Tipps für Werkzeugkauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mannesmann geht auch, die Knarren unterliegen aber ggf. Qualitätsschwankungen - habe schon ohne große Mühen die 1/4" Knarre zerlegt. Ein Bit ist mir auch schon abgebrochen.
    Die Nüsse sind aber ok.

Später habe ich mir von Famex den großen Knarrenkasten zugelegt.. und bin sehr zufrieden damit.
    Ansonsten würde ich dir raten, nicht zuviel im Set, sondern lieber das was du brauchst nach und nach in guter Qualität zu kaufen - sonst bezahlst du am Ende doppelt: einmal billig und einmal höherwertig.

"Preiswert" finde ich auch Proxxon Industrial - gute Qualität für den Hausgebrauch und nicht überzogen teuer. Meiner Meinung nach besser als Mannesmann, aber darüber kann man sicher diskutieren.
    Kannst dich ja hier mal umschauen...

Gruß Schwichte

EDIT: Den Famex-Koffer bekommst du direkt bei Famex günstiger, schau mal hier.

• Hi,
    braucht man so viel Werkzeug um an einer Simson zu schrauben? Ich denke eher nicht. Aber ich war für den Privatbereich immer sehr zufrieden mit Werkzeugen der Firma Mannesmann, von dene nich mal einige Knarrenkästen beim Plus (heute Netto) gekauft habe.

Ich würde auch zu Mannesmann greifen. Ist recht günstig und die Qualität ist auch ganz gut. Man bekommt 10 Jahre Garantie, von daher kann das Zeug gar nicht schlecht sein. Hab jetzt auch seit fast 2 Jahren nen Steckschlüsselkasten von Mannesmann (215-tlg), damit kann man nen Moped komplett auseinandernehmen/zusammenbauen. Es fehlen halt nurnoch solche Kleinigkeiten wie Zangen und Hammer, aber das kann man sich ja einzeln oder in nem extra Koffer kaufen.

• habe mir nen Nußkoffer für 15€ bei Aldi mal vor 2 oder 3 Jahren gekauft, hält bis heute und verschleiss ist minimal, benutze es nicht jede woche aber wenn ich das mal benutze dann über länge zeit und bin auch nicht zimperlich damit, kann mich also nicht über die Qualität bei Aldi beschweren :dance:

Man könnte auch sagen, daß du damals mit deinem Kauf Glück gehabt hast. Muss heute nicht genauso sein.
    Aldi baut ja nichts selbst, sondern vertreibt nur - mal gutes Zeug, mal Schrott. Bei Werkzeug wohl eher Schrott, wenn man sich mal durch Werkzeugforen liest.

• Mit Mannesmann hab ich nich so gute Erfahrung gemacht.
    Letztenendes hab ich mir mein Werkzeug auch einzeln zusammengekauft.
    Schraubendreher von Wera mit Kraftform sind meiner Meinung nach die besten, und kosten nicht viel.
    Zangen hab ich alles von Knipex und die würd ich auch nie wieder hergeben.
    Hammer von Peddinghaus bin ich sehr zufrieden mit und nen 3/8 Ratschenkasten von Reca.

• Also ich habe mir vor 4 Jahren genau den gleichen Trolli von Mannesmann (Wie im ersten Link) gekauft und bin absolut zufrieden.
    Dieser Koffer ist bei Mir im Dauergebrauch und bis jetzt musste ich nur die großen Schraubenzieher austauschen. Die Kabelschuhklemme ist auch nicht wirklich zu gebrauchen aber der Rest ist echt vernünftig. Dieser Kasten hat mir, bei meinem Wartburg und Simsons sehr geholfen.
    Zudem kann man im Großen Fach sehr viel Ersatzteile sowie zusätzliches Werkzeug verschwinden lassen.

• Hey,
    was ich empfehlen kann,
    warte bis es beim Polo wieder Rabatt gibt und hole dir Proxxonwerkzeug. Ich bin sehr zufrieden was die Qualität und die Vielfältigkeit gibt. auch mit Nachbestellung von Werkzeugen gibts kein Problem wenn mal ein Bit zum Opfer grober Vergewaligung wird :)
    Aber das Fazit ist trotzdem immer das Gleiche, wer billig kauft, kauft zwei Mal.
    LG
    Dark

• "Preiswert" finde ich auch Proxxon Industrial - gute Qualität für den Hausgebrauch und nicht überzogen teuer.

Dem kann ich zustimmen !

TOP Werkzeug zu nem Realistischen Preis !

Auch Projahn ist gut , aber nicht ganz so günstig.

Mit den Teilem ausm Discounter hab ich ( bis auf Mannesmann) nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das gleiche gilt meiner Meinung nach für die Hausmarke eines Großen Baumarktes mit drei Buchstaben.

• Ich schließe mich auch an, Proxxon Industrial, Nusskasten für 30 € bei Hornbach..universell und wundervoll, dazu noch n Satz Ring/Maulschlüssel und du bist erstmal ausgestattet denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!