Edit: S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einen Satz Rahmenteile für 200 hab ich auch liegen, aber supergeil hergerichtet und pulverbeschichtet für die Ewigkeit (hoffentlich *g*)

Ja gut aber das ja dann nur der Rahmen ;) also ich bin mit dem preis ganz zu frieden hätte schlimmer kommen können ;)
    ist ne Hohlraumversiegelung empfehlenswert bei den Rahmenteilen?

• Schau mal:
    Die gab es mit etwas Geduld für 350 Euro im Simson untypischen Franken. So wie sie da steht.

Das ist aber wohl dann der Knackpunkt. GEDULD ! ;)

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Jap da könntest du Recht haben, ich wollte schon vor nem Monat zuschlagen bei mir um die ecke hab mir aber gedacht ich warte lieber noch und nun war es dann soweit grins;)

Na mal sehen werd das Teil schon wieder aufhübschen ;)

• mit der Elektrik kann ich dir das hier wärmstens empfehlen:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…baum-S51-B1-original.html
    Hab den entsprechenden Kabelbaum für die Schwalbe (auch von akf) gekauft, es war nen total übersichtlicher und leicht zu verstehender Schaltplan dabei und alle Kabel haben perfekt gepasst. Und ich hatte wirklich gar keine Ahnung von Elektrik..

Das hört sich super an geht mir nämlich genauso vielen Dank

• naja , für 250 gibts komplette , 40 euro ungefähr wirste noch investieren müssen ( ohne lackieren oder sowas)

also kommts am ende nur auf deine arbeitszeit drauf an

• naja , für 250 gibts komplette , 40 euro ungefähr wirste noch investieren müssen ( ohne lackieren oder sowas)

also kommts am ende nur auf deine arbeitszeit drauf an

40 Euro für ???:
    - Blinker und Rücklicht
    - Schutzblech vorne und hinten
    - Sitzbankbezug
    - Reifen hinten
    - Spiegel
    - Kettenkasten mit Schlauch
    - Hauptständer
    - Kabelbaum

irgendwie schau ich immer in den falschen Ecken nach Teilen :(

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• gibt es nen schop bei ebay der das zeug (allerdings nachbau) günstig verkauft , kabelbaum kan man auch selbeer bauen ;)
    40 euro war ein grob kalkulierter preis kann auch ein bischen mehr sein ;)

• gibt es nen schop bei ebay der das zeug (allerdings nachbau) günstig verkauft , kabelbaum kan man auch selbeer bauen ;)
    40 euro war ein grob kalkulierter preis kann auch ein bischen mehr sein ;)

Es wird mindestens das 3-4 Fache.

• für 40€ kann er sich nichtmal den Kabelbaum kaufen (falls er ihn nicht selbst macht, was ich mal annehme, da man dafür erstmal eine Vorlage braucht, welche Kabel alle benötigt werden).
    ich denke 100-200€ ist eine realistische Einschätzung für die restlichen Investitionen. Aber dann hat man bis auf ein paar optische Macken eine Top Simson für 450€, find ich eigentlich nicht schlecht. Vor allem bemessen an dem, für was die Dinger hier in Mittelfranken weggehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!