Hallo zusammen,
ich habe mich in die Schwalbe verliebt und möchte mir unbedingt eine kaufen. Am liebsten eine originale in Blau oder Billiardgrün.
Jetzt habe ich gerade mit einem Händler telefoniert und der meinte die 4 Gang Motor Variante wäre eindeutig die bessere, die 3 Gang Variante würde er gar nicht verkaufen weil die nur Probleme mache.
Komisch, wieso wurde die 3 Gang dann so lange gebaut und hat den guten Ruf der Schwalbe ursprünglich begründet...?
Dann hat er gesagt, dass meine Preisvorstellung von 300 bis 400 Euro so niedrig sei, dass dafür keine technisch brauchbare 4 Gang zu kaufen wäre...
Ich glaube dem Mann aus Zwickau kein Wort, der wil doch nur verkaufen, von wegen er würde die kaputten Schwalben bei Ebay für 400 Euro einkaufen...
Ich beobachte den Markt für Schwalben jetzt schon eine ganze Weile und finde sehr häufig, egal ob Ebay, Mobile.de, oder Autoscout24.de,
Angebote die deutlich unter 400 Euro für eine originale fahrbereite Schwalbe liegen, die haben dann vielleicht ein paar optische Mängel oder müssen mal wieder durchgecheckt werden aber sind sonst in Ordnung.
Was meinen denn die Experten hier, sind 400 Euro zu wenig für eine originale Schwalbe mit 3 Gang Motor, die vielleicht optische Mängel hat?
Würde mich jetzt echt mal interessieren...