50ccm 4Kanal ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ne elektronik sollte es mitmachen ( vape kann nie schaden! )

mach dir aber lieber erstmal gedanken um dein geldbörse... wenn du nen richtigen powerzylinder haben willst, brauchst du knete .. 610 euro bei lt , 630 bei rzt und 660 bei rpt ( alle 3 beinhalten vergaser zylinder mit kopf und reso-auspuff)

• Naja BFT hat mir vorab ein gutes Angebot gemacht mit 1-Ring Kolben. :thumbup: Natürlich ohne Auspuff und Vergaser. Rechne insgesamt mit ca. 200-250.

Deutsches Kulturgut

• Wegen der extrem großen Massenträgheit und der schlechten Wuchtung sollte man die Standard-Zündung nur bei Motoren mit geringer Leistung verwenden.
    Erstens kommen die so ab 9000...10000 1/min mit dem Zündfunken nicht mehr mit und zweitens wird die Kurbelwelle dermaßen belastet, dass die brechen kann.
    Oder das Polrad bricht.

Wenn man die Wahl zwischen 50 und 60cc hat, sollte man immer den größeren Hubraum bevorzugen.
    Und dann kommts drauf an, was deine Brieftasche hergibt.

15PS sind aus 60cc möglich, kostet dann aber eine Stange. Bloß werden das Drehzahlen jenseits der 10000 1/min werden und somit ist eine Vape/PVL erforderlich.

• seletra würd ich ehr für geländemaschinen empfehlen, wegen dem schlamm/wasser... aber net für die straße... weil die zündung hat mit überhitzung probleme... wenn dann ne pvl oder schau ma bei rzt, die haben auch rennzündungen mit licht

beaver : 15 ps... kein problem. lt halt. aber 235 euro. 15 ps dann auch bei 12000 upm ... 13ps mit nem ltm85 bei 8500-9000 upm.. geht klar wie ich finde! sehr alltagsfreundlich

• Aber die von RZT is zu teuer. Wäre cool wenn man eine gebrauchte Vape irgendwo finden würde :thumbup: :thumbup:

Deutsches Kulturgut

• Die PVL ist auch etwas hitzeempfindlich. Dennoch eine sehr gute Zündung für den Preis.

Wenns Licht haben muss dann eben Vape. Wobei beim Gebrauchtkauf immer Vorsicht zu genießen ist, weil man nie weiß, obs wirklich 100% funktioniert.

Die 15PS kommen aber nur mit Battle3 zustande, der kostet auch noch. Und der stino-Block wird das nicht lange mitmachen, also idealerweise gleich Komplettmotor.

• Hallo, ich hab eigentlich nichts mit Tuning zu tun, doch baue ich mir gerade eine s51 auf und würde gerne mal wissen, was die Unterschiede in der Endgeschwindigkeit zwischen 50ccm, 60ccm und 70ccm sind.
    Danke schon mal!

Gruß capri

capri wünscht allzeit gute Fahrt :thumbup:

!!ich möchte meine duo verkaufen...wenn Interesse besteht einfach PN senden!!

• Das kann man pauschal so nicht sagen.

Wenn es Stino-Zylinder sind, dann eben wie die Herstellerangaben, also 50cc ca. 60km/h, 70cc ca 75km/h (+-5) mit entsprechender Übersetzung. 60cc meist wie der 50er, außer man übersetzt länger.

Und bei Tuningzylindern. Da kommts drauf an was man kauft.
    Klick dich hier einfach mal durch die verschiedenen Zylinder: http://langtuning.de/Shop2/index.php?k=1
    Da muss aber alles rundrum passen, damit man diese Geschwindigkeiten erreicht.

• Das is aber ein anderes Thema :confused: . Egal. Naja Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Alter Spruch :thumbup: . Wirkt sich natürlich auch auf die Endgeschwindigkeit aus. Kommt halt auch immer drauf an, ob es ein normaler MZA 60ccm oder 70ccm Zylinder ist. Ein Zylinder von LT z.B ist mit 60ccm schon schneller als mancher 70ccm MZA Zylinder. Das wirkt sich aber auch allerdings auf den Preis aus. Auf jeden Fall merkst du durch den höheren Hubraum, das du mehr Kraft hast. z.B am Berg :thumbup:

Deutsches Kulturgut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!