neuen zylinder -welchen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 70er kurbelwelle besser oder ist das nur sicherer?

beides ;) Auf jeden Fall besserer Rundlauf. Dürfte gerade bei höheren Drehzahlen eine Verbesserung hervorrufen

was hälst du von dem almot zylinder ?

Ich hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Fahre an meiner S51 einen 50er Zylinder von Almot. Der zieht gut an und macht keinerlei Probleme. Bin auch schon einen 60er Almot gefahren. Mit dem hab ich quasi die Schallmauer durchbrochen ;) Auch da war ich von der Qualität überzeugt. Die Bearbeitung der Kanäle könnte etwas schöner ausfallen, aber die Leistung stimmt.

brauch ich da nicht noch irgendwelche lager?

Ja. Lager, Wellendichtringe und Motor-Dichtungen. Das kostet im Set etwa 30 Euro. (nicht zu den billigen greifen! )

muss ich da jetzt noch was dazubestellen (einen langen kolbenbolzen oder wie?

Der Kolbenbolzen müßte beim Zylinderset mit dabei sein. Also theoretisch brauchst Du das nicht dazubestellen. Außerdem hast Du ja noch den Kolbenbolzen von Deinem geschrotteten Zylinder

• ja okay . werde dann dann gleich bestellen
    dankeschön ;)
    gibts noch iwas wichtiges was ich dann beim einfahren beachten muss ,am besten wär eine gute anleitung wenns sowas gibt.

• auch wenns nen almot ist, hätt ihn wie beaver schon schrieb auch schleifen lassen und dann gleich mit hochwertigeren 1 ring kolben. da erübrigt sich das einfahren fast. 30-50km bischen piano, dann kann man stoff geben.

• Also willst Du das Regenerieren bei Deinem Kumpel machen? Hat der das schonmal gemacht? Hat er eine Spaltvorrichtung? Eine Kurbelwellen Einzugsvorrichtung? Die nötigen Buchsen, um die Lager einzupressen?
    Kannst Dir ja mal das hier anschauen: http://mutschy.de/index.html?n…hy.de/cont/lehrvideo.html
    Wenn Dein Kumpel das genauso hinbekommt, wie im Video, dann kann er das natürlich auch machen. Wenn nicht, dann würde ich mir das nochmal überlegen und evtl. jemanden das machen lassen, der was davon versteht.
    Das hier würde ich als Lagersatz empfehlen: http://www.akf-shop.de/shop/pr…tt---SKF-Markenlager.html

• Nur mal ne kurze Frage, was haltet ihr von der Firma Reichtuning?

Sind die gut und hat jemand erfahrungen mit denen im 70er bereich?

• ja der hat das schon oft gemacht auch auf seiner arbeit macht er sowas .
    habs grade bestellt alles . ich schreibe dann zurück wenns was neues gibt. vielen dank für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!