Lass mich raten dass strebenschutzblech musste dran glauben?
Ich krieg schons kotzen wenn ich das kirmesblech sehe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Lass mich raten dass strebenschutzblech musste dran glauben?
Ich krieg schons kotzen wenn ich das kirmesblech sehe
Der Homer
NEIN!
das strebenschutzblech musste nicht dran glauben.Ich zerschneide keine originalen sachen.hab mir aus diesem Grund extra ein schon gekürztes gekauft!
fuenfzigccm
ließ dir die letzten Beiträge durch,er wusste es nicht,is ja auch nicht schlimm.Und anscheinend hast du dir den Rahmen noch nicht angeschaut,denn es ist genau so wie ich es schrieb!
Er wollte dich nur hochnehmen
Und nun wieder back to topic
Was wollt ihr denn nur?
Fakt ist er wusste nicht,warum die halterung reißt,der experte!
Nein?
Dann versucht der Experte dir evtl. doch noch was zu erklären.
Warum reißt ein Rahmen an der Motoraufhängung?
Genau. Durch einen nicht oder zu hart gelagerten Motor. Genau das haben wir bei der Schwalbe.
Und nichts anderes machst du mit deinen Polyamidbuchsen! Das der Rahmen bei dir reißt ist unwahrscheinlich, da du eine nette Sollbruchstelle eingebaut hast ---> Kunststoff ---> Polyamidbuchsen! Macht es jetzt "klick"?
An der Schwinge sind sie vollkommen richtig, keine Frage!
Das Problem ist, das du die Schwingungen vom Motor direkt auf den Rahmen überträgst und das schwächste Glied in der Kette irgendwann die Hufe hoch reißt. Das sind die Polyamidbuchsen!
Aber du machst das schon...
Gruß, Nico
Ps. Ich habe wahrscheinlich mehr Schwalben repariert als du jemals sehen wirst. Aber trotzdem danke für das Bild
Auf dem ersten Bild sah die doch gar nicht sooo übel aus (den komischen Bügel am Vorderschutzblech
mal ausgeschlossen). Das ist eher so mein Stil.
Wo gibt es diese so genante verstärkte Kettenspanneraufnahmen zu kaufen oder wie hast du die gebaut, kannste da mal bilder von machen.
Bekomme diese Woche auch meinen RT130M mit 28PS und 20,2NM da muss ich auch einighes verstärken.
Darf man noch fragen wo und was für eine Kette du gekauft hast mit wie vielen Gliedern?
Wo hast du die Buchsen und den verstärkten hinteren mitnehmer gekauft?
Mfg Norman
23 PS mit Stino Trommelbremse -
Ansonsten sieht es bis jetzt wirklich ordentlich aus. Polyamid im Motorlager ist aber eher kontraproduktiv. Das können einige hier im Forum dir bestätigen.
Ach ja - und erklär Nico besser keinen Schwalberahmen - das wird eher peinlich für dich...
Is gut,das thema schwalberahmen is abgehakt.
Also die verstärkten Kettenspanner hab ich mal bei mir im Regal gefgunden,ich glaub die waren mal von ner MZ oder so,werd bei möglichkeit mal bilder machen.Und ich schrieb"verstärkte Kettenspanner aufnahme",d.h.die ösen hinten an der schwinge.Da hab ich selber mit dem schweißgerät "etwas"nachgeholfen.(siehe bild)
Den Mitnehmer,Buchsen,und Kette gibs bei lang ichg glaub 110 glieder hat sie ,bin mir aber nicht mehr sicher.
Und zum Thema Buchsen.Was passiert denn wenn ich im Motorlager normale gummibuchsen einsetze?hm?Da ziehts den Kompletten Motor innerhalb der ersten fahrt nach rechts...is doch eig. logisch oder.Langtuning verbaut sogar noch härtere(teflon)und polyamid ist ein werkstoff der Schwingungen absorbiert(jedenfalls etwas)und somit werden diese nicht eins zu eins auf den rahmen übertragen.
im allgemeinen finde ich dieses Schwingungen-verursachen-risse-Thema n bisschen kurios,ich hab schon viel gesehen,aber nur einmal einen angerissenen rahmen fuß,aber bei nem cross umbau mit schwerem geländeeinsatz...und da isses ja logisch.
Mal ne blöde Frage.
Wieso hast du den Zylinder schwarz lackiert, aber Kopf und Motor so gelassen?
MfG
Christian
Finde ich optisch interessant.
komplett schwarz,oder siber kann ja jeder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!