Tibiakopffraktur nach Übungssunfall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @offroadfreak..
    Junge, junge.. Was ist denn mit dir verkehrt.
    Jemanden zu wünschen, dass er stürzt und sich vermutlich ernsthaft verletzt ist nicht gerade die feine englische Art.
    Außerdem erschließt sich mir die Verbindung zwischen Motocross und dem öffentlichen Straßenverkehr nicht, aber nun gut.
    Ich finde für dein Alter und dein Wissenstand spielst du dich ganz schon auf. Ich meine, ich bin ja auch nicht älter, aber kannst du die Gefühlsausbrüche und Hormonschübe nicht an deiner Freundin auslassen ?

lg fuenfzigccm

1. das mit dem motocross war darauf bezgen das mir unterstellt wurde das ich mit 5 jahren usw auch schwarz gefahren wäre ,
    zu wünschen mit dem unfall , seh ich ein , is nich gerade freundlich , aber leute , jetz ma im ernst , jeder der ahnung hat und sie äusert weis doch genausogut wie wichtig gute schutzkleidung ist , schade das ihr alle das viedeo auf youtube nicht gesehen habt , mit dem motorrasfahrer der ohne kopf zum stehen gekommen ist , das viedeo war leider nur 10 min drin nachdem es gelöscht wurde
    ich habe hier in der bekantschaft auch schon 2 tödliche unfälle miterleben müssen ( einmal ist einer auf ein auto draufgefahren, hat den helm abgesetzt ... den ausgang möchte ich vor respekt der angehörigen nicht erläutern
    mein vater hatte auch schon einen motorrad unfall
    vielleicht seh ich das auch anders , aber schutzkleidung gehört dazu , da soll man lieber am 60 ccm zylinder sparen anstatt der schutzkleidung ,

zu meinem alter und meinem wissenstand , ich habe viele bekante in der motorrad szene über 1000ccm
    die ich auf vielen motorrad treffen kennengelernt habe, und ich belese mich tagtäglich , mag sein das es an vielen stellen noch hapert , aber ich denke was thema motorrad angeht bin ich für mein alter ganz fit ;)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Offroadfreak ()

• welchle Freundin? rechts oder links?

Ich geh hier Kaputt!

Schwabe: Hut ab, auch wenn jetzt viele fauchen, ich find dein Stil, auch wenn er ein wenig eigenbrödlerisch ist gut!

@Scootertuner: Ja, du bist DER motocrossfahrer(ich mach mir ins hemd bei der Krüppelkarre von yz), und natürlich nie mal ne runde schwarz gefahren, erzähl kein Müll, und dafür das du erst 16-17 bist haste ganz schön den große Rand! Es ist doch jedem selbst überlassen wie er mit was fährt! vielleicht solltest du in ein MX oder in Mofapowerforum wechseln (letzeres entspricht bestimmt eher dein geistigen Stand)

Sommer, Sonne, Heizung

• Also ich muss ehrlich sagen, das ich meisten auch nur Handschuhe, Nierengurt und Helm als Schutzkleidung trage. Das habe ich mit 16 schon nicht gemacht und mache ich mit 26 immer noch nicht.
    Aber ich bin mir das sehr Risiko bewusst und sehe mich inzwischen durchaus als Passiver 2 Rad-Fahrer. (seit 3 Jahren mit Schwalbe unterwegs und kein Sturz)
    Bis vor einigen Jahren bin ich auch große Maschinen gefahren und dies immer gerne am Limit und hatte mehrer schwere Unfälle (alle nicht selbst Verschuldet)
    und kann bestätigen das Schutzkleidung für Motorräder echt wichtig ist. Auf den großen Mopeds hatte ich IMMER ein Lederkombi mit Verstärkungen, ordentliche Stiefel und teure Markenhelme an (welcher mir beim letzten Unfall das leben gerettet hat) Denn mit 140 auf einen Polo zu fahren ist echt nicht angenehm.
    Bei diesem Unfall hatte ich zum Glück nur ein Angebrochenen Wirbel und mehrer Verstauchungen, ohne Schutzkleidung wäre diese Geschicht anders ausgegangen.
    Aber trotz allem verzichte ich bei der Schwalbe auf Sicherheitskleidung.

Zum Theradersteller:
    Tut mir echt leid was Dir passiert und ich wünsche Dir gute Besserung...Aber das hätte Dir auch mit dem Fahrrad oder beim Treppen steigen passieren können.
    Das war einfach echt blöd gelaufen.

