Edit: S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Übernacht 400km gefahren und nen Möp geholt S51 B1-4 Bj.1980

Elektronik völlig schrott bzw entfernt

Springt auf schlag an und läuft

Der Auspuff ist nen bissl laut Motor klingt aber super

Wird bestimmt ne lange Teileliste die ich brauche oder ?!

Die Bilder sind noch vom Verkäufer gemacht !

Einmal editiert, zuletzt von Faust87 ()

• kommt immer drauf an was man bezahlt hat... etwas geld und zeit wirst du noch investieren müssen! ;)

• Das wollte ich auch grad schreiben. Kommt ganz darauf an, wieviel Euronen du dafür gegeben hast.
    Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Achso der Preis, hab ich doch glatt vergessen also vorab ich hab bewusst was gesucht wo ich noch Basteln muss und natürlich möglich günstig, was in diesem Fall 210 Taler waren..... :S

soviel Glück wie in dem anderem thread mit 66 hatte ich leider nicht

• Ich glaub ich würd als erstes....wo soll man nur anfangen :a_grgrins: ...ich glaube die Kapselung der Kette wieder herstellen. Also hinten den Kettenkasten und die beiden Gummischläuche - notieren! Dann das ganze mit ordentlich geeignetem Fett füllen. Es sei denn du willst vorher nochmal alles komplett zerlegen.
    Aber wenn der Motor schon mal läuft und das auch noch gut, ist der Rest ja halb so wild.
    Die paar Blinker und Rücklicht sind ja eigentlich keine Elektronik sondern mehr "Physik 6. Klasse - Der elektrische Stromkreis"

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Wichtig ist für mich erstmal nen Rücklicht und nen Kennzeichen dran damit ich die Zwei Kilometer zur Arbeit fahren kann ;)
    Bissl blauäugig ich weiß aber sollte gehen denk ich immerhin läuft se ja

• also 210 sind schon hart an der grenge dafür...
    aber ich würde mir erstmal ein paar ordentliche schutzbleche besorgen dann kettenkasten und schläuch, bezug für die sitzbank und nen rücklich und bevor das zeug da ist würde ich sie grob terlegen und alles mal säubern.... so würde ich es machen.

• also 210 sind schon hart an der grenge dafür...
    aber ich würde mir erstmal ein paar ordentliche schutzbleche besorgen dann kettenkasten und schläuch, bezug für die sitzbank und nen rücklich und bevor das zeug da ist würde ich sie grob terlegen und alles mal säubern.... so würde ich es machen.

Ja so habe ich mir das auch gedacht aber eben alles nach und nach so wie ist soll sie auf gar keinen fall bleiben

Lol nun habe ich mich nen bisschen mit dem Zitieren hier vertan

• Die 210 Euronen beinhalten aber bestimmt nicht Benzin fürs holen und die dafür benötigte Zeit.

Dann bist du schon locker bei 260 Euro. Das wäre mir schon zu viel.

Wenn du die Teile rechnest, die du benötigst um sie in einen halbwegs vernünftigen Zustand zu bekommen, wirst du schnell die 500 Euro knacken.

Viel Spass beim Basteln
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!