Habe endlich einen SR/50 über Ebay gekauft, was haltet Ihr von dem Teil und dem Preis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oder den guten Alkohol retten und Spiritus nehmen :D
    Könnte auch noch günstiger werden..^^

lg fuenfzigccm

jau, Spiritus gibts hier günstig im ReWe. Das mann damit auch Rost lösen kann wusste ich noch nicht...

Müsste es nicht reichen wenn man an der Spritleitung einen Filter verbaut hat?

• jau, Spiritus gibts hier günstig im ReWe. Das mann damit auch Rost lösen kann wusste ich noch nicht...

Ist nicht zum Rost lösen gedacht. Nur um den Tank nach der Behandlung mit Cola oder besser Zitronensäure auszuspülen.
    Der Alkohol bindet das letztlich verbliebene Wasser, damits nicht im Gaser landet.

Bei einem verrosteten Tank setzt sich dieser relativ schnell zu und der Kraftstoff kommt nicht mehr an sein Ziel.
    Außerdem kann es passieren, dass im Gitter vom Filter Rostpartikel solange mit Benzin umspült werden, bis sie dann doch durch das Gitter passen, jedoch nicht durch die HD

lg fuenfzigccm

• was für eine Enttäuschung, gibt es in der eBucht überhaupt noch ehrliche Verkäufer?

also ich habe den Roller nicht gekauft, erstens ist er nicht bei den ersten 3 Versuchen angegangen, zweitens war das Getriebeöl und der Sprit wirklich 7 Jahre alt.
    Den Roller dann zu beschreiben als "springt sofort an" und "sofort einsatzbereit" ist schon frech. Ein zusätzlicher (zum ohnehin schon vorhandenen) Benzinfilter mit zu langer Leitung, so dass diese zusammengeknickt ist, war nachträglich irgendwann eingebaut worden und dann noch ein Massekabel von der rechten Seite kommend quer über den Vergaser verlegt runter zur linken Motorabdeckung zu verbauen ist einfach stümperhaft und das nennt der dann noch "unverbastelt".

Aber zu verschweigen, dass das Cockpit (Gehäuse) vom Tacho gebrochen ist und die Motorabdeckung auch gebrochen ist, würde ich dann schon als arglistige Täuschung bezeichnen.
    Einen Preisnachlass wegen der verschwiegenen Mängel wollte er nicht geben und hat stattdessen mit dem Anwalt gedroht, wenn ich ihn nicht zu diesem Preis kaufen würde...

Soll er mal ruhig machen, schliesslich möchte ich meine Kosten für den angemieteten Transporter nebst Fahrer ja auch wieder haben...
    Meine Rechtsschutzversicherung bezahle ich sowieso schon viel zu lange ohne sie zu nutzen.

Also echt, das ein gebrauchter Roller nach 25 Jahren nicht mehr im Neuzustand ist, ist vollkommen klar, aber dann kann man wenigstens so gewissenhaft sein und die vorhandenen Mängel beschreiben bzw. nennen.

Jetzt reichts mir erstmal... ich bin verfickte 120 km hin und zurück gefahren, habe einen Transporter mit Fahrer bezahlt um so einem möchte gern Betrüger beinahe auf den Leim zu gehen. Der Beste Witz ist ja, das die als Verkäuferin registrierte Person nie aufgetaucht ist, stattdessen dieser bauernschlaue Abzieher, der sich nicht mal namentlich vorgestellt hat, geschweige denn eine Vollmacht der Verkäuferin hatte. :dash:

• Merkt man manchmal bei Ebay: Irgendwas gekauft von einem Typen (Rechtschreibung deutet meist darauf)
    und die Kontodaten von der "Ehefrau" hinterlegt. Sind alles Leute die schon Dreck am Stecken haben und denken, daß
    das die dummen Kunden nicht merken.

• also Tank entrosten, womit jetzt, Zitrone oder Cola? Oder teures Set kaufen?

Nimm doch Vita-Cola :thumbup:

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• ja, der Betrug scheint wohl leider der Alltag bei der Bucht zu sein. Schlimm finde ich nur, dass die Millionen damit verdienen ohne auch nur einmal dafür rechtlich belangt zu werden, weil die meisten Streitwerte zu gering sind oder aber der betrogene sich auf die lächerliche "Problem lösen" Funktion einlässt und der Fall dann nach 3 bis 4 Emails die hin und her geschrieben wurden geschlossen wird, ohne dass man sein Geld oder einen Ersatz bekommt.

• deswegen ist es auch besser , ein fahrzeug vorher anzuschauen, bevor man es kauft.
    Voralle dann, wenn man 500€ ausgeben möchte!
    Klar ist es nicht schön, das er die Mängel verschweigt, dennoch muss man bei einem Fahrzeug in diesem Zustand damit rechnen.
    Allein die Aussage, das der Roller 7 Jahre stand, lässt den Roller im Preis fallen und ist somit keine 350€ wert, mal ganz abgesehen von den Standschäden und den Folgekosten.

Tut mir aber dennoch leid für Dich :i_troest:

mfg Dirk

• Merkt man manchmal bei Ebay: Irgendwas gekauft von einem Typen (Rechtschreibung deutet meist darauf)
    und die Kontodaten von der "Ehefrau" hinterlegt. Sind alles Leute die schon Dreck am Stecken haben und denken, daß
    das die dummen Kunden nicht merken.

ich verkaufe auch über den Namen von meinem Mann und kriege das Geld kann man nicht verallgemeinern.

LG

• nee Dirk, das ist nicht schade dass er die Mängel verschweigt, sondern versuchter Betrug, davon muss man als Käufer nicht von vorn herein ausgehen und dann Kosten aufwenden um sich davon zu überzeugen dass man nicht betrogen wird. Klar es gibt ja auch Mängel die man gar nicht auf Anhieb erkennen kann (z.B. von dir erwähnten Standschäden) die kann der Verkäufer natürlich nicht nennen. Aber ein gebrochenes Cockpit und die gebrochene Motorabdeckung kann man nicht übersehen. Dass die als "neu" beschriebene Batterie sich im Gespräch als 1 Jahr alt herausstellte und auch noch ein Kontakt davon abgebrochen war, habe ich ihm ja nichtmal übel genommen. Auch nicht, das man das Bremspedal fast bis auf den Boden drücken konnte ohne einen Widerstand zu merken...

Also ich habe mir mittlerweile ca. 8 SR/50 und 3 Schwalben im Umkreis von 100km angesehen, jedes mal wurden unrealistisch hohe Preise für total verbastelte oder aber schwer reparaturbedürftige Karren verlangt...

Ich habe jetzt erstmal genug von der Suche und warte bis ich ein annehmbares Gefährt im Bekanntenkreis finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!