• Hallooooo Leute
    was ist denn hier los, ich war jetzt schon lange nicht mehr on habe aber hin und wieder mal reingeschaut hier in das Forum und mitgelesen. So langsam stelle ich mit erschrecken fest das hier nen ganzschöner Kindergarten abgeht und man Teilweise merkt das hier wirklich ziemlich viele pubertäre Kids untwegs sind. Das Niveau singt irgendwie immer weiter. Wie saut ihr euch denn teilweise gegenseitg runter das geht ja mal garnicht.

Spunk dir wünsch ich eine gute Besserung

MFG Jari

• Zitat

Nein, ich hatte die Krücken in voller Länge verkehrt herum in den Rucksack gesteckt.

Das geht natürlich auch. Ich hatte meine mal (Fuß verstaucht beim dumm ne Treppe runterspringen) zusammengeschoben auf dem rechten Trittbrett dabei, sind auch fast nicht an den Auspuff gekommen.
    Die Klappkrücken hatt ich nur erwähnt weil ich den Eindruck hatte daß hier jemand voreilige Schlüsse zieht ;)

Zitat

Das Niveau singt irgendwie immer weiter.

Was singt es denn, Zauberflöte? :rolleyes:

• hab mir anfang dieses jahres die hand gebrochen , war dan 1 monat mitn motorroller unterwegs ,

ging auch noch , vorallem bequem^^ keine kuplung , elektrostarter , an sich alles automatisch :D

• ahh die Alte Geschichte...ich kenne noch die mit dem Baum in der Kurve hängengeblieben und die mit den 2 Motorradfahrern die sich entgegen kamen.... :roll:

• Also ich muss sagen, ich habe bisher ähnliche Erfahrungen we der Herr Schwabe gemacht. Ich trage zwar je nach Einsatzzweck Schutzkleidung, muss aber sagen, dass ich die meisten Stürze ohne bzw. mit Schutzkleidung an der falschen Stelle hatte.

Ende Februar hat mich in einer Kurve ein Schlagloch ohne Schutzkleidung von der Schwalbe geholt. Ich und das Mopped sind ca. 10m gerutscht. Danach bin ich wieder aufgestiegen und weiter gefahren. Ein paar blaue Flecken, das wars. Mopped Kratzer.
    Letzten Sommer hat mich eine Oma ziemlich stilvoll von meiner Ninja geholt. Getragen: Helm, Handschuhe, Textiljacke, Protektorstiefel. Ich habe dabei die 220kg Maschine auf dem linken Fuß geparkt. Folge: Trotz der guten Stiefen Sesamknochen im Fuß kaputt. Verkleidung und Schwinge des Moppeds kaputt. Sonst keine Kratzer an mir oder der Schutzkleidung! Das heißt den Rest hätte ich mir sparen können. Ca. eine Woche später konnte ich wieder halbwegs laufen -> Mopped repariert, dicke Summe der Versicherung kassiert -> weiter gehts.
    Im Septemper letzten Jahres (an meinem Geburtstag ...) habe ich es außerorts auf der Kawa mal richtig krachen lassen. In einer Reihe von Autos wollte der vorderste links abbiegen. Ich habs natürlich vepreilt und hab mir mit ca. 50 Sachen (vllt. auch mehr, Vollbremsung bei 120+) einen Ausweg über eine Bordsteinkante ins Gebüsch gesucht. Getragen: Lederkombi mit Carbonprotektoren, Protektorstiefel, Handschuhe, guter Helm. Folgen am Mopped: leichte Kratzer in der Verkleidung rechts, vorderer Blinker abgebrochen. Folgen am Flo: Der Verbindungsreißverschluß der Lederkombi hat mir eine Fleischwunde in die rechte Hüfte gerissen. Sonst keine Macken an der Kombi oder an mir. Wieder aufgestiegen -> weiter gehts. Hat aber gesaftet und wehgetan wie sau.

Ich möchte den Sinn der Schutzkleidung nicht in Frage stellen. Der ist defintiv da, wenn ich ballern gehe NIE ohne Lederkombi. Für 'ne ruhige Runde mit der Kawa auch mal in Jeans. Auf dem kleinen Mopped immer ohne Schutzkleidung außer Helm.
    Was ich sagen möchte ist, dass ein wenig Erfahrung im abrollen/"richtig" Stürzen viel mehr aus machen als Sicherheitskleidung. Scheiße laufen kanns immer, sieht man sehr gut daran, dass mich bei meinem dritten Sturz die Kombi verletzt hat. Ohne wärs glimpflicher gelaufen. In diesem Fall wars so, kann auch anders laufen ...

Man kanns halt nicht auf Schutzkleidung ja/nein festnageln. So krass das klingt, aber: Wer öfter aufs Maul fliegt tut sich weniger, der weiß wies geht. Außerdem sollte man sich nie auf die Kleidung verlassen. Alle Motorradfahrer die in meinem Umfeld starben, starben in Lederkombi.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!