Habe endlich einen SR/50 über Ebay gekauft, was haltet Ihr von dem Teil und dem Preis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der Preis geht schon in Ordnung, nur das mit den Papieren ist Blödsinn was er da geschrieben hat, wenn er die nicht wieder gefunden hat musst beim KBA neue bestellen, kostet knapp 30 Euro und denn anmelden

ansonsten das wichtigste ist ja schon geschrieben

zum Tank entrosten Oxalsäure aus der Apotheke

ja, ich glaube neue ABE werde ich dann mit Kopie des Kaufvertrags bestellen.
    Danke für den Tipp mit der Oxalsäure, einfach Tank ausbauen, Oxalsäure rein (mit Wasser verdünnen?) paar stunden wirken lassen und spülen, reicht das dann aus?

• ich habs noch nie mit Oxalsäure gemacht, da musst also die Bedienungsanleitung zu lesen

außerdem 'n Plan womit du den Tank anschließend spülen kannst, ideal wäre, wenn du 'n Pappenfahrer kennst, mit dem zusammengelegt und Sprit geholt und damit gespült, der Pappenmotor kann die Mixtur anschließend immer noch verheizen, bei 'nem Simmemotor wär ich mir da nicht so sicher

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich gebe mein altes Öl immer im hiesigen Baumarkt ab. Die haben alle (zwar gut versteckt, aber vorhanden) eine kleine Kiste, in der sie die alte Plörre kostenlos zurücknehmen.

• ich habs noch nie mit Oxalsäure gemacht, da musst also die Bedienungsanleitung zu lesen

außerdem 'n Plan womit du den Tank anschließend spülen kannst, ideal wäre, wenn du 'n Pappenfahrer kennst, mit dem zusammengelegt und Sprit geholt und damit gespült, der Pappenmotor kann die Mixtur anschließend immer noch verheizen, bei 'nem Simmemotor wär ich mir da nicht so sicher

was ist denn ein Pappenfahrer?

• Und schau mal unter der Sitzbank haargenau nach der Schweißnaht der Scharniere Tank/Sitzbank. Die Naht am Tank bekommt oft Haarrisse und Du hast da dann immer unschöne Benzinschmiernasen vorn am Tank. Auch wenn es so ausschaut als ob das nur der Lack ist, einmal voll getankt und gefahren, und es wird auch schon sofort feucht. Falls dem so ist, kannst vielleicht noch am Preis drehen. Wenn i.O. dann unbedingt Gummistopfen unter die Sitzbank schrauben, so das diese auf dem Tank auf liegen. Ist nen Konstruktionsfehler, man sitzt sozusagen immer genau auf dem Scharnier.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Danke für die vielen Tipps Leute!

Habe gleich mal Gummipuffer f. Sitzbank + Lagergummis für den Tank bestellt.

Also ich werde morgen das Teil holen, nach Leipzig bringen, Simmerringe wechseln, Getriebe Öl wechseln, Vergaser reinigen und zu guter letzt noch einen neuen Benzinhahn mit neuer Leitung und Filter verbauen. Den alten Sprit kann ich wahrscheinlich wegschmeissen oder?
    Danach müsste das Baby eigentlich bereit sein meine 100 kilo durch die Gegend zu fahren...

Hat jemand nen guten Tipp wie ich die Bremsen checken ohne dabei fahren zu müssen?

• Wo genau wohnst in Leipzig?

Hentschel(Pragerstraße) oder Zehrer/nähe Theresienstraße(Eutritzsch)) die nehmen dir das altöl sicherlich ab^^

• Wo genau wohnst in Leipzig?

Hentschel(Pragerstraße) oder Zehrer/nähe Theresienstraße(Eutritzsch)) die nehmen dir das altöl sicherlich ab^^

cool, danke für den Tipp! wohne in Leipzig Thekla

weiss einer ob es ratsam ist den alten Sprit zu verbrauchen oder besser zu entsorgen, wenn entsorgen wie oder besser wo?
    Oder besser gleich als Reinigungsbenzin behalten?

• Kannst den alten Sprit verfahren, wenn die Simme damit läuft ;)

Bissle Wasser und sie springt nicht mehr an, merkst dann schon

Das ist meine Meinung, kannst ja noch andere Meinungen abwarten ;)

• ich habe es bisher auch noch nicht gemacht, habe es jedoch bei mir in nächster Zeit vor. Ich werde Zitronensäure nehmen. Man soll den Tank einfach mit Alkohol spülen, da dieser das Wasser bindet. Sprich: 4€ Pulle wodka rein, schütteln, Wodka in den Abfluss und den Rest verdunsten lassen.

Jeden Tag ein Neuer Comic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!