Edit: S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gibt es nen schop bei ebay der das zeug (allerdings nachbau) günstig verkauft , kabelbaum kan man auch selbeer bauen ;)
    40 euro war ein grob kalkulierter preis kann auch ein bischen mehr sein ;)

• gibt es nen schop bei ebay der das zeug (allerdings nachbau) günstig verkauft , kabelbaum kan man auch selbeer bauen ;)
    40 euro war ein grob kalkulierter preis kann auch ein bischen mehr sein ;)

Es wird mindestens das 3-4 Fache.

• für 40€ kann er sich nichtmal den Kabelbaum kaufen (falls er ihn nicht selbst macht, was ich mal annehme, da man dafür erstmal eine Vorlage braucht, welche Kabel alle benötigt werden).
    ich denke 100-200€ ist eine realistische Einschätzung für die restlichen Investitionen. Aber dann hat man bis auf ein paar optische Macken eine Top Simson für 450€, find ich eigentlich nicht schlecht. Vor allem bemessen an dem, für was die Dinger hier in Mittelfranken weggehen.

• naja , für 250 gibts komplette , 40 euro ungefähr wirste noch investieren müssen ( ohne lackieren oder sowas)

also kommts am ende nur auf deine arbeitszeit drauf an

Im grunde hast du Recht muss eigentlich nur Verkabelt werden und ne Heckleuchte ran um es strassentauglich zu machen

Lol ;) Naja rückleuchte, Kabel und dann anmelden dann geht das schon ;) der Rest sind schönheitssachen

• für 40€ kann er sich nichtmal den Kabelbaum kaufen (falls er ihn nicht selbst macht, was ich mal annehme, da man dafür erstmal eine Vorlage braucht, welche Kabel alle benötigt werden).
    ich denke 100-200€ ist eine realistische Einschätzung für die restlichen Investitionen. Aber dann hat man bis auf ein paar optische Macken eine Top Simson für 450€, find ich eigentlich nicht schlecht. Vor allem bemessen an dem, für was die Dinger hier in Mittelfranken weggehen.

Ja du hast recht so hatte ich auch in etwa gerechnet und wie gesagt ich wollte eben auch son bisschen eigene Note mit rein bringen von daher passt das schon ;)

• ja das ich mein Moped für 66 Euro bekommen habe hat nur mit dem zutun das ich Saumäsiges glück hatte und ewig viel Geduld.
    so schlecht ist sie nicht für 260Euro
    mfg
    wurmi

ja das ich mein Moped für 66 Euro bekommen habe hat nur mit dem zutun das ich Saumäsiges glück hatte und ewig viel Geduld.
    so schlecht ist sie nicht für 260Euro
    mfg
    wurmi

ja das ist auch echt mal nen schnäppchen bei dir und wenn ich meine fahrtkosten weg rechne waren es ja nur 210 :a_grgrins:

• Ach das wird schon. Hab schon schlimmere Mopeds gesehen.

Am besten machse die nach und nach fertig. Dann weisse was du hast und kannst es nach deinem Geschmack herrichten.

Kabelbaum kannst du ruhig den günstigen von FEZ nehmen, der ist volkommen in ordnung.
    http://www.ostoase.de/product_…3_Kabelbaum-S51--S70.html

An deiner Stelle würde ich erstmal folgende Teile besorgen:
    -Schutzblech hinten
    -Kettenschläuche plus kasten
    -Kabelbaum

Die Teile gibts günstig in jedem online Shop.

Dann noch nen gebrauchtes Rücklicht, vielleicht von Ebay?

Schon kann man mit der Kiste erstmal fahren.

• Hey danke für die Aufmunternden Worte ;) so in die Richtung wird dat wohl auch gehen !

• guck ma bei ebay kleinanzeigen , da bietet neue kettenkästen für 3 euro an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!