen 70/4 Fahren und nich erwischen lassen,den 70/6 würde ich dir persönlich nicht empfehlen,weil die i.d.R. für die höheren Drehzahlen ausgelegt.
@alwayshardcore:
mensch du bist ja auch wieder da,woher der Sinneswandel?Hat man dich wieder aus der Gummizelle gelassen? :dma_smile2: -
Aber ihr habt i-wie recht des is mist den zu drosseln.
Außerdem hab ich noch nicht verbaut will verbaun und wollte mich vorher nur gründlich über sachen informieren.
Es is nur so ich hab meinen führerschein jetzt seit 2 wochen und polizei hat mich schon 4 mal anghalten, wenn ich dann noch anderen motor rein bau bin ich halt voll dran, Aber ich
will halt auch mehr leistung viel mehr, weil Standart mir einfach nicht genügt, und außerdem wenn bei uns nicht gerade polizei schule prüfung hat sind die bei mir eh nicht die
hellsten kenn sich zwar mit roller aus aber ned mit simson.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!