DUO/2 BJ 66 - Langzeitprojekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Und ich dachte, ich wäre bei meiner 64er schon am Ar..... :whistling:


    Viel Glück dafür....vorallem die Teilesuche wird dich nahezu den letzten Nerv kosten. Du kaufst Teilepakete, bei denen du nur ein Teil gebrauchen kannst, ab und zu auch Fehlkäufe; das musst du mit einrechnen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Viel Glück dafür....vorallem die Teilesuche wird dich nahezu den letzten Nerv kosten. Du kaufst Teilepakete, bei denen du nur ein Teil gebrauchen kannst, ab und zu auch Fehlkäufe; das musst du mit einrechnen.


    Fehlt doch quasi nur die Verkleidung und die Scheibe :D
    ... und schweißen muss man können ;)

  • Viel Spaß bei deinem Langzeitprojekt! Wirst viel Nerven brauchen! ich hab noch ein paar Teile werd mich bei dir melden!

  • Moin,
    auch ich hatte mal eine original krause Duo, mit Seilzuglenkung und Dreigang Handschaltung...
    Nur an das Baujahr kann ich mich nicht mehr erinnern, entweder 67 oder 69...
    Aber es war eindeutig eine DUO 2, denn ich habe hier noch Kopien von den unterlagen leider nur nicht mehr von den Papieren...
    Die war Baby blau, ich habe sogar noch alte Fotos, aber leider nicht Digital...
    Ich habe hier auch noch die Technischen Daten, falls Du Informationen brauchst melde dich einfach...
    Auf jeden Fall, viel Spaß und Glück beim Aufbau...

  • Die war Baby blau, ich habe sogar noch alte Fotos, aber leider nicht Digital...
    Ich habe hier auch noch die Technischen Daten, falls Du Informationen brauchst melde dich einfach...


    Die Bezeichnung von der Zündung wär gut. Meine war und wird auch Babyblau, aber bis man das sieht wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen :D



    Aber es war eindeutig eine DUO 2,

    laut Schwalbennest hat die doch ne verbreiterte Pitty-Haube, und den 3,4PSer Motor, oder nicht? (M53 statt M53/1)
    Hab nen Motor dazu, der Original sein soll mit BJ 66. (Laut Schwalbennest wurde die 3er DUO aber nur 1970 produziert?


    Kannst du mir vllt zur Rahmennumer sagen, ob die 6-Stellig sein KANN oder ob die "15/1967" möglich ist? Alles bissl spanisch - passt nämlich in keine Liste -.-

  • Also,
    ich habe hier eine Kopie vom Original Begleitheft was es beim kauf dazu gab, also eine Begrüßung mit den wichtigen Details wie der "Hochleistungsmotor" :D
    Da steht bebildert DUO 2, das Bild zeigt eine DUO wie sie auch eine 4 sein könnte, allerdings mit Seilzuglenkung und Handschaltung und kleinen Details die eine 4 nicht hat.
    Da muss sich einer geirrt haben im Schwalbennest, ist ja auch nicht mehr so einfach es nachzuvollziehen.



    Hier die Kopie:



    Technische Daten:
    Motor:
    Typ M53 KHL
    49,8 cm³, 3,4 PS 6500 min-1
    Vergaser BVF 16N1-1
    Antriebskettenrad: 12 Zähne
    3 Gänge
    Elektrik:
    Schwunglichtmagnetzünder 15/18 W, 6V
    Zündkerze M 14-280
    Bleibatterie: 6 V 4,5 Ah

  • Hier die Kopie:


    Mich irretiert bisschen, dass die was von außschlißlich Handbedienung schreiben, bei mir aber nen Kupplungspedal drin ist (und aufgrund der Doppellagerung (Kupplung im Rahmen gelagert, Lenkung in Pedallagerung) sieht alles sehr original aus).


    Deine Rahmennummer oder zumindest deren Aufbau weißt du aber sicher nicht mehr? Das ist derzeit das problem, was mich am meißten beschäftigt. Ich denke mit dem 15/1967 kommt hin, aber ist es dann ein anderes Duo oder nen Prototyp von der 2? (Ohne Kupplungs-Schaltungs-Drehgriffamatur?)


    Grüße und danke für die Hilfe


  • Mich irretiert bisschen, dass die was von außschlißlich Handbedienung schreiben, bei mir aber nen Kupplungspedal drin ist (und aufgrund der Doppellagerung (Kupplung im Rahmen gelagert, Lenkung in Pedallagerung) sieht alles sehr original aus).


    Deine Rahmennummer oder zumindest deren Aufbau weißt du aber sicher nicht mehr? Das ist derzeit das problem, was mich am meißten beschäftigt. Ich denke mit dem 15/1967 kommt hin, aber ist es dann ein anderes Duo oder nen Prototyp von der 2? (Ohne Kupplungs-Schaltungs-Drehgriffamatur?)


    Grüße und danke für die Hilfe


    Es ist möglich das derjenige der die DUO Bestellt hatte, eine Behinderung der Hände hatte und dadurch diese Kupplung verbaut wurde.
    Aber auch möglich das es im Nachhinein ein Umbau gab...
    Einen Prototyp würde ich ganz und gar ausschließen, es war einfach nicht so gedacht...(Es sollten ja keine PKW´s werden)

  • Neue Erkenntnisse:
    habe gerade durch Zufall ein DUO-Ersatzteilkatalogbild (DUO/2 1966) gesehen:


    Kommt mir sehr entgegen, der Schwalbetank ;) Da mein Duo BJ 67 ist vermute ich, dass es so aussehen sollte?

  • genial, was man nicht alles so finden kann im www...
    genau so sollte deine DUO später mal aussehen...
    Da gibt es im Juli ein DUO treffen im Westen, da sind mit Sicherheit auch ansehnliche Objekte mit dabei...
    Ich werde dabei sein, so viel steht fest...
    Treffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!