Meine Süße 2011...110ccm/20 ps

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Sorry Leute, das hat jetzt ein wenig gedauert. Ich bin kein Physiker und wollte jetzt hier kein Blech labern, sondern fundierte Dinge darlegen. Ich weiss zum Beispiel von der BMW R25 - R 25/3 das BMW hier viel experimentiert hatte und schlussendlich die Zylinder zur besseren Wärmeabfuhr geschwärzt hat. Die Angaben weichen bei den verschiedenen Quellen ein wenig voneinander ab, sie schwanken beim Vergleich Aluminiumzylinder blank und Aluminiumzylinder schwarz zwischen 10 und 25 Grad mehr Wärmeabgabe bei Zylinder schwarz.


    Ich selber habe früher auf NSU Prinz Motorsport betrieben und wir haben damals auch sehr gute Erfahrungen mit schwarzen Zylindern gemacht. Allerdings waren das Gusszylinder und nur die Zylinderköpfe waren aus Aluminium.


    Hier mal 2 Quellen zu diesem Thema:



    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Strahler


    http://www.google.de/url?sa=t&…imxsaNSHZEz27k4eA&cad=rjt


    Ich werde da noch nach etwas weniger wissenschaftlichen Darlegungen suchen.

    Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.


    Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

  • das hauptproblem bei dem genannten italienischem hersteller wird der sehr dicke schrumpflack gewesen sein.ne schön dünne schicht schwarz matt wirkt wunder.zumindest im vergleich zu blank.

  • das hauptproblem bei dem genannten italienischem hersteller wird der sehr dicke schrumpflack gewesen sein.ne schön dünne schicht schwarz matt wirkt wunder.zumindest im vergleich zu blank.

    ;) :D


    Wahrscheinlichten dachten sie aber, dass durch die vergrößerte Oberfläche wieder auszugleichen...


    Eddie: PN 8o

  • Doch das möchte ich.
    und original-fetischisten sind in diesem thread glaub ich fehl am Platz.Mir gefällt das rücklicht so,und nur das ist es was zählt!


    Zur Bremse...
    Dann drücke ich dir, deiner Gesundheit und der Gesundheit anderer mal ganz fest alle Daumen das sie dir fix den Lappen wegnehmen.
    Wieder so einer der ohne Sinn und und Verstand an seinem Moped schraubt :dash:


    Zum Rücklicht...
    Ich denke es wird mir niemand verbieten etwas zu hinterfragen. Mal ganz von meiner persönlichen Meinung abgesehen.


    Eventuell sollte es etwas bringen ein wenig besser mit Kritik umzugehen :i_troest:

  • Was soll das denn nur "S51-B" ?


    Ich nehme die kritik doch gerne entgegen! is doch kein ding,ich sag lediglich meine meinung dazu,genau wie du,und die ist,ich finds schick und nur das zählt bei der karre!und warum?Weils meine is!


    und zum thema bremsen....Wie schon erwähnt sind diese sehr gut,und jeder der der meinung is über 100 km/h haben trommelbremsen nix zu suchen...hey die mz hatte auch welche?Wo is das Problem?


    Und dass du mir wünscht,mir würde schnell die fleppe weggenommen...naja ich muss sagen dass ich diese aussage ziemlich gehässig und fehl am platz finde...aber das muss jeder selbst wissen,denn für mich klingt dass eher nach neid.

  • du kannst aber nicht äpfel mit birnen vergleichen.ne mz hat nen deutlich größeren trommeldurchmesser und deutlich breitere beläge.ich würd wenigstens versuchen vorne auf große trommel von mz umzubauen.

  • Zitat

    Wie schon erwähnt sind diese sehr gut,und jeder der der meinung is über 100 km/h haben trommelbremsen nix zu suchen

    Wieso das denn? Wenn sie ordentlich sind. Nur für dein Projekt ist die Stino-Trommelbremse einfach unterdimensioniert. Klar kriegst du damit dein Möp von 99km/h runtergebremst - die Frage ist nur wie lange und wie oft... :dash:

  • Immer das gleiche hier...

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • Also dann auch mal meine Meinung dazu:
    Das Mopped hat mit im dem Zustand als du sie bekommen hast besser gefallen, abgesehen von diesem Rammbügel.
    Jetzt ist dein Mppped eine Kopie von hunderten S51 die im Laufe der Zeit "Verschönert" worden sind. Du hast nichts eigenes an deinem Mopped gemacht, alles ist kopiert oder im Handel geauft. In meinen Augen ist dein Mopped also nichts besonderes sondern nur ein Schandfleck der den Namen Simson nicht verdient.
    Dein Rücklicht in einem Winkel nach oben zu bauen ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn. Jeglicher Sinn des Rücklichtes geht dadurch verloren. Die Blinker gehören meiner Meinung nach näher zum Mopped. Dass du über 100 ccm in deine Simson bauen willst, verstehe ich gut. Ich war auch ne ganze Zeit lang auf disem Tuning Quatsch Trip. Alles musste immer schneller und schneller gehen. Irgendwann bin ich dann zur Vernunft gekommen und fahre seit dem nur noch Original.
    Ich hoffe du wachst eines Morgens auf und siehst deinen Schrotthaufen in einem anderen Licht.
    Meine Meinung Ende.

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!