Hallo,
ich hatte mir vor 2 Tagen eine Simson gekauft.
Ich habe sie aus ebay ersteigert.
Sie läuft gut, springt beim 1 tritt an...
Aber an der Fußschaltung finde ich immer wieder öl
also am schalthebel...
Ist es bei einer Simson normal, dass die Schaltung so viel spiel hat??
bei anderen motorrädern muss man die fußschaltung ja nur eben antippen und
bei meiner simson muss man da schon kräftiger schalten.
ich komm damit aus , aber ich wollte schon mal wissen ob das normal ist.
Problem mit meiner Simson S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Dass am Schalthebel Öl ist liegt wohl daran dass dein Simmering im Kupplungsdeckel nicht richtig dichtet.
Beheben: Kicker ab, Schalthebel ab, Getriebeöl ablassen, Kupplungsdeckel abmachen, den alten Simmerring entfernen (Mit Bedacht und nicht wie ein Irrer mit dem Schraubenzieher rumpickern), den neuen Simmerring 22 x 35 x 7 einsetzten Den hier...
und alles wieder zusammenbauen.
Zu der Schaltung:
Dass der Schalthebel Spiel hat ist ganz normal. Solange alles sauber durchschaltet ist alles gut!MfG
-
Das Öl könnte aber auch von dem Dichtungsring der Kickstarterwelle kommen
Den siehst du auf der Explosionszeichnung, ist nur ein kleiner schwarzer Gummiring der auf der Kickerwelle sitzt
-
DANKE
Dann bestell ich mir den Simmerring
und repariere das.Danke nochmals für die schnelle Antwort
-
am simmerring lag es nicht...
ich hab mir ein dichtungsset gekauft...
jetzt ist alle wieder dicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!