Meine S51 B2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ah ne ES is schon was feines aber warum steht die da einfach so mitten inner stadt so verlassen rum ?(

Wenn ich das wüsste...sieht aber aus, als würde sie nicht mehr gebraucht :D
    Ich finde die kleinen ESsen (hier ne 150/1) ja eh viel schöner als die großen (insbesondere die /2er sind ja nicht ganz so hübsch... dann lieber ne Ural :lol: )

• Frag doch mal in der Umgebung der MZ nach wem sie gehört und ob er für ein Endgeld bereit wäre sie zu verkaufen!

An dem Scheinwerfer vorne das ist ein Bauteil von der Schwalbe denke ich ...ist aber ein super Griff wenn du mal die Simme wenden musst oder so ...macht schon was her ! :D

Bei der Steckachse schonmal Caramba und WD40 probiert? Hilft echt wunder :) ansonsten am Rad wackeln und Dreh und Ziehbewegungen machen an der Steckachse und schon müsste man das Rad in der Hand halten :)

• Frag doch mal in der Umgebung der MZ nach wem sie gehört und ob er für ein Endgeld bereit wäre sie zu verkaufen!

Dem schließe ich mich an die arme Kiste muss da verrotten und wenn du den Besitzer findest kannste ihr hoffentlich nen schönen Platz geben :) Ich hoffe doch das du fragst wenn ja dann wünsch ich dir Glück :thumbup:

Momentan ohne Simson....

• Fragen werde ich schon, aber wann ist die Frage. Steht nämlich in einem kleinen Ort östlich von München :lol: Hab ich halt nur im Urlaub da gesehen...

• So, nachdem mein Nachbar und ich eine dreiviertel Stunde an der Achse rumgewuchtet haben, ist sie endlich draußen! Das Problem war nämlich, dass der Nabendeckel irgendwie 1/10mm zu klein im Innendurchmesser war. Dadurch hatte man eine wunderbare Presspassung (drehen konnte man ihn zwar, aber axiales Verschieben ging nicht, weil wohl ein Grat in einer kleinen Nut auf der Steckachse hing). Jetzt ist das Ding ausgefeilt und passt wunderbar auf die Achse... Ach ja, die Bremse habe ich auch noch getunt (nach der Anleitung im Forum), jetzt kommt die Simme sogar zum Stehen :D
    Nächstes Projekt ist dann eine Motorüberholung im Winter inkl. Neuschliff eines DDR-Zylinders.
    Und ein Beinschild wäre natürlich auch noch eine nette Sache...
    P.S.: Die ES gehe ich in den Herbstferien an, da werde ich mal zu dem Standort des Fahrzeugs fahren :)

• Nach reiflicher Überlegung habe ich den Entschluss gefasst, mir doch lieber eine ES 250/2 zu besorgen, denn etwas Leistung kann nie schaden. Wer sich um die Hufu/1 kümmern will, hier der Standort: (zumindest Mitte Juli war sie dort)
    STANDORT
    PS: Die Simme bleibt natürlich da,wenn ich eine MZ anschaffe. Im Stadtverkehr ist das sowieso egal :D
    PPS: Ich habe noch einen apfelsaftgrünen Tank hier liegen, gegen Porto verschenke ich den (hat aber leider schon 2 kleine Durchrostungen oben :( , Maschine stand halt 5 Jahre im Freien)

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

• Gute Entscheidung. Mit ner 250er schafft man auch nen echten ungetunten dreistelligen Tachowert :D

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Wasn, 101km/h ?! :thumbup:

nö nö gute 115km/h und das einzige das hier (sozusagen) tuning ist, ist der 150er zyli^^
    aber natürlich hat ne 150er etz mehr temperament als ne hufu es ^^

Momentan ohne Simson....

• Soooooo...
    ich war heute mal in Altenmarkt (kostet mich ja dank Freifahrten nüschts) und der Besitzer möchte die MZ leider nicht verkaufen. Die Kellnerin in dem Café (Cheffe ist der Besitzer) meinte auch, dass es schon viele probiert hätten ihm abzuschwätzen :(
    Solche Leute sollte man zwangsenteignen - denn der lässt die vergammeln, im Sommer steht sie draußen, im Winter drinnen X(
    Schau ich mich halt weiter nach einer 250/2 um...die bekommt dann eine 12V/180W LiMa und evtl. Scheibenbremsumbau vorne (http://www.trophy-spocht.de)

• bei uns in der nähe gibts auch nen heini der ne yamaha xt in sehr gutem zustand im freien stehen hat schon seit einem jahr (auch im winter) un se net verkaufen will-.- bald sieht se nimmer so gut aus. weiß nich was die leute bewegt sowas zu machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!