Meine Kr51/1 ... dat kleine Vögelschen :-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach auch.

Was mich an deiner Darlegung doch sehr wundert ist, dass wenn der besagte Typ so viel Ahnung hat, die Zündung komplett auf außenliegende Zündspule umbauen will. Ich meine, dass wirst du dann auch löhnen müssen!

Zu deinen Problemen.
    Da gibts viele Möglichkeiten.
    Einige wurden schon angesprochen, wie Rost im Tank, Benzinhahn kann auch eine Quelle sein. mal den schlauch bei offenen Hahn abziehen - der Sprit sollte dann großzügig laufen.
    Kann auch Der Vergaser sein.
    Qualmt die gute beim hochdrehen? dann zieht sie nebenluft! Hier wird gerne die Dichtung für den Choke im Vergaser vergessen.

Nächste Mglk kann zudem die Zündung sein (Spule, Zündkerze, ZZP falsch eingestellt - bei der 1er Schwalbe bitte 1,5 vor OT).

Na dann viel Spaß beim Suchen.

Mfg
    scinsh

• Ja danke, allerdings hab ich da wohl was sch**** erklärt.
    Der besagte Mann sagte das das ein Hitzeproblem sein könnte. Ich darauf hin:" ja aber von 3 sekunden laufen is der doch noch net heiß ?!?!?"
    Da sagte er das das egal wäre... naja ...
    Ich meld mich

Ich mofel, du mofelst, er/sie/es ist über den Platz gemofelt ... Mofarennen Rüchenbach ---> einfach geil
    |

KDF - Kraft durch Feinstaub :k_hole:

• also dieser kerl meinte, dass das zwar (wenn das an der zündspule liegt) an der Hitze liegt, aber es könnte auch sein, dass die
    innenliegende Zündspule generell teils defekt ist, somit nur noch minimal hitze abbekommen kann ;)

• Ein Hoch auf den Bubi der mit mir dahin gefahren ist :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins:
    Also dann wars eben so :)

Ich mofel, du mofelst, er/sie/es ist über den Platz gemofelt ... Mofarennen Rüchenbach ---> einfach geil
    |

• Tach auch,
    Jop ich könnte fast sagen das der Fehler behoben ist ... allerdings eben nur fast :wacko: .
    Leider scheint die Zündspule defekt zu sein, deshalb Zündungsumbau, S51 oder KR51/2 Zündung einbauen und zwar mit außenliegender Zündspule.
    Das wäre dann nämlich meine nächste Frage: Ist dieser mehr oder weniger kleine Umbau überhaupt möglich, passt die 2er Grundplatte überhaupt in den Gebläsegekühlter 1er Motor rein? Hat jemand von euch das schonmal gemacht oder gesehen?
    hasta la vista :thumbup:

|

• musst dann aber noch Löcher bohren und Gewinde schneiden zur Befestigung des Lüfterrades auf der Schwungmasse.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Aber gabs in der Vergangenheit nicht immer wieder Probleme mit den Innenliegenden Zündspulen, so mit dem Anspringverhalten und so?
    Woran ich auch schonmal gedacht hatte war mit der Schwalbe zu nem Bekannten zu gehen (welcher Schlosser oder sowas is, halt mit Schweißen). Der sagte nämlich man könne auch einfach die Motoraufnahme der S51 in den Rahmen schweißen.
    Bevor jetzt jemand sagt das das nich geht: Das dachte ich auch. Er sagte allerdings wenn man das mit Schutzgas richtig! schweißt können die Nähte eigentlich nicht reißen.
    Und das hört man ja öfters, das eben bei solchen Aktionen die Nähte brechen.
    Das Lüfterrad hab ich übrigens schnell umgebaut dank Standbohrmaschiene und Gewindeschneider :thumbup:
    Horridoh

|

• h einfach die Motoraufnahme der S51 in den Rahmen schweißen.

:doofy::doofy::doofy::doofy::doofy:

Mach nur nicht son Scheiß !
    ( und wenn denn muß die obere Strebe weg, wo der Kopf vom 1er Motor aufgehangen ist)
    Dann kannste dne Rahmen gleich weg schmeißen !

Dann kauf dir ne 2er und gut ist !

MFG Fischi

Einmal editiert, zuletzt von Fischi ()

• jojojo is ja gut ... wär ja eh nur ne Notlösung gewesen... der 1er Motor soll ja ganz gut sein ... wenn er denn läuft ^^

|

• Na siehste !

Bau Dir ne neue Spule rein und schau was passiert !

Wie Du ja selbst schon geschrieben hast sind die Simson Ersatzteile ja im vergleich sehr günstig.

Bei meinem Star hat die Neue Spule ja auch anscheinend das Prblem gelöst.

MFG Fischi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!