das öl ist selbstmischend, also völlig banane ob du das öl zuerst in den tank kippst oder nicht (was meiner meinung nach auch total sinnlos ist, weil man nie weiß wieviel sprit überhaupt fehlt und man immer die falsche mischung hat.)
wie auxburger meinte, kann es aber vorkommen, dass das öl bei offenem benzinhahn vor dem tanken in den vergaser läuft.
Moped verreckt!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Einfach etwas ins Gurkenglas kippen und gucken obs brennt
-
DU hattest doch sowieso das Vergaserproblem, oder? Mach den mal richtig sauber!
-
Einfach etwas ins Gurkenglas kippen und gucken obs brennt
WAT?
also wenn du diesel drin haben solltest, sieht das ganze so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=x1_PWaRT95Ihast du nun vor oder nach dem tanken dat öl reingekippt?!?!
-
Benzinhahn war die ganze zeit zu während dem tanken
@mc-kev stimmt auch hab nämlich 5,1 liter getankt, weil ich vorher einbisschen zu viel öl drin hatte, sonst tank ich immer 5 liter und 100ml öl. so hatte ich vlllt 110-115 ml öl drin.
-
-
hmm, aber wenn der Motor nicht läuft, was er ja beim Tanken nicht sollte, dann läuft somit auch kein Sprit oder Öl nach.
Das Öl lässt sich in seiner Selbstmischungs-Aktivität nicht von Leitungen und Filtern aufhalten. Wenn du auf einen fast leeren Tank Öl draufkippst, dann hast du erstmal sowas wie 1:5 drin - bis runter in den Vergaser. Klingt komisch, ist aber so.
Es sind schon einige deswegen liegengeblieben, manche sogar zweimal - erst wegen Öl pur im Vergaser, dann wegen Kolbenfresser oder Lagerschaden durch zu wenig Öl im Restbenzin.
-
was meiner meinung nach auch total sinnlos ist, weil man nie weiß wieviel sprit überhaupt fehlt.
Diese Frage tat sich mir auch gerade auf,
also ich lass immer erst das gute Super plus rein und dann das Öl drauf,aber ich hab mir sagen lassen das das eine Glaubensfrage ist die nach wie vor zu hitzigen Diskussionen führt.
"Jehova"
-
Diese Frage tat sich mir auch gerade auf,
also ich lass immer erst das gute Super plus rein und dann das Öl drauf,aber ich hab mir sagen lassen das das eine Glaubensfrage ist die nach wie vor zu hitzigen Diskussionen führt.
"Jehova"
mir is das immer total rille , ich hau des öl rein, dan benzin drauf ( benzinhahn is dabei übringens auch auf)
und dan wird einmal die vorder bremse gezogen , nen kleinen ruck nach vorn geschoben und dan hat sich das immer ,
hatte bis jetz nie probleme
aber deinem symtome kommen mir bekannt vor ,
da meinte son schlauer pe... er müsse meine s 83 mit pvl zündung rückwärts anschieben ,danach ging se nurnoch mit joke und lief nichmehr so heile , naja hab dan ewig mitn joke den motor laufen lassen , wen er aus war klei wieder an und irgendwann ging es wieder ( hab vornweg 2 mal den vergaser sauber gemacht und da hate es sich nie gebessert)
aber ich sags ma so, den vergaser mal ordentlich säubern hatt nochnie geschadet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!