Moped verreckt!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute,

war grad tanken, bin dann weiter gefahren und nach so 2 minuten ises mir dann verreckt während dem fahren( war so ähnlich, wie wenn der sprit leer ist).
    hab dann 10 minuten lang versucht das anzutreten und es ging einfach immer wieder aus, wenn man den choke gezogen hat lief es zwar , aber nicht in einem fahrbereitem zustand.
    Jetzt wüsste ich gerne woran das liegt. Denn als ich dann in den benzinfilter geschaut habe hab ich gesehen, dass nur ne grüne flüssigkeit drin war. (das öl)liegt es einfach nur daran, dass es abgesoffen ist??
    ,
    Ich bin mir zwar sicher, dass ich super für 1,53 euro getankt habe, aber das was jetzt im tank drin ist, riecht komischer weise ganz anders als benzin/super ( mehr säuerlich), und aus dem auspuff kommt viel mehr qualm. wie gesagt , bin mir zwar sicher das es nicht so ist, aber was wäre denn wenn diesel im motor wär?? was müsste man im schlimmsten/teuersten fall erneuern?

Bitte möglichst schnell um hilfe, danke :)

• Haste nen Zahlendereher? Bei uns kostet Diesel jetzt 1,35 und das würde dann passen. Alles andere, was es anne Tanke gibt, müßte die Kleine verbrennen.

Tank leer machen, vergaser auch, richtiges gemisch rein und weiter gehts.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Klassischer Bedienfehler: Beim Tanken Benzinhahn offengelassen, zuerst das Öl reingekippt. Bevor du drauftanken kannst, ist fast pures Öl nach unten in den Vergaser gewandert. Dementsprechend schlecht und qualmend läuft der Motor dann die ersten Minuten - und anschließend bekommt er ein Gemisch mit viel zu wenig Öl drin.

Oder es ist eben Diesel drin - das siehst du auf deiner Tankquittung.

• Du hast vielleicht nur Dreck im Vergaser und durch das überfetten mit dem Startvergaser raucht das Mopsi ein bisschen mehr?

• Bevor du drauftanken kannst, ist fast pures Öl nach unten in den Vergaser gewandert.

hmm, aber wenn der Motor nicht läuft, was er ja beim Tanken nicht sollte, dann läuft somit auch kein Sprit oder Öl nach. Auch wenn es ungünstig ist, so zu tanken.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Ja gut, dass könnten nun 5,1L Super sein oder 5,8L Diesel. Beides passt in Deinen Tank. Mich macht nur stutzig, dass es anders riecht, wie Du sagst. Was Du nun getankt hast kannst nur Du wissen.

Egal wie, ich würde die Suppe mal ablassen, den Vergasre auch leer machen, dabei gleich nach Dreck schauen. Wenn der Tank eh leer ist, kannste auch gleich die Siebe vom Tank kontrollieren, dann neu Tanken und gut ist hoffentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!