Meine Kr51/1 ... dat kleine Vögelschen :-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bin noch neu hier und über nen Freund an dieses Forum gekommen.
    Ich dachte ich schreib mal alles an Problemen und Hoffnungen zu meiner Schwalbe hier rein.

Hab meine Schwalbe gestern gekauft für 250€ in einem ... naja ... mehr oder weniger guten Zustand. Also ich sag mal so, die Farbe sollte mal neu gemacht werden (ist momentan in einem Baumarkt-rot lackiert, auch nicht besonders professionell), Reifen und alles scheint noch gut zu sein (5mm Profil) und ansonsten läuft se ja auch, wobei ich hier zu meinem ersten und schlimmsten!!! Problem komme:
    Also ich kicke, sie springt an und läuft auch soweit im Standgas. Allerdings geht sie entweder nach einer halben Minute von selbst wieder aus (1. Szenario) oder (2. Szenario) man gibt etwas Gas, sie nimmt ganz kurz an und dann, broaaaaaaaah, aus. Hört sich dann an als würde sie einfach so absaufen .

Ich hab dann auch schon alles soweit ausprobiert so mit Vergaser reinigen(bin ja nicht neu in diesem Geschäft ), Luftfilter neu, Vergaser- und Ansaugstutzendichtung neu gemacht, kontrolliert ob sie irgendwo Falschluft zieht, usw. ...

Jetzt hab ich halt das Problem das ich mich mit den gebläsegekühlten Motoren (speziell von Simson) nicht so auskenne da ich etwa bei den Mofarennen und/oder privat sonst immer Zündapp bzw. Hercules gefahren bin. Allerdings fand ich jetzt, mit Autolappen, ne Schwalbe voll cool und hab mir also eine gekauft.

Muss mich dann erst noch so einfinden, deshalb schreib ich jetzt hier. Ich kann bei dem Motor auch die Markierungen zum einstellen der Zündung nicht mehr erkennen, was ne falsch eingestellte Zündung von einem "20-Minuten-Problem" zu ner echten (kleinen) Katastrophe macht .
    Naja, hoffe dann das mir jemand helfen kann, wäre echt gut, da mir die Gashand juckt und ich echt gerne wieder fahren würde

Ach ja und falls sich hier jemand mit Yamaha auskennt kann er mir ja mal ne PM schicken hätte da nämlich auch nen Problem bezüglich Zündung. Ist ne Yamaha FS1-G

Jetzt schonmal vielen Dank

Ich mofel, du mofelst, er/sie/es ist über den Platz gemofelt ... Mofarennen Rüchenbach ---> einfach geil
    |

KDF - Kraft durch Feinstaub :k_hole:

• Hört sich ziemlich nach nem Wäremproblem an!Also möglicherweise Kondesator hinüber!kannst auch gleich den unterbrecher checken!

"Schraubste" noch...oder "Fährste" schon.... :biglaugh:

• In ordnung, ich denke ja mal das der normale Polradabzieher von der S51 passt und das auch der normale Kondensator reingeht oder? Ich hatte nämlich mal in einem anderen Thread (hoffe das wir so geschrieben) gelesen das es da wohl 2 verschiedene Sorten an Kondensatoren gäb ?!?
    Und ich hatte vielleicht vergessen zu sagen das ich die Probleme bei kaltem Motor DIREKT! nach dem Start habe also eigentlich egal ob er warm oder kalt ist. Ich hatte allerdings auch schon an das (zugegeben alt-bekannte) Wärmeproblem gedacht (da innenliegende Zündspule?). Also trotzdem danke :thumbup:

Ich mofel, du mofelst, er/sie/es ist über den Platz gemofelt ... Mofarennen Rüchenbach ---> einfach geil
    |

Einmal editiert, zuletzt von Hobbybastler1993 ()

• Also ich hab eben mal alles verändert was nicht hätte stimmen können. Das heißt Kondensator gewechselt, Unterbrecher überprüft. Problem besteht dummerweise weiterhin.
    Ich hab echt keine Ahnung was noch alles nicht stimmen könnte. :dash:
    HILFE !!! ICH BIN AM VERZWEIFELN ;( ;( ;(

|

• Werd ich mal überprüfen, hab nämlich wirklich rost im Tank. Benzinfilter hab ich keinen verbaut, dafür son nen Ultra-Special-Kartsport-Benzinschlauch ... geht mehr durch :k_hole:
    Naja ich glaube auch viel eher an ein Vergaserproblem da bei meinem da wo der Choke sitzt diese Feder fehlt die den Stopfen aufs Loch drückt.
    Werde nachher mal nach Oberhörlen zu einem Fahren der ausem Osten is und richtig Ahnung von den Dingern hat. :thumbup:

|

• Zuviel Spritt + ROST ist ne denkbar schlechte Mischung!ratz fatz sind die Düsen zu!Tank entrosten(oder neuen kaufen)Benzinfilter zwischenklemmen!Los gehts!
    Lass mal hören ob du erfolgreich warst! :sleeping:

"Schraubste" noch...oder "Fährste" schon.... :biglaugh:

• Ja hast recht, undicht isser schonmal :)
    Hab den Vogel heute mal zu dem Mann nach Oberhörlen gebracht. Wie schon gesagt kennt er sich zielmich gut aus mit der Materie Simson (über 20 jahre Erfahrung un dann noch "Ossi" :biglaugh: ) Auf jeden Fall sagte er er würde mal sehen was er tun kann ... er meinte dass vielleicht die Zündspule im ***** ist un ich die deshalb nach außen legen müsste. Er hat gesagt das er mir die Teile dann geben würde das heißt ich schreibe (falls die umgebaut werden muss) auf jeden fall nochmal hier rein.
    Achso ja ... der Tank wird getauscht sobald ich meinen ersten Lohn bekommen hab :a_grgrins: der Kostet ja nix!!! (Bin normal Zündapp-preise gewöhnt :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: )

|

• Könnte das sein das die Zündungsprobleme mit der NGK Kerze zusammenhängen???
    Nen Kumpel (fährt S51) sagte das seine NUR!!! mit Isolator fährt, ne NGK gäb wohl fehlzündungen ?

|

• Moin !

Wenn dein "Spezialist" es irgendwie doch nicht geregelt bekommt, sag mal per PN bescheid.

Dann mach ich die nächste Spazierfahrt in deine Richtung!

MFG

MFG Fischi

• Jop is gebongt, zum Wochenende hin melde ich mich nochmal
    Danke schonmal an alle die mir geholfen haben :thumbup:

|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!