Tipps für Werkzeugkauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab den großen Kfz Kasten von proxon, der hat im Angebot 99€ gekostet und den .geb ich nicht mehr her.
    Mit der Ratsche hab ich sogar die Radbolzen von meinem Bus losbekommen und die Zangen sind von Knippex.

Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

• Kauft gescheites Werkzeug.

Es wird durch Haltbarkeit , Sicherheit , Passgenauigkeit gedankt.

Dann macht auch das Schrauben Spaß und für ne Simme braucht ja wohl nicht diese sche...... Billigkomplettkästen ausm Baumarkt.

Für das was man an der Simme für Schlüssel/Nußgrößen brauch kann man sich das Zeugs auch einzeln kaufen, denn die meisten Zwischengrößen braucht man eh nicht, bezahlt man

aber für teures Geld mit !!!

Dann lieber die Schraubenschlüssel doppelt kaufen und in einer vernünftigen Qualität.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Kauft gescheites Werkzeug.

Es wird durch Haltbarkeit , Sicherheit , Passgenauigkeit gedankt.

Dann macht auch das Schrauben Spaß und für ne Simme braucht ja wohl nicht diese sche...... Billigkomplettkästen ausm Baumarkt.

Dein Post ist wenig aussagekräftig. Worauf beziehst du dich, auf Proxxon als "Billigbaukasten aus dem Baumarkt" ?
    Falls ja - "billig" ist für mich was anderes. Ich suche qualitativ brauchbares Werkzeug zum vertretbaren Preis und denke Proxxon ist hier nicht die schlechteste Wahl.Bei KS-Tools ist's aus meiner Sicht genauso (Stecknüsse, 1/4 Zoll-Knarre).
    Und ja, es gibt haufenweise Schrott zu kaufen, deswegen lohnt es sich, sich darüber auszutauschen. Nur eben nicht allzu pauschal...

Hast du eigene Erfahrungen mit Proxxon gesammelt!? Wenn ja welche?
    Oder ist pauschal mal alles Schrott, was nicht Gedore, Hazet, Stahlwille etc. heißt!? Ist kein Problem, solche Einstellungen habe ich in vielen Werkzeugforen angetroffen - ist halt oft auch eine Glaubensfrage. Ich für meinen Teil muss halt auch immer etwas den Geldbeutel im Auge behalten...

@all
    Hab mir den Ring-Ratschenschlüsselsatz gekauft und finde den ganz brauchbar. Allerdings bin ich noch recht vorsichtig mit Anzugsmomenten gewesen, hatte aber nicht das Gefühl, dass die Schlüssel schon an ihrer Belastungsgrenzen angelangt waren.
    Naja die Zeit wird's zeigen...in Garantiefällen soll Proxxon jedenfalls sehr kulant sein.

Gruß Schwichte

• Proxxon kann ich auch nur empfehlen, Preis ist auch noch erträglich.

• Nee Gedore hazet usw. ist zu teuer finde Proxon schon ganz ok.

Nur ich finde die komplettkästen absolut sch.... da ist soviel unützer Kram drin den man nie braucht zb 7ner Schlüssel usw. also die zwischegrössen.

aber das ist auch eine Ansichtssache nur halte ich von dem Baumarktmüll garnix , und die Erfahrung macht jeder der schonmal mit billigen Kram seine Schrauben verhunzt hat,

oder sich mit einem billigen 24 Schlüssel abgerutscht ist und sich dabei beinahe alle Zähne ausgeschlagen hat.

Also Proxon ist von der Qualität echt nicht schlecht, habe davon auch schon Werkzeuge gekauft und die haben auch gehalten.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Also einen 7er-Schlüssel würde ich jetzt nicht als unnütz bezeichnen...ist halt M4 :D
    Für die Simme dürften reichen:
    8er (Nadeldüse)
    10er (2 mal)
    12er (Choke und Schwimmernadelventil)
    13er (2mal)
    17er (z.B. Polrad, am besten tief gekröpfter Ringschlüssel)
    19er (Steckachsen!)
    Schlitzschraubendreher
    Wirklich lohnenswert sind Inbusschrauben am Motor...dann kriegt man die unterwegs auch mal auf (5er Inbus)

• Kann einer was zu den Werkzeugen von Elora sagen?

Hatte dazu mal im Werkzeugforum gelesen, dass Elora Werkzeuge qualitativ gut sein sollen, aber vom Finish her nicht besonders überzeugen. Sprich: "Kriegste nicht so schnell kaputt, sehen aber Scheiße aus".
    Wenn du damit leben kannst, machste wohl nichts falsch. Hat irgendwie was "Russisches" oder!? :D
    Eigene Erfahrungen habe ich aber keine.
    Einfach mal bissel nach dem Zeug googeln, wenn du Glück hast stößt du neben Meinungen anderer zum jeweiligen Werkzeug auch auf günstigere Preise.

Gruß Schwichte

• Moin,
    ich will mir demnächst eine Crimpzange kaufen, um den Kabelbaum in meiner Simme neu zu stricken (mit deutlich erhöhten Querschnitten :D ). Kann mir jemand sagen, ob das Modell von Conrad Link was taugt? Wenn nicht, spar ich eben auf ne Knipex :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!